![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
Geile Diskussionen hier. Wenn du schnell und sparsam fahren willst, kauf den 130PS TDI (ab 10tkm/Jahr). Wenn du Leistung haben willst und viel fährst (über 15tkm/Jahr) den 150PS TDI. Und wenn du wenig fährst (unter 10tkm/Jahr) und Leistung haben willst nimm den 150PS 1,8T. Wenn du mehr Leistung haben willst, schau dich nach nem 180PS 1,8T oder nem S3/Cupra um. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
Steuer kommt teils auf die Schlüsselnummer an. Euro 2, D3 Euro 3, D4 alles leicht unterschiedlich. Bei mir hats sich auch von glaub 302 Euro auf 293 Euro reduziert, weil diese Strafsteuer weggekommen ist, aber 10 Euro machen da echt den Bock net fett.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 26.02.2011 VW Golf IV TDI PD150 Ort: Österreich - Mödling Verbrauch: 6,7 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
was willst du eigentlich ausgeben??? anschaffungsmäßig??
Geändert von oliver2482 (11.05.2011 um 12:49 Uhr) Grund: unvollständig |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.04.2010 BoraV5 & Golf4 GTI Ort: Zuhause Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge
| ![]()
@Trapper kennst du nicht irgend welche Golf 4 fahrer an denen du dich vileicht mal Persönlich wenden Könntest. Ich Denke einfach mal das es dich hier bei so viel Klugheit die hier geschrieben wird dich eventuell durcheinander bringt. Du Sitzt doch jetzt mit sicherheit schon mit einen Rauchenden Kopf und fragst dich ;" Boar was denn nun? Oder? Überstürtze kkeinen kauf , lasse Dir zeit bist du Dir richtig und vollkommen sicher bist. Erkundige dich bei deinen jeweiligen Finanzamt was die Dinger kosten. Die dort sitzen sind auch gerne bereit einen in Sachen Steuer weiter zu helfen. Den Verbrauch denke ich mal kann keiner so genau sagen da jeder eine andere Fahrweise haben. Nach die Boardvomputer kann mann eh meist nicht gehen. Fakt ist immer: Wieviel KM schafft mann mit einer Tankfüllung? Ganz klar ist es nun mal das ein Diesel Sparsammer ist! Habe aber auch schon mit einen Diesel gerade mal 500km geschafft weil ich das Ding ohne ende ausgefahren hab. Habe vor der Türe einen Golf 6 2,0L Diesel vor der Türe stehen und der zeigt mir die Gleich anzahl der Km an die ich schaffen werde wie der Benziner den ich vorher hatte als Golf 6. Da ich mit den Golf 6 Benziner 720km geschafft habe , lasse ich mich mal Überraschen was der Diesel in wirklichkeit schaffen wierd. Ich weiß ein G6 ist kein G4. Es war ja jetzt auch nur mal so |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.10.2010 Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline Ort: Österreich Verbrauch: ca. 6,0 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Das ich auch mal meinen Senf dazugebe: Ich hab den 150 TDI, mein Bruder den 131 TDI beide 4 Motion! Von der Beschleunigung her bleibt es sich wegen den 20 Ps mehr, fast gleich, dass heisst sie gehen ca. gleich gut! Beim Spritverbrauch lieg ich bei ca. 6,5 l innerorts, Autobahn gehts auch mal unter 5,5 l, wenn man ihm mal etwas mehr abverlangt so ca. 7,5-8,0 l. Beim 131er ist es etwas weniger, was aber auch nicht grad bemerkenswert ist! Versicherung mit allem drum und drann zahl ich vierteljährlich 230 €. (Österreichische Stufe 1) Mein Bruder mit dem 131er liegt etwas darunter noch! Also wenn ich mich entscheiden könnte zwischen den beiden, würd ich darauf achten, wer die bessere Ausstattung, weniger Laufleistung usw. hat. Die 20 ps mehr oder weniger fallen nicht wirklich auf! ARL 150 ps noch chippen oder Optimieren??? *LoL* Getriebe und Kupplung verabschieden sich sicher bald! Würd ich nie machen! Mein schwager hat nen Ibiza cupra original 160 ps aufgeblasen auf 190 ps! 10000 km später rutscht aufeinmal die Kupplung im 5 Gang unterm gasgeben?! ![]() Grüße Dom Geändert von Sodaoror (11.05.2011 um 14:53 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็ | ![]() Zitat:
![]() es is mal wieder traumhaft wie die leute bei sowas immer abgehen ... wenn ich auch mal was dazu sagen dürfte: ich schätze mal dass der 130ps diesel auf der bundesstraße, also sagen wir mal so bis 120 nur minimal langsamer sein dürfte als der 150ps turbo, und das bißchen unterschied macht den braten nich fett, ESSEIDENN man fährt öfters rennen gegen harte gegner wie "golf IV gti", dann zählt natürlich jede millisekunde... weiterhin denke ich dass der benziner dem diesel dann auf der autobahn in höheren geschwindigkeiten immer weiter weg fährt je schneller man wird. meißtens geht den diesels dann obenrum eher die puste aus ABER der 1,8 turbo schluckt dann natürlich auch ordentlich was weg bei so aktionen. mein persönliches fazit: der 130ps tdi ist für den alltag ausreichend motorisiert und ist im verbrauch kaum zu schlagen der 150ps gti bietet aber etwas mehr fahrspaß und hört sich halt nicht wien trekker an (gibt leute die legen da wert drauf), aber das kostet dann auch deutlich mehr feuerwasser was man reinkippen muss irgendeiner hatte mal gesagt 7 liter verbrauch ... dazu würde ich sagen in der theorie ist das durchaus möglich. als weit und breit keine tankstelle in sicht war und meiner schon geblinkt hat wie ein weltmeister bin ich meinen 305ps gti auf 20km bundesstraße und etwas stadtverkehr mit 6,8 liter im durchschnitt gefahren (war so stolz drauf hab gleich ein bild gemacht ![]() also wer den gti immer so mit 6-7 litern bewegt ... der hat sich eigentlich das falsche auto gekauft, denn wenn man nicht ab und zu mal auf den pinsel tritt - wozu braucht man denn nan gti? Zitat:
![]() da musste öl tanken und ab und zu mal benzin nachkippen xD Geändert von aki (11.05.2011 um 16:36 Uhr) | ||
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |