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Alt 12.05.2011, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Dann kannst nicht Auto fahren.
Bitte erstmal bisschen nachdenken und dann posten... ich sag dir ja auch nicht ohne dich zu kennen du bist Schwul, Scheiße und dumm oder?

Leute wir sprechen hier über Autos für die Straße! Auch ein R32 ist kein Rennwagen!

Hier wird mal wieder alles totdiskutiert...

Wer mal nen 86c gefahren ist weiß wie schnell der aus dem Stand an der Ampel wegkommt und wer dazu oder vielleicht allgemein Rechnen kann wird merken dass:

1,4t auf 150PS und 0,7t auf 75PS im Leistungsgewicht nur einen sehr geringen unterschied macht.

Und mal ehrlich, heute fährt fast jedes 3. oder 4. Serienfahrzeug mit um die 200PS rum. Nen 5er GTI ist auch net grad so der bringer von der Leistung her, aber geht schon net schlecht.

Da brauch ich mir aber hier von keinem erzählen lassen der Golf 4 1.8T sei schnell

Ey, alda, isch hab 150PS GTI und längste Pimmel wo gibt!

Fahrt mal schnelle Autos!



Geändert von Finiss (12.05.2011 um 08:30 Uhr)
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Alt 12.05.2011, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
? Es wird keinen Autohersteller geben, der ein Auto langsamer einträgt, als es tatsächlich ist.
NOT. Jedes Auto das wir hatten, sei es audi oder vw, war immer langsamer eingetragen. Vielleicht war das auch glück aber ich weiß es auch von vielen Kollegen. Also von daher quatsch. Und zu der Frage. ASZ ! Preis Leistungsverhältniss ist er der beste
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Alt 12.05.2011, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich würd mir garkeine Gedanken um die Schnelligkeit machen.

Entweder ich will sorglos fahren aber aufs Geld schauen, dann fahr ich Diesel. Egal ob ASZ oder ARL beide kann man noch gut in der Leistung steigern, da muss man dann wissen wo man hin will und ob es sich wirklich lohnt nen ARL zu kaufen.

Nen Benziner kauft man sich, wenn einem die tollen Spritpreise egal sind und man sich das leisten kann.

Von der Motorcharakteristik wurde ja selbst von Dieselfahrern hier schon gesagt, dass der 1.8T schöner ist.

Daher sehe zumindest ich hier nur noch die Kosten und Motorcharakteristik als Entscheidungskriterium.
Finiss ist offline  

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Alt 12.05.2011, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
aki
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also von den 5 seiten hier ist mittlerweile ca. 90% müll und hilft dem threadersteller nicht wirklich weiter.
ich denke wenn er unbedingt ein auto haben will mit dem er alles mögliche versägt was sonst noch so auf den straßen unterwegs ist, dann kauft man sich kein 150ps golf ...

er macht jetzt erstmal schule und brauch ein "übergangsauto" für die nächsten 3-4 jahre so wie ich das rausgelesen habe.
und da wir ja schon festgestellt haben dass sich die beiden in der beschleunigung bis zu einem gewissen punkt so wenig nehmen dass man sagen kann sie sind in etwa gleichschnell unterwegs, ist es jetzt halt eine geschmackssache. nimm den diesel, der kostet dich ein paar taler weniger im jahr. oder nimm den benziner, damit haste vermutlich ein kleinwenig mehr fahrspaß und bei den km die du fährst bleiben die kosten auch noch im rahmen, fertig aus.
der könig der straße bist du sicherlich mit beiden nicht, aber "zum überholen" reichts, und wenn nicht könnte man ja nochmal über nen chip nachdenken, der würde beiden varianten noch etwas mehr leben einhauchen.

haben wir's jetzt? oder wolln wir noch weiter drüber diskutieren wer hier wen versägt? glücklicherweise bin ich aus dem alter mittlerweile raus
aki ist offline  

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Alt 12.05.2011, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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mit Chip macht der ASZ aber auch nicht mehr oben so zu, dreht halt viel gleichmäßiger hoch! Meiner Meinung nach ist der ASZ + Chip schnell genug auf der Landstraße...
pd130 ist offline  

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Alt 12.05.2011, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Wieso sollte VW denn falsche Angaben machen? Weil sie nicht schalten können?
Müssen die auch gar nicht können, da die Werksangaben errechnete Werte sind ;-)

Daher auch oft die Abweichungen nach oben oder auch nach unten bei den einschlägigen Tests der Automobilzeitschriften.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 12.05.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Wer mal nen 86c gefahren ist weiß wie schnell der aus dem Stand an der Ampel wegkommt und wer dazu oder vielleicht allgemein Rechnen kann wird merken dass:

1,4t auf 150PS und 0,7t auf 75PS im Leistungsgewicht nur einen sehr geringen unterschied macht.
Keine Sorge! Den 86C hat Muttern jahrelang gefahren. Und es war mit unserem 100 PS TDI schon damals absolut kein problem die Kiste zu versägen. Mag sein das er bis 30 oder 40 gut mit kam, aber dann wars auch schon vorbei. Also wenn mir einer erzählt das er mit nem 150 PS 1,8T nicht in der Lage ist nen popeligen 86C, so leicht er auch sei, schlagen zu können, der kann in meinen Augen einfach kein Auto fahren Das ist nicht persönlich gemeint, sondern eine einfache Feststellung meinerseits
 

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Alt 12.05.2011, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
aki
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geht das jetz schon wieder los mit dem versägen -.-
sind denn hier nur schreinerlehrlinge unterwegs?
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Alt 12.05.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab dich auch lieb. Brauchst hier nicht lesen wenns dir nicht gefällt.
 

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Alt 12.05.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
aki
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kannst ja ma was schreiben was dem threadersteller weiterhilft.
irgendwie gehts hier seit langem nur noch darum ob der tdi nen 86c "zersägt", aber ich vermute mal das hilft uns hier nicht wirklich weiter.
aber passt, ihr macht das schon!
aki ist offline  

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Alt 12.05.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Seit langem? Darum gings in zwei Posts. Seit langen gings hier darum was der 1,8T doch alles drauf hat und das der alles zersägt was da ist, vielleicht solltest du den Thread von vorne lesen. Der TE hat durchaus Antworten bekommen die ihm helfen.
 

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Alt 12.05.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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und du kannst mal deine sinnlosen beiträge sein lassen.
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Alt 12.05.2011, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Die sind nicht sinnlos, keine Sorge.
 

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Alt 12.05.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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doch sehr sogar
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Alt 12.05.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Dann musst du mich wohl ignorieren
 

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Alt 12.05.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich weiß ja das der klügere nachgibt
nun ist auch gut hier.
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Alt 12.05.2011, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich dir vollkommen recht geben. Mein Peugeot damals hatte ein 1.4 mit geplanten Kopf und bearbeiteten Ansaugkanälen, grob geschätzt etwa 80-85Ps hatte der. Da hatte so manch Autos das nachsehen aus dem Stand raus, ab 140Kmh war zwar mit dem guten Vortrieb Schluß aber bis dahin hatte mein 150PS TDI und auch mein V5 das nachsehen. da sieht es beim 1.8T auch nicht besser aus
Steffem ist offline  

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Alt 12.05.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Wo soll der Golf ein hohes Ross sein? Gibt hier in diesem Thread eigentlich nur eine Person die der Meinung ist der 1,8T ist der beste Motor der Welt
 

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Alt 12.05.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Das ist die "Perfekte" Definition eines guten Autofahres, darf ich das in meine Signatur schreiben?
Nö darfst du nicht, aber vielleicht sieht man sich ja mal auf der Schleife, dann werden wir ja sehen wer der bessere Autofahrer ist. Bring doch den 86C mit

Zitat:
Wer soll das sein? Der "Golf IV GTI"? Der fährt ja auch nen janz besonderen GTI
Ja wer sonst? Ist halt der Weltbeste!
 

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Alt 12.05.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
aki
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Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Wo soll der Golf ein hohes Ross sein?
wenn man hört was der golf so alles "zersägt" könnt ma glatt meinen es gibt nix besseres

oh da fällt mir grad ein witz ein:
sagt der schreinermeister zum Lehrling: HALT DIE FRÄSE!
sagt der Lehrling: Ich hab doch gar nix gesägt!!!

sorry mußte grad mal etwas offtopic verbreiten, denke auch dass der kollege nu alles weiß was er wissen muss.

ich mach dann gleich mal nen neuen thread auf:
1.8T oder 86C ?


aki ist offline  

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