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Der Threadersteller is aber Österreich, somit könnt ihr euch eure Steuer- und Versicherungsberechnungen nach Deutschen Maßstäben mal gepflegt an die Hutschnur binden ;-) Was den Verbrauch angeht gilt das natürllich nicht, das ist ja in etwa gleich, wobei man bei uns ja nicht gerade oft gelegenheit hat, ungestraft den Bleifuß walten zu lassen. Der Durchschnittsverbrauch dürfte also bei beiden Fahrzeugen in Österreich aufgrund des geringeren Vollgasanteils auf der Bahn etwas niedriger liegen als in Deutschland. (Erschreckend isses allemal, als ich letztens von Deutschland heimgefahren bin, bin ich über die knapp 200km Autobahn immer wenns möglich war mit 250 dahingedüst, nach den 200km war der Tank (65L) der vorher noch voll war, halbleer *g*) |
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ja das kommt dann meißtens davon wenn man mit >200 lang fährt und dann immer irgend ein corsa meint erstmal mit 90 nen laster überholen zu müssen der 80 fährt und danach wieder gas geben wenn sich der schleicher wieder von der linken spur verkrümelt und dann haste wenig später wieder irgend ne quietsche die die spur blockiert ... da gibts immer schnell platz im tank ![]() |
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Erstmal vielen dank für die ganzen Antworten ![]() Mit wie viel muss ich etwa rechnen für einen halbwegsen 1.8t? Und im Vergleich zu einem vergleichbaren Diesel? Nunja fakt ist: Steuer-->gib glaub ich nicht in Österreich xD Versicherung is mal egal Ok Verbrauch is sicherlich ein Drittel mehr beim Benziner. Ich bin zur Zeit noch Schüler und würde den Wagen max. 3 Jahre fahren,danach is das Geld für den Wagen eher nebensache. Da ich nicht sehr viel Freizeit habe komme ich im Monat auf etwa 1000km und außerdem würde ich den Wagen im Winter nicht fahren,da würden noch so 2-3000km wegfallen. Zusammengefasst: ca 10tkm im Jahr Versicherung und Steuer egal. So nebenbei wenn ich den 1.8t chippe sinkt der Verbrauch wenn ich die mehrleistung nicht abrufe? Golf 4 Fahrer kenn ich leider nicht sehr viele wenns zur entscheidung kommt möchte ich mal den diesel und benziner fahren in Österreich und danach von Deutschland importieren wenn ich ein gutes Angebot finde ![]() lg Geändert von Trapper (11.05.2011 um 20:25 Uhr) |
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| ![]() Doch, nennt sich motorbezogene Versicherungssteuer ;-) Zitat:
Lg, Alex | |
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Achso ja dann ![]() Stellt sich nur noch die Frage wie viel allgemein der Unterschied in der Anschaffung ist? Und ob es in Deutschland den Wagen billiger gibt? lg |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Gescheite 1.8T bekommt man zwischen 5000-7000 Euro je nach laufleistung. Denke nen gleichwertiger 150er Diesel wird da ne gute Ecke weiter oben an zu setzen sein. Wo ich vor zwei Jahren nach einem Golf gesucht hab, hatte ich die Wahl zwischen 8400 für nen 150er Diesel und 6200 für nen 1.8T. Einzige Unterschied war, dass der Diesel Klima hatte und der 1.8T nicht, dafür war der 1.8T von der Karosse her besser in Schuss. |
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Vermutlich gibt es den Wagen in D billiger, allerdings sind die Kosten um ihn bei uns in Ö zuzulassen inzwischen so hoch, das sich ein Import nicht mehr wirklich lohnt bei einem solchen "Allerweltsauto", Stichwort NOVA Nachzahlung, Co2 Strafsteuer usw....einfach mal auf der Homepage vom ÖAMTC schauen ;-) Lg, Alex |
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Also für nen 1,8T würde ich nicht mehr als 5000 ausgeben...für nen 130PS TDI aber auch nicht. Der 150PS TDI ist zu selten und daher zu teuer und lohnt auch kaum der Aufpreis...
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Gesperrt | ![]() Zitat:
gestern hab ich gegen nen 5er DSG nen rennen gemacht. bis besagten 80kmh gleiche höhe. und JAAA ich knalle den 2ten wie ein bekloppter rein und lass die kupplung knacken. JAUND ? der geht besser als nen 1,8t eindeutig. könnts mir sage watter wollt ![]() EDIT: grüne plakette = 293€ steuern ??? ich hab die gelbe = 316€ immernoch | |
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Gast
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| ![]() Zitat:
Also mein 1.8T war ohne Chip ne echt lahme Krücke... ging mal garnet! Wenn 1.8T dann mit Chip! Mit ca.200PS macht nen 1.8T auch sinn aber net mit 150... da kommste ja grad eben so auf 210km/h wenn man breitere Reifen fährt.... | |
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| ![]() Zitat:
Wenn man mal überlegt wieviele 5er GTI´s, 330i, 330d, und C-Klassen sowie A4 durch die Gegend eiern die meist deutlich schneller sind... Jetzt mit dem Chiptuning fahr ich meinem Dad (320CDI 204PS/500NM) weg, dafür fährt er aber auch nen 1,7t Auto mit deutlich mehr Komfort wie es der Golf hat. Damit kann man sehr entspannt längere Zeit über 230km/h fahren. Aber wie gesagt, 150PS im Golf ist NICHT schnell ![]() | |
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Feinstaubler | ![]() Zitat:
![]() das war im serien zustand echt meine absolute höstgeschwindigkeit hinter nem R32 hinterher ![]() | |
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Gast
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Der 1.8 T ist mit 150 PS in der Tat langsam, selbst mit Chip ist der kein Rennwagen. Aber der ASZ ist nun mal noch langsamer, auch wenn er sich aufgrund des Drehmoments vielleicht schneller anfühlt. Wieso sollte VW denn falsche Angaben machen? Weil sie nicht schalten können? Es wird keinen Autohersteller geben, der ein Auto langsamer einträgt, als es tatsächlich ist.
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