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Alt 11.05.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Zitat von aki Beitrag anzeigen

ich schätze mal dass der 130ps diesel auf der bundesstraße, also sagen wir mal so bis 120 nur minimal langsamer sein dürfte als der 150ps turbo, und das bißchen unterschied macht den braten nich fett, ESSEIDENN man fährt öfters rennen gegen harte gegner wie "golf IV gti", dann zählt natürlich jede millisekunde...

weiterhin denke ich dass der benziner dem diesel dann auf der autobahn in höheren geschwindigkeiten immer weiter weg fährt je schneller man wird.

meißtens geht den diesels dann obenrum eher die puste aus ABER der 1,8 turbo schluckt dann natürlich auch ordentlich was weg bei so aktionen.
so ist es!

ein diesel ist immer langsamer als der vergleichbare turbo benziner. ist einfach so. nur auf der landstraße und in der stadt ist das kaum spürbar. auf der autobahn und bei 0-100 und 0-200 merkt man es deutlich.

ich bin im golf 6 mit meinen 170 diesel ps auch nur auf dem neveau vom 1.8t im golf 4.

es ist nunmal realität...

der diesel wäre aber wie robin so schön gerechnet hat, eindeutig besser für den threadersteller


 

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Alt 11.05.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Der Threadersteller is aber Österreich, somit könnt ihr euch eure Steuer- und Versicherungsberechnungen nach Deutschen Maßstäben mal gepflegt an die Hutschnur binden ;-)

Was den Verbrauch angeht gilt das natürllich nicht, das ist ja in etwa gleich, wobei man bei uns ja nicht gerade oft gelegenheit hat, ungestraft den Bleifuß walten zu lassen. Der Durchschnittsverbrauch dürfte also bei beiden Fahrzeugen in Österreich aufgrund des geringeren Vollgasanteils auf der Bahn etwas niedriger liegen als in Deutschland.

(Erschreckend isses allemal, als ich letztens von Deutschland heimgefahren bin, bin ich über die knapp 200km Autobahn immer wenns möglich war mit 250 dahingedüst, nach den 200km war der Tank (65L) der vorher noch voll war, halbleer *g*)
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Alt 11.05.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
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ja das kommt dann meißtens davon wenn man mit >200 lang fährt und dann immer irgend ein corsa meint erstmal mit 90 nen laster überholen zu müssen der 80 fährt und danach wieder gas geben wenn sich der schleicher wieder von der linken spur verkrümelt und dann haste wenig später wieder irgend ne quietsche die die spur blockiert ... da gibts immer schnell platz im tank
aki ist offline  

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Alt 11.05.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Eher anders Wenn das mit den langsamen Autos so ist, komm ich mit 8-9 Litern aus trotz Dauervollgas wenn möglich, ist die Bahn frei kratz ich an der 14ner Marke
 

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Alt 11.05.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal vielen dank für die ganzen Antworten .

Mit wie viel muss ich etwa rechnen für einen halbwegsen 1.8t?
Und im Vergleich zu einem vergleichbaren Diesel?

Nunja fakt ist:

Steuer-->gib glaub ich nicht in Österreich xD
Versicherung is mal egal
Ok Verbrauch is sicherlich ein Drittel mehr beim Benziner.
Ich bin zur Zeit noch Schüler und würde den Wagen max. 3 Jahre fahren,danach is das Geld für den Wagen eher nebensache.
Da ich nicht sehr viel Freizeit habe komme ich im Monat auf etwa 1000km und außerdem würde ich den Wagen im Winter nicht fahren,da würden noch so 2-3000km wegfallen.

Zusammengefasst:

ca 10tkm im Jahr Versicherung und Steuer egal.

So nebenbei wenn ich den 1.8t chippe sinkt der Verbrauch wenn ich die mehrleistung nicht abrufe?

Golf 4 Fahrer kenn ich leider nicht sehr viele wenns zur entscheidung kommt möchte ich mal den diesel und benziner fahren in Österreich und danach von Deutschland importieren wenn ich ein gutes Angebot finde .

lg

Geändert von Trapper (11.05.2011 um 20:25 Uhr)
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Alt 11.05.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
Steuer-->gib glaub ich nicht in Österreich xD
Doch, nennt sich motorbezogene Versicherungssteuer ;-)


Zitat:
Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
So nebenbei wenn ich den 1.8t chippe sinkt der Verbrauch wenn ich die mehrleistung nicht abrufe?

lg
Kommt drauf an wieviel Mühe sich der Tuner macht.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 11.05.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ja dann .

Stellt sich nur noch die Frage wie viel allgemein der Unterschied in der Anschaffung ist?

Und ob es in Deutschland den Wagen billiger gibt?

lg
Trapper ist offline  

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Alt 11.05.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Gescheite 1.8T bekommt man zwischen 5000-7000 Euro je nach laufleistung. Denke nen gleichwertiger 150er Diesel wird da ne gute Ecke weiter oben an zu setzen sein.
Wo ich vor zwei Jahren nach einem Golf gesucht hab, hatte ich die Wahl zwischen 8400 für nen 150er Diesel und 6200 für nen 1.8T. Einzige Unterschied war, dass der Diesel Klima hatte und der 1.8T nicht, dafür war der 1.8T von der Karosse her besser in Schuss.
Finiss ist offline  

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Alt 11.05.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Vermutlich gibt es den Wagen in D billiger, allerdings sind die Kosten um ihn bei uns in Ö zuzulassen inzwischen so hoch, das sich ein Import nicht mehr wirklich lohnt bei einem solchen "Allerweltsauto", Stichwort NOVA Nachzahlung, Co2 Strafsteuer usw....einfach mal auf der Homepage vom ÖAMTC schauen ;-)

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 11.05.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Also für nen 1,8T würde ich nicht mehr als 5000 ausgeben...für nen 130PS TDI aber auch nicht. Der 150PS TDI ist zu selten und daher zu teuer und lohnt auch kaum der Aufpreis...
Flo1911 ist offline  

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Alt 11.05.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Der 130er Diesel ist ne Sekunde langsamer auf 100 als der 150er 1,8T.

130er TDI: 9,4 Sekunden
1,8T 150 PS: 8,4 Sekunden

Fragen? Und jetzt komm nicht mit deinem Chiptuning. Wenns danach geht lass ich mit meinem 115 PS TDI auch den 150er 1,8T stehen, aber sowas steht hier nicht zur Debatte.
sagen wir mal bis 2. gang 4000u/min 80kmh hat der 1,8t no chance.
gestern hab ich gegen nen 5er DSG nen rennen gemacht.
bis besagten 80kmh gleiche höhe.

und JAAA ich knalle den 2ten wie ein bekloppter rein und lass die kupplung knacken. JAUND ?

der geht besser als nen 1,8t eindeutig.

könnts mir sage watter wollt

EDIT: grüne plakette = 293€ steuern ???
ich hab die gelbe = 316€ immernoch
Jonsman ist offline  

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Alt 11.05.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Und der ASZ läuft 260 km/h, obwohl er mit 205 km/h eingetragen ist und verbraucht dabei nur 3 l und zieht gechippte E30 ab.

Oh Leute, immer dasselbe...
 

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Alt 11.05.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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du könntest aber auch einfach zu geben das der asz/arl mindestens genauso schnell auf 100 ist wie deiner serie.
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Alt 11.05.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Und der ASZ läuft 260 km/h, obwohl er mit 205 km/h eingetragen ist und verbraucht dabei nur 3 l und zieht gechippte E30 ab.

Oh Leute, immer dasselbe...
Sagt wer?! Das gleiche könnte man von den 1.8T Fahrern behaupten, die meinen Gott auf Deutschlands Straßen mit dem Motörchen zu sein
 

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Alt 11.05.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Sagt wer?! Das gleiche könnte man von den 1.8T Fahrern behaupten, die meinen Gott auf Deutschlands Straßen mit dem Motörchen zu sein
Echt?

Also mein 1.8T war ohne Chip ne echt lahme Krücke... ging mal garnet!

Wenn 1.8T dann mit Chip! Mit ca.200PS macht nen 1.8T auch sinn aber net mit 150... da kommste ja grad eben so auf 210km/h wenn man breitere Reifen fährt....
Finiss ist offline  

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Alt 11.05.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Ausnahmen bestätigen die Regel Klasse dein Beitrag - mutig, da sicher bald die Steine geflogen kommen
 

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Alt 11.05.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Ausnahmen bestätigen die Regel Klasse dein Beitrag - mutig, da sicher bald die Steine geflogen kommen
Ist meine Meinung dazu. Bei 1,3-1,4t ist man mit 150PS zwar nicht untermotorisiert aber schnell ist der Golf mit der Leistung trotzdem nicht.

Wenn man mal überlegt wieviele 5er GTI´s, 330i, 330d, und C-Klassen sowie A4 durch die Gegend eiern die meist deutlich schneller sind...

Jetzt mit dem Chiptuning fahr ich meinem Dad (320CDI 204PS/500NM) weg, dafür fährt er aber auch nen 1,7t Auto mit deutlich mehr Komfort wie es der Golf hat. Damit kann man sehr entspannt längere Zeit über 230km/h fahren.

Aber wie gesagt, 150PS im Golf ist NICHT schnell Da kann man an ner Ampel schon Probleme mit nem 2er GTI und gar nem 75PS 86c bekommen!
Finiss ist offline  

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Alt 12.05.2011, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Echt?

Also mein 1.8T war ohne Chip ne echt lahme Krücke... ging mal garnet!

Wenn 1.8T dann mit Chip! Mit ca.200PS macht nen 1.8T auch sinn aber net mit 150... da kommste ja grad eben so auf 210km/h wenn man breitere Reifen fährt....
das ist der 1.8T ja genauso schnell wie nen ASZ

das war im serien zustand echt meine absolute höstgeschwindigkeit hinter nem R32 hinterher
Erazer ist offline  

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Alt 12.05.2011, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Aber wie gesagt, 150PS im Golf ist NICHT schnell Da kann man an ner Ampel schon Probleme mit nem 2er GTI und gar nem 75PS 86c bekommen!
Dann kannst nicht Auto fahren.
 

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Alt 12.05.2011, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.8 T ist mit 150 PS in der Tat langsam, selbst mit Chip ist der kein Rennwagen. Aber der ASZ ist nun mal noch langsamer, auch wenn er sich aufgrund des Drehmoments vielleicht schneller anfühlt. Wieso sollte VW denn falsche Angaben machen? Weil sie nicht schalten können? Es wird keinen Autohersteller geben, der ein Auto langsamer einträgt, als es tatsächlich ist.


 

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