![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Mein Einkaufsauto in der alten Firma war ein 110ner Vari, laut Bordcomputer (!) hab ich den mit 5,2 bewegt, meinen AJM mit Serienausrüstung seiner Zeit kaum unter 6. Den errechneten Schnitt des 110ners kann ich dir nicht sagen, Firma hatte ne eigene Tankstellen, wenn leer ---> Vollkippen ![]() |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.05.2011 G4 20v Turbo 1,8L Ort: Kärnten Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 327
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Ok danke. Wie ist so der 85kw 4motion TDI PD? Wie viel verbraucht der etwa mehr? Wie viel Leistung bekommt man aus dem mit anderem Lader,Düsen....sind 180-190ps zu realisieren mit Größerem Lader,LLK,Düsen,Kupplung...um etwa 2500€? lg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.01.2010 Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG Ort: Mombeach City MZ- Verbrauch: 6,0 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge
| ![]()
hatte selbst den AJM mit 115PS vorher und vom verbrauch her kam ich nie über 6,5 liter im schnitt ![]() ich hatte BJ01 also MJ02 und keinerlei probleme mit dem auto zwecks pd-elemente oder sonstigem. der lief wie ne 1 ![]() also ich kann ihn nur empfehlen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
| ![]()
4motion braucht nen halben bis ganzen liter mehr. Ob der 115er fuers tuning gemacht ist weiss ich weniger. Moeglich ist aber sicher so einiges. Als eisenschwein in sachen tuning hat sich der 130 PS TDI bewaehrt. Mit software sind abstimmungen bis 175 PS moeglich (leichte fahne) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Am besten kaufst du dir direkt ein Auto mit der Leistung, das Budget was du für das Tuning ausgeben willst würd ich lieber in nen Auto investieren. | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge
| ![]()
Bezühlich AJM Tuning verweiss ich mal auf Robin. Der hatte selbst nen 3B Vari mit AJM Mühle. Ich hatte als erstes Auto einen AHH Passat. Also einen 90PS VPE TDi als Variant. War kaum über 6,8l zu kriegen. Meist um die 5,2-5,5l. Jetzt fährt hier aufm Hof auch ein BLS A3 also der 105PS TDi. Der "leichte" A3 im Gegensatz zum "schweren" 3B Variant braucht ÜBER 1,5l mehr bei gleicher Fahrweise. Zudem find ich die Serienmäßige PD LEisutngsentfaltung unter aller Sau. Paar hundert U/min kommt was, dann is davor wie danach absolut tote Hose. Das und auch den Verbrauch, hat der VPE besser beherscht, von den PD Elementen fang ich nicht erst an, obwohl man hier deutlich weniger darüber liest als im passat3b forum. PS: und ja ich beisse mich in Hintern dass ich den AHH verkauft habe... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
| ![]()
nach ueber 5oo.oookm mit PD motoren frag ich mich warum man die PD-Elemente so hervorheben muss. Im golf gibts da wenig bis garkeine probleme. Ist wohl wie mit den 1.4er in Golf und Fabia... Und ganz nebenbei: Der 105er TDI PD im A3 und Golf 5 is was ganz anderes wie die alten PD's aus Golf 4 zeiten. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.05.2011 G4 20v Turbo 1,8L Ort: Kärnten Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 327
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Bitte um Erfahrungen mit dem 85kw AJM. Welche PD-Elemete hat der? Hab gelesen das ein PD-Element 500€ kostet stimmt das? Reichen die Originalen PDE für Leistungen bis ca 180-190PS? lg |
![]() | ![]() |
![]() |
| |