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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.10.2008  Ort: Hessen  
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                        Auf dieser Seite findest du alle Infos die du brauchst.    Diagnose: Steuerkettenlängung mit defekten Kettenspannern am Audi A3 VR6 3.2 quattro. Wie kann ich als Laie die ersten Anzeichen eines Defektes erkennen ? - Audi A3 F.A.Q sowie A3 Technik, Probleme, Mängelliste und Tipps zum Gebrauchtwagenkauf - Der  |  
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                                   |     Zitat:  
 also das erste video ist ja wohl extrem! da muss die kette ja extrem gelängt gewesen sein. der hört sich fast an als wäre er ohne öl gelaufen.. :-) das 2te video ist wesentlich besser aber ist meiner meinung nach immer noch net optimal.... wenn das auf dem 2ten video ein komplett gemachter kettentrieb (Räder & Kette) mit neuen spannern und neuen gleitschienen ist, dann kann ich mich glücklich schätzen denn meiner hört sich auch so an wie da... Geändert von Golf 4 V5 4motion (19.05.2011 um 21:03 Uhr)  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.11.2010  Golf IV Variant  Ort: Sigmaringen  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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 Interessant wäre, warum der Öldruck so hoch war, und was du getauscht hast um den wieder zu senken.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.11.2010  Golf IV Variant  Ort: Sigmaringen  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Baut die durch Verschleiss irgendwann zuviel Dampf auf??    Oder wie? Ich hab jetzt ne weile gelesen. Wie seh ich am V5 in eingebautem Zustand auf die Spanner um die Längung zu checken? Und: in welchem Bereich dürfen MWB 208 und 209 liegen? Ab wann ists höchstwahrscheinlich Grütze mit der Kette? Geändert von Pampersrocker89 (19.05.2011 um 23:07 Uhr)  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.10.2008  Ort: Hessen  
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                        Der Öldruck sollte 7 bar Bar nicht überschreiten (Motor kalt)!   Sehr oft ist das Überdruckventil in der Ölpumpe der defekt/hängt etwas. Wenn das Öl die Betriebstemperatur erreicht hat ist der Öldruck sehr oft OK. @Icetrey Wo hast du die Kette erneuern lassen? Eigentlich sollten die beiden Messwerte nahe 0 sein. Ab ca. 10° müsste das MSG in den Notlauf gehen... Mir wären die Messwerte für eine neue Kette etwas hoch! - Standen die Versteller der NW exakt in Grundstellung als die Kette aufgelegt wurde? - Streuen deine Sensoren sehr - Sind die Sensoren mal über kreutz getauscht worden  |  
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 Achja ich hatte dir bereits geschrieben wo ich bei wem das gemacht wurde.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 20.04.2009  Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v  KS  Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)  Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00  
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                        Naja nur nach Geräusch gehen geht auch nicht... hab auch schon erlebt dass die Kette am Rasseln war und die Messwerte noch vollkommen ok waren...
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 20.04.2009  Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v  KS  Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)  Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00  
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                        Meine waren bei -4 als ich den Golf gekauft habe und Kette war am rasseln
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 20.04.2009  Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v  KS  Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)  Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00  
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                        Hatte damals 130.000 runter... Verstellerposition weiss ich nicht...   Ist aber inzwischen trotzdem gewechselt....  |  
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