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Alt 18.05.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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hab den wagen noch nicht so lange und auch kein scheckheft bekommen oder irgendwelche rechnungen.kann daher darüber nichts sagen!


st_rs ist offline  

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Alt 18.05.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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uhhh dann lass ma prüfen
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Alt 18.05.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig !

Die Sensoren unterliegen ja auch einer gewissen Streuung.
Wenn man es richtig machen will geht eigentlich nichts über die optiche Kontrolle....

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Es gibt doch eigentlich fast keinen VR der in MWB 208 und 209 stimmt.
Es sei den die Kette wurde frisch gemacht
ninjajumbo ist offline  

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Alt 18.05.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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also was soll genau alles geprüft werden?
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Alt 18.05.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Auf dieser Seite findest du alle Infos die du brauchst.

Diagnose: Steuerkettenlängung mit defekten Kettenspannern am Audi A3 VR6 3.2 quattro. Wie kann ich als Laie die ersten Anzeichen eines Defektes erkennen ? - Audi A3 F.A.Q sowie A3 Technik, Probleme, Mängelliste und Tipps zum Gebrauchtwagenkauf - Der
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Alt 19.05.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Richtig !

Die Sensoren unterliegen ja auch einer gewissen Streuung.
Wenn man es richtig machen will geht eigentlich nichts über die optiche Kontrolle....
Meine Kette wurde ja vor 2 oder 3 wochen neu gemacht, MWB`s vorher waren beide -5° und jetzt -3° und -4° also sieht man das die sensoren nicht wirklich genau sind. Hier mal der Vergleich; 1. Video mit Rasseln, 2.


Icetrey ist offline  

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Alt 19.05.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Meine Kette wurde ja vor 2 oder 3 wochen neu gemacht, MWB`s vorher waren beide -5° und jetzt -3° und -4° also sieht man das die sensoren nicht wirklich genau sind. Hier mal der Vergleich; 1. Video mit Rasseln, 2.

also das erste video ist ja wohl extrem! da muss die kette ja extrem gelängt gewesen sein. der hört sich fast an als wäre er ohne öl gelaufen.. :-)


das 2te video ist wesentlich besser aber ist meiner meinung nach immer noch net optimal....

wenn das auf dem 2ten video ein komplett gemachter kettentrieb (Räder & Kette) mit neuen spannern und neuen gleitschienen ist, dann kann ich mich glücklich schätzen denn meiner hört sich auch so an wie da...

Geändert von Golf 4 V5 4motion (19.05.2011 um 20:03 Uhr)
 

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Alt 19.05.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
also das erste video ist ja wohl extrem! da muss die kette ja extrem gelängt gewesen sein. der hört sich fast an als wäre er ohne öl gelaufen.. :-)


das 2te video ist wesentlich besser aber ist meiner meinung nach immer noch net optimal....

wenn das auf dem 2ten video ein komplett gemachter kettentrieb (Räder & Kette) mit neuen spannern und neuen gleitschienen ist, dann kann ich mich glücklich schätzen denn meiner hört sich auch so an wie da...
Dem ist so, auf dem 2. Video hörst man nur die Einspritzventile, von der Kette absolut nichts.
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Alt 19.05.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein V5 hat Kette und der V6 auch ich musste die letztens wechseln
Klempner_06 ist offline  

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Alt 19.05.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Bei meinem VR6 hat man von der Kette auch nichts gehört.
Der Öldruck lag aber bei weit über 12 Bar als der Motor kalt war...

Ich würde mindestens den Öldruck und die Messwertblöcke prüfen.

Aber das kann auch jeder mach wie er meint!

Interessant wäre, warum der Öldruck so hoch war, und was du getauscht hast um den wieder zu senken.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 19.05.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Die Ölpumpe ist der Übeltäter
JohnnyS. ist offline  

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Alt 19.05.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Baut die durch Verschleiss irgendwann zuviel Dampf auf??

Oder wie?

Ich hab jetzt ne weile gelesen.

Wie seh ich am V5 in eingebautem Zustand auf die Spanner um die Längung zu checken?


Und: in welchem Bereich dürfen MWB 208 und 209 liegen?
Ab wann ists höchstwahrscheinlich Grütze mit der Kette?

Geändert von Pampersrocker89 (19.05.2011 um 22:07 Uhr)
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 20.05.2011, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Der Öldruck sollte 7 bar Bar nicht überschreiten (Motor kalt)!
Sehr oft ist das Überdruckventil in der Ölpumpe der defekt/hängt etwas.
Wenn das Öl die Betriebstemperatur erreicht hat ist der Öldruck sehr oft OK.

@Icetrey
Wo hast du die Kette erneuern lassen?
Eigentlich sollten die beiden Messwerte nahe 0 sein. Ab ca. 10° müsste das MSG in den Notlauf gehen...

Mir wären die Messwerte für eine neue Kette etwas hoch!
- Standen die Versteller der NW exakt in Grundstellung als die Kette aufgelegt wurde?
- Streuen deine Sensoren sehr
- Sind die Sensoren mal über kreutz getauscht worden
ninjajumbo ist offline  

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Alt 20.05.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Der Öldruck sollte 7 bar Bar nicht überschreiten (Motor kalt)!
Sehr oft ist das Überdruckventil in der Ölpumpe der defekt/hängt etwas.
Wenn das Öl die Betriebstemperatur erreicht hat ist der Öldruck sehr oft OK.

@Icetrey
Wo hast du die Kette erneuern lassen?
Eigentlich sollten die beiden Messwerte nahe 0 sein. Ab ca. 10° müsste das MSG in den Notlauf gehen...

Mir wären die Messwerte für eine neue Kette etwas hoch!
- Standen die Versteller der NW exakt in Grundstellung als die Kette aufgelegt wurde?
- Streuen deine Sensoren sehr
- Sind die Sensoren mal über kreutz getauscht worden
Wie gesagt, behaupte ich dass die sensoren nicht sehr genau sind, denn gelängt kann die ja nicht sein, man hört ja nix von. Der User Hd-Vr6, hat sogar -7° drinstehen und bei dem hört man auch kaum was, ich würde fast sagen das die Sensorwerte überbewertet sind und man sich nach den geräuschen richtet.

Achja ich hatte dir bereits geschrieben wo ich bei wem das gemacht wurde.
Icetrey ist offline  

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Alt 20.05.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Naja nur nach Geräusch gehen geht auch nicht... hab auch schon erlebt dass die Kette am Rasseln war und die Messwerte noch vollkommen ok waren...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 20.05.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch nie ne Rasselnde Kette mit guten Messblock werten gesehen.
derSero ist offline  

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Alt 20.05.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Meine waren bei -4 als ich den Golf gekauft habe und Kette war am rasseln
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Alt 20.05.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du schon mal geschaut, wieweit dein Versteller nachgeregelt haben?
Wieviele KM hat dein Golf schon gelaufen?

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Meine waren bei -4 als ich den Golf gekauft habe und Kette war am rasseln
ninjajumbo ist offline  

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Alt 20.05.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte damals 130.000 runter... Verstellerposition weiss ich nicht...

Ist aber inzwischen trotzdem gewechselt....
JohnnyS. ist offline  

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Alt 21.05.2011, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber ne neue kette kann ja nicht gelängt sein, die hat ja grade mal 2000 km mitgemacht.


Icetrey ist offline  

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