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Alt 18.05.2011, 08:53
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Pfeil Steuerkette oder Zahnriemen

was von beidem hat der v6 4motion???


st_rs ist offline  

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Alt 18.05.2011, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kette, wie jeder VR
pd130 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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die ist wartungsfrei oder muß man die auch mal wechseln?
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Alt 18.05.2011, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die soll eigentlich wartungsfrei sein...

Bei dem BDE kannst du die MWB´s 208 und 209 im MSG auswerten.

Zusäzlich würde ich Öldruck bei dem kaltem Motor messen und eine Optische Kontrolle der Steuerkette durchführen.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 18.05.2011, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Die soll eigentlich wartungsfrei sein...

Bei dem BDE kannst du die MWB´s 208 und 209 im MSG auswerten.

Zusäzlich würde ich Öldruck bei dem kaltem Motor messen und eine Optische Kontrolle der Steuerkette durchführen.
was???
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Alt 18.05.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Was verstehst du daran nicht?

Ist doch eigentlich ganz einfach....
- Messwertblöcke 208 und 209 im Motorsteuergerät auslesen
- Öldruck prüfen (ein zu hoher Öldruck belastet die Kette / Spanner sehr)
- Optische Kontrolle der Kette (Schauen wieviel die NW-Versteller nachgestellt haben)
ninjajumbo ist offline  

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Alt 18.05.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also fehlerauslese wurde gemacht.einmal die vom motor und einmal die von der haldex.muß man das separat auslesen oder ist das bei der normalen auslese dabei?
st_rs ist offline  

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Alt 18.05.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Vermutlich wurden die MWB´s 208 und 209 dann nicht mit ausgelesen.....
ninjajumbo ist offline  

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Alt 18.05.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann werde ich das mal machen lassen.danke!
st_rs ist offline  

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Alt 18.05.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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am besten bei VW !
in der suche findest du einiges über das thema
barney_V-687 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von st_rs Beitrag anzeigen
die ist wartungsfrei oder muß man die auch mal wechseln?
Mal so reingeworfen...
Im schnitt sind diese trotzdem meisst ab 100 000km, sammt Kettenspanner und Gleitschienen Ersatzwürdig.
Asco ist offline  

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Alt 18.05.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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was kostet der spaß?aber warum wird dann gesagt das die wartungsfrei sind und nicht ausgetauscht werden müssen?
st_rs ist offline  

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Alt 18.05.2011, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Öldruck im grünen Bereich ist, hat man meist auch keine Probleme mit der Kette. :-)

Macht deinen Kette Geräusche?
ninjajumbo ist offline  

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Alt 18.05.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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nein es ist alles top!
st_rs ist offline  

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Alt 18.05.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn kein Rasseln zu hören ist und die Motorleistung soweit stimmt ist alles ok.
Grund dafür das sie an sich doch nicht Wartungsarm ist, das es probleme mit der Ölpumpe, bzw des Druckbegrenzungsventil gibt. Es wird dadurch ein zu hoher Öldruck aufgebaut und das längt die Kette auf dauer.
Das KANN bei allen VR Motoren auftretten und ist seit dem Ur Vr6 mit 174 bekannt. Nur hat VW es nie in den Griff bekommen, was doch sehr schade ist, den dann hätten die Motoren nicht so ein schlechten Ruf
Steffem ist offline  

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Alt 18.05.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hört sich alles ganz normal an.der schnurrt wie ein kätzchen!
st_rs ist offline  

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Alt 18.05.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem VR6 hat man von der Kette auch nichts gehört.
Der Öldruck lag aber bei weit über 12 Bar als der Motor kalt war...

Ich würde mindestens den Öldruck und die Messwertblöcke prüfen.

Aber das kann auch jeder mach wie er meint!
ninjajumbo ist offline  

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Alt 18.05.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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CHA....
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Es gibt doch eigentlich fast keinen VR der in MWB 208 und 209 stimmt.
Es sei den die Kette wurde frisch gemacht
derSero ist offline  

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Alt 18.05.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann lasse ich das mal machen!
st_rs ist offline  

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Alt 18.05.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von st_rs Beitrag anzeigen
die ist wartungsfrei oder muß man die auch mal wechseln?
Wenn man kein LongLife Öl fährt, jedes Jahr Ölwechsel macht und alle 50000-70000km mal die Ölpumpe wechselt, sollte die auch wartungsfrei sein


JohnnyS. ist offline  

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