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Alt 18.05.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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EIn Verlaufsdiagramm deines NTC ergäbe keine konstante Linie um dass man es mit einem Zwischenwiderstand korrigieren könnte.
Die Differenz der Sprünge von 60 nach 90 Grad = c.a. 140 Ohm
... und von 90 nach 120 Grad= c.a. 35-40 Ohm besagt dass hier die vermutlich vorhandene Analoganzeige angepasst werden müsste. Wie aber wenn man da keine Daten dazu hat.
Dazu musst du anschliessen und messen, vegleichen lats Verlaufsblatt deines Sensor, und dann so dein Anzeigeblatt selber herstellen und Kennzeichnen


Asco ist offline  

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Alt 18.05.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Das versuche ich morgen genau rauszubekommen. Vielleicht finde ich einen Messwertblock der mir die Öltemperatur zeigt, ansonsten muss ich gucken wo ich am besten messen kann. Die 20 Grad habe ich aus diversen anderen Foren, passt aber ungefähr denke ich, unter Volllast sollte ich bestimmt an die 120 Grad Öltemperatur kommen, wenn nicht sogar etwas mehr, und die Anzeige hatte ich gestern auf 150 gebracht.

Muss dieser NCT dann irgendwo an der Ölwanne montiert werden?
 

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Alt 18.05.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
EIn Verlaufsdiagramm deines NTC ergäbe keine konstante Linie um dass man es mit einem Zwischenwiderstand korrigieren könnte.
Die Differenz der Sprünge von 60 nach 90 Grad = c.a. 140 Ohm
... und von 90 nach 120 Grad= c.a. 35-40 Ohm besagt dass hier die vermutlich vorhandene Analoganzeige angepasst werden müsste. Wie aber wenn man da keine Daten dazu hat.
Dazu musst du anschliessen und messen, vegleichen lats Verlaufsblatt deines Sensor, und dann so dein Anzeigeblatt selber herstellen und Kennzeichnen

Hmpf. Ich find die VDO Anzeigen aber alle pottenhässlich und zu teuer Nur leider kriegen wir den Raid Geber nicht dicht an der Ölwanne. Blindstopfen habe ich leider nirgendwo.
 

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Alt 18.05.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Das versuche ich morgen genau rauszubekommen. Vielleicht finde ich einen Messwertblock der mir die Öltemperatur zeigt, ansonsten muss ich gucken wo ich am besten messen kann. Die 20 Grad habe ich aus diversen anderen Foren, passt aber ungefähr denke ich, unter Volllast sollte ich bestimmt an die 120 Grad Öltemperatur kommen, wenn nicht sogar etwas mehr, und die Anzeige hatte ich gestern auf 150 gebracht.

Muss dieser NCT dann irgendwo an der Ölwanne montiert werden?
Um genau zu korrigieren, müsste er genauso die Temperatur messen, die dein VDO Fühler misst...

Aber naja das wird alles mehr ein Schätzeisen wie ein Temperaturmesser. Gibts keinen Geber von Raid?
R3load ist offline  

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Alt 18.05.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Die Ablassschrauben von Raid waren nie dicht, und ich hab keine Lust mir noch mehr die EInfahrt zu versauen, deshalb hab ich das mit dem VDO Geber versucht.
 

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Alt 19.05.2011, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Okay, ich sehe das es nichts wird mit dem VDO Geber.

Wo kann ich den Raid Geber denn noch verbauen, außer an der Ölwanne und am Ölfiltergehäuse (nichts mehr frei)? Das Innengewinde muss 1/8"27 npt konisch sein, gibt es Y-Adapter oder irgendwas sinnvolles? Bei Raid gibt es nur das:
raid hp Adapter fr Montage ltemperaturanzeige &ldruckanzeige - Tuning r.d.i. Webshop


 

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