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Alt 24.05.2011, 19:42
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Schakal982
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Standard kolbenstange oben am domlager

moinsen leute,

hab bei mir schon fast die komplette vorderachse neu gemacht. aber bei kleinen huckeln habe ich immernoch son poltern vorne links.

gemacht wurden:

- querlenker rechts/links komplett alle buchsen und traggelenke neu,
- koppelstangen rechts/links neu,
- stabilisator -gummilager neu rechts/links neu,
- beide domlager rechts/links, komplett neu

die spurstangenköpfe sind meiner meinung nach gut, auf der bühne so nichts festzustellen.
axialgelenke innen am lenkgetriebe werde ich diese woche noch prüfen, denke aber nicht das die solche geräusche machen.

was mir auffällt, und nun sind die V6 fahrer mit orginalfahrwerk gefragt, stehen bei euch auch die kolbenstangen mit teller, oben aus der aufnahme des domlager raus?

ich bin mir zu 95% sicher, das ich das domlager richtig zusammen gesetzt hab
weiß nicht ob das poltern daran liegen kann, kann ich mir auch schwer vorstellen, da das gewicht vom wagen ja praktisch draufliegt.




Schakal982 ist offline  

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Alt 25.05.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Schakal982
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sapi, alle V6 4Motion hier im forum schon tiefergelegt?

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Alt 25.05.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Dann sag mal wie du die zusammengesetzt hast
 

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Alt 25.05.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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....Du hast alles geprüft aber auch den Stoßdämpfer selbst?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 25.05.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Schakal982
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so männers und medels,

war eben beim tüv nord, und hab die stoßdämpfer auf den rüttelplatten checken lassen, alles in ordnung.
dann haben wir den wagen auf die bühne gefahren, und der prüfer hat sich alles genau angesehen. er meinte nurnoch das der wagen absolut top sein. is ja eh fast alles neu gewesen.
nun, auto technisch top, aber poltern tut da noch was.

ich habs wie folgt zusammen gesetzt: (von unten nach oben beschrieben)

also jetzt nur den oberen teil.

-feder
-federteller oben
-axialkugellager
-dann das dicke gummiding, und dieses mit der mutter angezogen.

das wird dann so von unten in den domlagersitz vom auto geschoben, und oben mit dem teller und noch einer mutter festgezogen.

mfg
Schakal982 ist offline  

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Alt 26.05.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der Zusammenbau sollte richtig gewesen sein aber das mit dem poltern hab ich auch ... deswegen kommt jetzt auch alles neu an der va samt fahrwerk
Le-Freak ist offline  

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Alt 26.05.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt , die zusammensetztung iss richtig !!! der teller oben stand bei mir auch mit´n original fahrwerk so raus !!!! mit einem gewinde fahrwerk stehn die noch ein stückchen weiter raus , dass poltern was du meisnt kenn ich , hab das aber erst sied dem ich nen gewindfahrw. drinn hab !!! weis aber auch nich woran das liegen könnte da domlager , axialrillenlager etc. auch neu sinn !!!
majestic12 ist offline  

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Alt 26.05.2011, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Schakal982
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Zitat:
Zitat von majestic12 Beitrag anzeigen
stimmt , die zusammensetztung iss richtig !!! der teller oben stand bei mir auch mit´n original fahrwerk so raus !!!! mit einem gewinde fahrwerk stehn die noch ein stückchen weiter raus , dass poltern was du meisnt kenn ich , hab das aber erst sied dem ich nen gewindfahrw. drinn hab !!! weis aber auch nich woran das liegen könnte da domlager , axialrillenlager etc. auch neu sinn !!!
Najut, denn wird das wohl so richtig sein. Schade, muss ich wohl weiter suchen. Will das endlich weghaben
Schakal982 ist offline  

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Alt 26.05.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, ich habe das Poltern bei meinem 1,6er nur im Winter^^ Das kommt von den Stabi-Lagern vorn. Meine Gummis sind schon sehr grenzwertig und haben etwas Spiel. Im Winter härtet das Zeug aus und der Stabi poltert in seinen Halterungen rum. Momentan ist das weg, man sieht auch, dass die Stabistange wieder satt im Gummi der Lager liegt.
amd1212 ist offline  

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Alt 26.05.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-locker-2.html

vielleicht haste ja auch dieses problem... stabi gummis könntens natürlich auch sein.
Erazer ist offline  

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Alt 26.05.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nur gut das das bei mir alles neu kommt am samstag mit dem neuen fahrwerk kann dann ja mal berichten ob dann kein rumpeln mehr vorhanden ist


Le-Freak ist offline  

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