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Alt 10.05.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte genau das selbe Problem waren auch die Querlenker..


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Alt 10.05.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich steh jetzt nur vor dem Problem, das man ja die Lager rauspressen und reinpressen muss und ich kein geeignetes Werkzeug dafür hab.

Wenn ichs in der Werke machen lass bin ich 100€ inkl der Gummis los. Muss halt alles bis Sonntag zum Derby fertig sein...
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Alt 10.05.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ach was: lager besorgen (kosten etwa 20€), ausbauen und in eine freie werke.
Die pressen die alten raus und die neuen rein.
hab fürs pressen letztens 10€ bezahlt, ist ne arbeit von 10min
vwgolle ist offline  

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Alt 11.05.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Alex2503
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Ich steh jetzt nur vor dem Problem, das man ja die Lager rauspressen und reinpressen muss und ich kein geeignetes Werkzeug dafür hab.

Wenn ichs in der Werke machen lass bin ich 100€ inkl der Gummis los. Muss halt alles bis Sonntag zum Derby fertig sein...

Oder du baust dir was aus ner Gewindestange und paar Rohren so habe ich die immer eingepresst .
Alex2503 ist offline  

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Alt 11.05.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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andere frage... muss man ,wenn man die querlenkergummis getauscht ,hat die spur neu einstellen?
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Alt 11.05.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab zurzeit keine Hebebühne von daher lass ichs machen... Die 60€ für die Arbeit hab ich auch noch

Ich hab im anderen Thread gelesen das man wenn mans falsch macht die Spur neu einstellen lassen muss... Aber was man da genau nicht machen darf, weiß ich jetzt auf die schnelle auch nich.
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Alt 11.05.2011, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Also ich war gestern mal in der Werkstatt... Wir haben geschaut.

Radlager in Ordnung. Antriebswelle hat auch kein Spiel.

Es sind die äußeren Gummilager vom Querlenker. Auf einer Seite hat der nen Riss und auf der anderen Seite fast komplett zerfetzt

Also kommt es mich doch nicht soo teuer.

Das sind die Dinger hier: 1j0 407 181
War bei mir exakt genauso. auch die gleichen Symptome gehabt.
Komplette und verstärkte Querlenker von Meyle geholt (quasi das einpressen gespart), Stabi mitgewechselt, Spur neu eingestellt..und.




knackt immernoch
Maltivitamin ist offline  

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Alt 11.05.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Doll Naja ich muss die aber trotzdem wechseln... Weil die komplett runter sind.

Fährst du vorne das DTS auch auf Anschlag? Das kam nämlich bei mir erst nachdem ich ganz runtergeschraubt hab.
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Alt 11.05.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Ja, aber ich hatte es schon vorher.

Domlager und co Sind auch neu, radlager sind iO...-.-
Maltivitamin ist offline  

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Alt 11.05.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Radlager und Antriebswelle haben bei mir kein Spiel. Also hoff ich einfach mal drauf das es wirklich daran liegt
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Alt 12.05.2011, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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...

Ich hab im anderen Thread gelesen das man wenn mans falsch macht die Spur neu einstellen lassen muss... Aber was man da genau nicht machen darf, weiß ich jetzt auf die schnelle auch nich.

Wenn du das Trag-/Führungsgelenk am querlenker lässt ohne abzuschrauben brauchst du die Spur nicht neu einzustellen
vwgolle ist offline  

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Alt 12.05.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also... Neue Gummis sind drin.

Die alten waren total im Arsch Fährt sich wieder besser und das mahlende Geräusch ist weg.

Das Knacken ist aber immernoch da

Aber ich hab die LÖSUNG!

Bin über Google draufgekommen.

Die 4 Schrauben am Achskörper die beim Stabiwechsel gelöst werden sind Dehnschrauben und werden mit der Zeit locker. Da müssen neue rein.

Also hol ich mir gleich morgen neue Schrauben und check das mal.

Jaja das hat man davon wenn man meint 10€ sparen zu müssen

Stabi einbau ??? - Felgen & Fahrwerke - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de
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Alt 12.05.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Kann aber trotzden das gelenk sein das kann man im entlasteten zustand des rade nicht 100 % prüfen. Prüft man eigendlich im belasteten zustand.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 12.05.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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hast du ne TN zu den schrauben?!

Weiß nämlich grad nicht WELCHE genau du meinst, habe da bei mir auch keine ersetzt.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 12.05.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Aber ich hab die LÖSUNG!

Bin über Google draufgekommen.

Die 4 Schrauben am Achskörper die beim Stabiwechsel gelöst werden sind Dehnschrauben und werden mit der Zeit locker. Da müssen neue rein.

Also hol ich mir gleich morgen neue Schrauben und check das mal.

Jaja das hat man davon wenn man meint 10€ sparen zu müssen
Ich habs auch und zwar nachm stabi umbau.. ales schon neu gehölt außer diese schrauben^^ wenns das jetzt ist, bist du mien Gott!!!
werd die direkt morgen bestellen!
Du meinst die Schrauben um Achse am Fahrzeug zu montieren?
Eventuell Tlnr?
Seba89 ist offline  

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Alt 13.05.2011, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Knackt beim Anfahren UPDATE...

Ich geh heute zum Freundlichen und der soll mir einfach die passenden raussuchen

Das müssten aber die dicksten Schrauben gewesen sein. Soviel sind ja da unten nicht, die die Achse halten.
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Alt 13.05.2011, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man wirklich alle Schrauben nochmal nutzen kann, aber die vom Achsträger nochmal zu nehmen tut fast schon weh.
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Alt 13.05.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Knackt beim Anfahren UPDATE...

Das kommt davon wenn man 10€ sparen will
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Alt 13.05.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich es bis jetzt an meinem Golf erlebt habe sind es alles Dehnschrauben und bekommt man beim Freundlichen und sollten immer ern. werden. Das Risiko das die abreisen ist zu hoch und es hängt viel davon ab, die leben der Insasen
blackwing68 ist offline  

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Alt 13.05.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Alleine fürs Gewissen, und weil mir auf der Bahn mal fast der Motor auf die Straße geknallt ist, ersetze ich fast alle Schrauben.

Es sei denn sie haben offensichtlich keine extrem tragende Funktion.

Aber 4 Schrauben, die die gesamte Achse HÄNGEND halten... da muss man ja nich überlegen.


chro-nos ist offline  

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