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Alt 26.05.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Schakal982
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Sind schon neu... Aber ich werd sehen


Schakal982 ist offline  

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Alt 18.07.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
undercover-agent
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und waren es die Schrauben?

Ich habe son dumpfes Knacken schon beim ausparken und bei geradeausfahrt mit Schrittgeschwindigkeit. Kann man kaum beschreiben...ich probiere die Schraubenmethode mal aus.
 

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Alt 18.07.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tom2e
 
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Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
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Bei mir war es tatsächlich auch mal die Radschraube und zwar nur eine.
Dachte zuerst Domlager oder Stabi ist verschlissen ...

Aber es war ne Radschraube leicht locker!!!!
Hatte beim lenken im Stand so wie beim fahren Knackgeäusche davon.
Hab sie nachschneiden lassen, jetzt ist wieder Ruhe.
Tom2e ist offline  

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Alt 24.08.2011, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ecL1pZe
 
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Ich muss das mal wieder hier hochholen... Bei mir schlägst beim anfahren 1 bis ein paar male von vorne. Undzwar nur beim anfahren, egal ob vor oder zurück, egal ob ich dabei lenke oder nicht. Fahr ich langsam los, ist nix. Erst wenn ichn bissel stärker gas geb, auch im 2ten Gang dann.

Antriebswellen sind getauscht, die ominösen Schrauben an der Achse unten auch. Meine Kupplung wurde vor nem Monate getauscht, direkt danach trat dieses Geräusch auf.

Hat jemand ne Idee ?? Verzweifel bald hier..
ecL1pZe ist offline  

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Alt 24.08.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
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"knackt" es auch beim starken Bremsen? Evtl sind die Schrauben die den Agregatsträger halte nicht fest genug angezogen, dann ruscht dieser beim beschleunigen und bremsen nach vorne und hinten. Das sollte man auch sehen wenn das blech um die schraube verkratzt ist. So war es bei mir damals das die Schrauben nicht fest genug angezogen waren.
drdiablo ist offline  

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Alt 24.08.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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wurden bereits alle schrauben nachgezogen, beim bremsen tritts nicht auf
ecL1pZe ist offline  

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Alt 03.09.2012, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,

ich möchte das nochmal hochholen hier, da es bei mir auch beim einlengen knackt und beim starken bremsen...

und zwar würde bei mir vor einem Monat die Steuerkette gewechselt und da würde die Achse komplett ausgebaut, aber danach war das knacken noch nicht erst nachdem ich die Querlenker getauscht habe aber es knackt nur wenn es warm ist könnten das die 4 Schrauben sein?

mfg
V5 Steve ist offline  

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Alt 09.03.2014, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Möchte das nochmal hochholen!

Hab genau die selben Symptome. Wenn ich anfahre, egal ob Rückwärts oder Vorwärts knackt es ein paar mal. Man spürt es richtig im Fußraum. Beim Lenken ist mir noch nichts aufgefallen. Bei Fahren höre ich auch nichts. In Kurven ebenfalls nichts.
Stabilisator ist nicht gewechselt worden also denke ich nicht das es die Schrauben vom Achsträger sind. Lediglich die Koppelstangen waren weg um ein Gewindefahrwerk einzubauen. Allerdings habe ich die alten Schrauben der Koppelstangen wiederverwendet, falls da relevant ist.
SiC91 ist offline  

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Alt 13.03.2014, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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keiner eine Antwort?
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Alt 02.07.2014, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte auch das Gewindefahrwerk in irgendeinerweise knacken?
Habe ein AP Gewinde und ich meine so etwas iwann mal gelesen zu haben.
SiC91 ist offline  

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Alt 12.08.2014, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich!
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Ich hole das Thema auch mal hoch!
Ich habe auch ein knacken von Vorne. Beim Anfahren (egal ob vorwärts oder rückwärts) beim lenken in langsamen geschwindigkeiten sofern ich etwas schneller lenke und vorallem wenn ich rückwärts nen flachen Randstein runterfahre (schräg) und das Rad hinten Rechts bzw Links gerade über den Randstein fährt, knackt es von vorne, wie wenn sich die ganze Karosse verschieben würde...

Was könnte das sein? Auch die 4 Schrauben von der Achse? Weiß leider nicht, was mein vorbesitzer alles am Auto gemacht hat...
hi2u ist offline  

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Alt 27.12.2015, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
yesstar
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Entschuldigt, dass ich das Thema noch einmal hochhole, habe aber alle Seiten sorgfältig durchgelesen und auch gegoogelt

Kann man die Schrauben selber wechseln? Wie am besten? Auto hochbocken? Oder im Stand? Muss man die Achse oder ähnliches neu vermessen lassen?

Die Fragen wurden im Thema bereits gefragt - ich weiß. Aber nicht beantwortet..

Danke schon einmal im Voraus
yesstar ist offline  

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Alt 27.12.2015, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Auto hochheben

Entweder Achse abstützen,... oder ->

Eine Schraube nach der anderen lösen / ersetzen / handfest anziehen...

-> dann alle mit Drehmoment festziehen!
-> danach mit Drehwinkel festziehen!

Wenn du eine nach der anderen ersetzt und handfest machst ... verschiebt sich an der Achse auch nichts.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.12.2015, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
yesstar
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Auto hochheben

Entweder Achse abstützen,... oder ->

Eine Schraube nach der anderen lösen / ersetzen / handfest anziehen...

-> dann alle mit Drehmoment festziehen!
-> danach mit Drehwinkel festziehen!

Wenn du eine nach der anderen ersetzt und handfest machst ... verschiebt sich an der Achse auch nichts.

Greetz
Danke

Hier im Thema steht 160 NM, aber keine Grad für den Drehwinkel. Um wie viel Grad soll ich die anschließend nochmals festziehen?
yesstar ist offline  

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Alt 30.12.2015, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Die Schrauben des Vorderachskörpers bekommen 100Nm und 90° Drehwinkel!

Du kannst die Schrauben einzeln (eine nach der anderen) ersetzen.
Dazu reicht es das Fahrzeug sicher aufzubocken.
Der Wagenheber aus dem Bordwerkzeug ist dafür nicht geeignet.

Alle vier Schrauben kosten bei VW etwa 20 Euro.
didgeridoo ist offline  

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Alt 01.11.2017, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Phillei20
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit dein Antriebswellengelenk sein und zwar außen. Du fährst schon verdammt tief, da geht das nunmal schneller kaputt. Durch die dauerhafte Verschränkung aufgrund der Tieferlegung wandern die Kugeln permanent im Lager durch die Bahnen und verschleißen daher schneller, so dass sich "Einlaufkanten" bilden und wenn dann die Kugel darüber rollt knackt es. Bei früheren Golf konnte man die Antriebswellengelenke noch von links nach rechts und umgekehrt tauschen. Zumindest beim Vorwärtsfahren war dann das Knacken weg, allerdings dann beim Rückwärtfahren, weil die Kanten nur an einer Seite im Gelenk sind Kauf dir einfach neue und fertig. Das ist der Preis fürs tieferlegen
Bei mir haben die auch gemeint das das rechte äussere Antriebswellenlager ist , nach dem einbau immer noch da gewesen , bin jetzt langsam am ende


Phillei20 ist offline  

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