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Alt 13.05.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Knackt beim Anfahren UPDATE...

Ja, ich ersetz normalerweise auch alle Schrauben.

Aber damals irgendwie nicht... Keine Ahnung wieso

Naja jetzt weiß ichs und wechsel die einfach Ab jetzt mach ichs auch immer...


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Alt 13.05.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Doppelpost:

Es lag an den 4 Schrauben

2x N 90734902
2x N 90752802

Hab die mit 160NM angezogen.
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Alt 13.05.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Meine sind bestellt.. hoffe das wars...
Ersetz normal auch alles aber die sollten erst dran glauben wenn der Aggregateträger lackiert wird^^
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Alt 14.05.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Sry für den Doppel post.. aaaber leck mich fett das Knacken is weg.. nach fast 2 Jahren!! yeah man is das geil.. heut geh ich einen saufen.. die blöden vier Schrauben!!
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Alt 14.05.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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oh man irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor...

aber man muß bestimmt die achse dann neu vermessen lassen wenn man die schrauben wechselt?
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Alt 14.05.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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kann einer von euch mal n'Bild posten welche Schrauben gemeint sind und wo die verbaut sind?!
Nur zur Vorbeugung, damit ich und andere bei gleichem Problem nich rumsuchen müssen
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Alt 14.05.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
aber man muß bestimmt die achse dann neu vermessen lassen wenn man die schrauben wechselt?
Ich denke nicht^^ soviel spiel ist da net aber es reicht zum knacken

Zitat:
kann einer von euch mal n'Bild posten welche Schrauben gemeint sind und wo die verbaut sind?!
Nur zur Vorbeugung, damit ich und andere bei gleichem Problem nich rumsuchen müssen
This one!

And this one


Ab auch allen 160nm gegeben.. Weiß nicht obs der richtige Wert ist aber abreißen tut nix xD und fest genug isses auch

Geändert von Seba89 (14.05.2011 um 14:06 Uhr)
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Alt 14.05.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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muss man aber nur ersetzen, wenn man die alten auch wirklich gelöst hat, oder? Hab die bei mir nich geöffnet...
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Alt 14.05.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Stabi wechselst müssen die Schrauben runter...

Und nach 1-2 Monaten fängt das knacken an
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Alt 14.05.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Den Stabi ham wir mit viel Drehen und Wutausbrüchen auch so reinbekommen
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Alt 15.05.2011, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Oh Oh dann kanns bei mir ja auch nicht mehr lange dauern, obwohl der Umbau eig. schon länger her ist.

Aber gut zu wissen wo ein knacken herkommen "könnte" und finds auch gut das manche Leute hier die wirkliche Ursache für ihre Probleme Posten anstatt die klappe zu halten
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Alt 15.05.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
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Wie äussern sich die Geräusche bei euch? Ich hab auch so ein merkwürdiges Knacken seit dem Gewinde. Dachte bisher das ist das Gewinde selbst durchs Arbeiten. Aber inzwischen wo ich das hier lese denke ich auch das es die Schrauben sind.

Wann sollte man die eigentlich anziehen? Wenn der Wagen hochgebockt ist oder wenn er steht z.b. von einer Grube raus? Wie habt ihr die getauscht, eine schraube nacheinander raus und neue rein drehen oder alle gelöst und dann alle neuen eingeschraubt (dann wird aber der Träger lose oder?
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Alt 15.05.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von drdiablo Beitrag anzeigen
Wie äussern sich die Geräusche bei euch? Ich hab auch so ein merkwürdiges Knacken seit dem Gewinde. Dachte bisher das ist das Gewinde selbst durchs Arbeiten. Aber inzwischen wo ich das hier lese denke ich auch das es die Schrauben sind.

Wann sollte man die eigentlich anziehen? Wenn der Wagen hochgebockt ist oder wenn er steht z.b. von einer Grube raus? Wie habt ihr die getauscht, eine schraube nacheinander raus und neue rein drehen oder alle gelöst und dann alle neuen eingeschraubt (dann wird aber der Träger lose oder?
also bei mir äußert sich das ganze nur durch knacken beim lenken und hin und wieder in ner kurve.
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Alt 15.05.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat:
Zitat von drdiablo Beitrag anzeigen
Wie äussern sich die Geräusche bei euch? Ich hab auch so ein merkwürdiges Knacken seit dem Gewinde. Dachte bisher das ist das Gewinde selbst durchs Arbeiten. Aber inzwischen wo ich das hier lese denke ich auch das es die Schrauben sind.

Wann sollte man die eigentlich anziehen? Wenn der Wagen hochgebockt ist oder wenn er steht z.b. von einer Grube raus? Wie habt ihr die getauscht, eine schraube nacheinander raus und neue rein drehen oder alle gelöst und dann alle neuen eingeschraubt (dann wird aber der Träger lose oder?

also bei mir äußert sich das ganze nur durch knacken beim lenken und hin und wieder in ner kurve.
Bei mir ebenfalls beim lenken ausserdem beim starken abbremsen und anfahren...
ich hab den wagen komplett angehoben und eine schraube nach der anderen getauscht
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Alt 15.05.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Dadurch das die Schrauben nicht 100% angezogen sind, arbeitet die Achse eben mit.

Das heißt du merkst das beim Anfahren, Lenken etc. Nach stärkerem Bremsen knackt es auch mehr...

Ich lass das mal in den Stabithread reinschreiben! Nicht das das den Leuten wieder passiert
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Alt 15.05.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
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hm ich hab eher ein art knacken wenn ich langsam fahre, z.b. anfahren, ausparken und dann evtl noch lenke. Ich hatte ein knacken beim starken anfahren und bremsen das konnte ich beheben indem ich die schrauben fest anziehen lassen hab. Da ist bei mir der Agregatsträger immer verrutscht.
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Alt 15.05.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von drdiablo Beitrag anzeigen
hm ich hab eher ein art knacken wenn ich langsam fahre, z.b. anfahren, ausparken und dann evtl noch lenke. Ich hatte ein knacken beim starken anfahren und bremsen das konnte ich beheben indem ich die schrauben fest anziehen lassen hab. Da ist bei mir der Agregatsträger immer verrutscht.
jo hört sich genau an wie bei mir!
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Alt 15.05.2011, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Querlenker Gummis ausgeschlagen, Radlager, Antriebswelle?
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Alt 26.05.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Schakal982
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so jungs und medels, nun komm ich...

hab bei mir auch fast alles neu gemacht vorne, und hab ständig bei kleinen huckeln son poltern an der vorderachse.
habe dazu natürlich auch die 4 kollegen los gehabt, aber ich kann nich glauben das das damit zutun hat. ich mein ich hab die dinger mit dem schlagschrauber angeballert, wat soll da noch wackeln?

aber ich bin ja net so, und schrauben macht spass, deswegen mach ich die 4 schrauben morgen auch eben neu drin...
wenn das dann wech is, dann...

mfg
Schakal982 ist offline  

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Alt 26.05.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schakal982 Beitrag anzeigen
so jungs und medels, nun komm ich...

hab bei mir auch fast alles neu gemacht vorne, und hab ständig bei kleinen huckeln son poltern an der vorderachse.
habe dazu natürlich auch die 4 kollegen los gehabt, aber ich kann nich glauben das das damit zutun hat. ich mein ich hab die dinger mit dem schlagschrauber angeballert, wat soll da noch wackeln?

aber ich bin ja net so, und schrauben macht spass, deswegen mach ich die 4 schrauben morgen auch eben neu drin...
wenn das dann wech is, dann...

mfg

wenns nicht davon kommen sollte, schau mal nach deinen Stabibuchsen


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