Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 19.06.2011, 18:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kabadayi08
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2011
VW GOLF 4
Ort: Castrop-Rauxel
KÜTAHYALIM
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen GOLF 4 1.6 SR PROBLEM

Hallo leute ,
bin relativ neu und werde mich schnell anpassen was abkürzungen angehen und sonstiges.
Nun zu meinem Probvlem mit meinem Golf .
Mein Golf ist ein Baujahr 98 und ein 1.6 SR mit 101PS als Manuelle Schaltung.
Ich weiss das er beim starten wenn er hoch im Drehzahlbereich ist wegen dem Kaltstrarter.
Jedoch hatte ich das Problem was evtl. jeder Golf Fahrer hier beschireben hat.
Mein Auto ist im stand unruhig.
Ich habe DK gereinigt unszwar zum zweiten mal innerhalb 3 Monaten.
Luftfilterkasten überprüft und Schlauch vom LFK zur DK alles abgechekct.
ist bei 137000 und Schechheft gepflegt bei unserem besten.
Welche ursachen können es sein ? Es säuft aber nicht ab !!! NUr unruhig.
Danke für die kommenden unterstützungen.


kabadayi08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

Also der 1.6er IST einfach unruhig im Leerlauf. Ganz ruhig wirst du den nicht bekommen.

Wie hast du denn die DK gereinigt? einfach Drosselklappenreiniger drauf und gut? Oder ausgebaut und von beiden Seiten gründlich gereinigt?
Wie hast du die DK danach wieder angelernt? Zu VW und anlernen lassen? Oder nach der "Do it yourself" Methode hier ausm Forum?

Meiner war nach dem Anlernen auch unruhiger als normal und auch erhöhte Drehzahl. Das hat sich aber irgendwann von selbst erledigt (scheinbar stimmt das doch dass die DK sich selber anlernt!?!?!)
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kabadayi08
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2011
VW GOLF 4
Ort: Castrop-Rauxel
KÜTAHYALIM
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

erstmals danke für deine schnelle und recht infovolle antwort !
Ne ich habe die DK rausgeschraubt richtig von beiden seiten sauber gemacht mit drosselklappenreiniger und vernümptfig "poliert".
Danach nach der "do-it-yourself" methode anlerlnen lassen jedoch ist das Problem immer noch vorhanden.
Wurden denn keine konkreten Problembehebungen für das Preoblem gwefudnen ?
kabadayi08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

Das Problem ist, dass die "Do it yourself" Methode scheinbar gar nicht funktioniert (hat bei mir auch nicht funktioniert).
Du solltest am besten mal zu VW und das Per VAG-COM anlernen lassen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

weiß nicht was ihr falsch macht...geht wunderbar mit alleine anlernen!

aber vielleicht liegt der hund auch ganz wo anders begraben?! meiner ist sehr unruhig dadurch geworden, das ich einen esd mit größerem rohr verbaut habe als original. aber etwas unruhig ist er von hause aus, das stimmt
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

den kleinen plastikschlauch von der kurbelgehäsentlüftung würde ich mir mal genauer ansehen. (der geht an den dicken ansaugschlauch, kurz vor der drosselklappe)


Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben