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Alt 25.06.2011, 15:11
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vw_1990
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vw_1990 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Kupplungen für 1.8T

Hallo,
ich möche bei mir demnächst eine neue Kupplung einbauen weil meine schon an der Gränze ist und bevor die mir komplett verreckt tausche ich sie lieber früher aus damit ich kein ärger damit habe.

Jetzt ist die frage was für eine soll ich einbauen?

Es gibt welche für 120 und welche für 260€
Bei KFZ-teile24.de gibt es zb verschiedene
Habt Ihr schon mit verschiedenen Kupplungen erfahrungen gemacht?


vw_1990 ist offline  

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Alt 25.06.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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suche nutzen, gibts genug themen ...
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 29.06.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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woran merkst du denn, dass die kupplung das zeitliche segnet?
EightballZ ist offline  

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Alt 29.06.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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zweiten gang einlegen, handbremse ziehen und anfahren. geht die kiste nicht aus, ist die platt. sonst merkt man ja auch wenn die unter last rutscht.
Lucas S ist offline  

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Alt 29.06.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab noch ne 1.8t kupplungsscheibe rumliegen (neu von sachs)
bei interesse pn
MTX-Boy ist offline  

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Alt 29.06.2011, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
zweiten gang einlegen, handbremse ziehen und anfahren. geht die kiste nicht aus, ist die platt. sonst merkt man ja auch wenn die unter last rutscht.
Heißt es nicht immer 3. Gang einlegen!?
 

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Alt 29.06.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zweiter Gang stimmt schon...
Ist ein ziemlich guter Tip um festzustellen ob die Kupplung hinüber ist...
dingsens ist offline  

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Alt 30.06.2011, 04:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nimmste n G60 EMS was erleichtert ist und ne Sachs Kupplung vom 3er VR6....dann bekommste da auch feeling rein ;-)
Matze´s ist offline  

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Alt 30.06.2011, 06:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matze´s Beitrag anzeigen
Nimmste n G60 EMS was erleichtert ist und ne Sachs Kupplung vom 3er VR6....dann bekommste da auch feeling rein ;-)
Und das passt?
Kannst du mir mal eine Bezugsquelle von dem G60 Schwungrad geben?
basti0087 ist offline  

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Alt 30.06.2011, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kla passt dass....Am besten bei AKRacing...wenn du kein gebrauchtes auf lager hast und denen somit halt keins schicken kannst, kostet es anstatt 110 nur sage und schreibe 150Euro...ich finde dass ist ein super Preis...ich persoehnlich bestelle mir dass in den naechsten tagen auch und das nicht nur weil ich wegen Leistungszuwachs umbauen muss....das zweimassenschwungrad ist einfach fuern arsch...klar komfort hin und her is ja auhc alles ganz schoen und gut aber wer einmal nen auto mit leistung und ner direkten kupplung ohne komfortscheisse gefahren ist, der hat kein bock aufe diese teure, schwere und noch unnuetze komfortsch****
Matze´s ist offline  

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Alt 30.06.2011, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Welche Schwungscheibe brauch ich dann?
Die vom G60? Und dann eine ganz normale Kupplung vom AUQ? Die hält ja auch 400NM.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 30.06.2011, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Zweiter Gang stimmt schon...
Ist ein ziemlich guter Tip um festzustellen ob die Kupplung hinüber ist...

der tip ist total beknackt.
wenn der dann nicht ausgeht, ist die kupplung sowas von im eimer, das vermutlich gar nichts mehr gehen wird. selbst wenn auf der kupplung nur noch minimal belag vorhanden ist, wird der dann ausgehen, sobald man die kupplung kommen lässt.

die einzige möglichkeit einigermaßen festzustellen wieviel letztendlich auf der kupplung ist, ist der weg vom kupplungspedal, bis die kupplung anfängt zu greifen. kommt die kupplung erst sehr sehr spät, wenn das pedal schon fast losgelassen wurde, ist die kupplung hin. kommt die kupplung recht früh, ist die noch fit. habe die erfahrung erst selbst gemacht. im stand ging der motor aus, wenn man die lupplung losgelassen hat, im 2ten gang. unter last fing der aber heftig an zu rutschen. und die kupplung kam sehr sehr spät. mit der neuen kupplung kam die kupplung dann merklich viel früher.
funky-one ist offline  

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Alt 30.06.2011, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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G60 EMS und die VR6 Kupplung vom Golf 3
Matze´s ist offline  

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Alt 30.06.2011, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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angeblich soll das EMS auch nicht viel mehr bringen als das normale ZMS. und dabei soll der ganze lauf vom motor deutlich unruhiger werden.

ich würde dazu raten wieder die originale einzubauen, wenn der motor serie, bzw nur gechippt ist. das reicht.
habe auch seit 10tsd km eine neue originale drin und die hält.
funky-one ist offline  

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Alt 30.06.2011, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Werd ich wohl auch so machen Funky. Über 400NM werde ich mit dem Wagen eh nicht kommen. Ist auch viel günstiger als die andere Variante
Nuke6110 ist offline  

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Alt 30.06.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Muss jeder selber wissen, ich finde dass feeling der ZMS einfach nicht schoen....und dass mit dem unruhigen lauf im stand kann cih auch nciht bestaetigen...haben zwei bei uns im stammtisch uns da is alles super....laufen dann halt schoener find ich
Matze´s ist offline  

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Alt 30.06.2011, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Kannst ja mal ICE-cu-Be hier aus Forum Frage. Ich glaub der hat auch auf Ems umgebaut und war nicht Gras überzeugt davon.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 30.06.2011, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hm..ja wie gesagt is immer ne sache was man will und wie die abstimmung nacher ist...ich habe bisher nichts schlechtes davon gehoert und werde es auch auf jedenfall machen....

Aber schonmal viel spass beim kupplungswechsel ;-)
Matze´s ist offline  

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Alt 30.06.2011, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr auch das G60 EMS mit verstärkter G60 Kupplung. Überzeugt hat mich das nach dem Umbau nun auch nicht wirklich, ABER man muss sich da auch mal die kosten vor Augen halten!

ZMS + Kupplungskit kostet wesentlich mehr wie nen erleichtertes G60 EMS + Kupplungskit!

Das war auch der Hauptgrund für den Umbau
Finiss ist offline  

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Alt 30.06.2011, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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habe mir damals n gebrauchtes ZMS im top zustand gekauft. neu sind die dinger unbezahlbar. rund 500 euro sind echt ne´latte.


funky-one ist offline  

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