Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.01.2007, 19:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lange V-max mit nem gechipten Fahren?

Hallo zusammen

Habe vor ca. 2 Monaten mein Steuergerät umschreiben lassen(Ist ein Golf 4 Tdi 150Ps).
Der soll jetzt 180Ps und 400Nm haben. (War auch kein Pfusch-Tuner).
Da das Wetter Zurzeit fürn Arsch ist,konnte ich die Autobahn noch nicht besuchen.

Aber irgendwie habe ich schiss mein Auto auf derBahn auf V-max zu fahren, weil vllt. was kaputt gehen könnte oder so man hat ja schon einiges gesehen und gehört.

Klar man sollte nicht durchgehend V-max fahren, sonder auch mal fü ne gewisse Zeit den Turbo kühlen lassen.

Was sagt ihr dazu, oder was oder wie würdet ihr das machen???

Danke


alex1.9Tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was hast du dir denn für Geschwindigkeiten gedacht die du erreichst?!

Solange du nicht in roten Drehzahlbereich kommst, sollte eigentlich nichts passieren, bis auf ne Rußwolke hinter dir..
Am besten du fragst deinen Chiptuner, ob und wie sehr du jetzt dein Motor ausreizen kannst.

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2007, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab so an 240Km/gedacht,aber so auf die V-max kommt es mir ja garnicht an,halt nur mal aussfahren und gucken was der jetzt so schafft.
alex1.9Tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wird jetzt auch nicht viel mehr schaffen als vorher, falls überhaupt, denn vmax hat auch was mit dem Getriebe zu tun.
Nur wenn du deinen Motor höher drehen kannst als sonst, kannst du etwas schneller werden... sonst wirst du "nur" in der Beschleunigung ein Unterschied merken

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja die beschleunigung ist um einiges besser geworden.

Hätte aber gedacht das ich mit dem jetzt in de Endgeschwindigkeit etwas mehr schaffe, weil, hatte davor den golf 4 Tdi mit 131ps und mit dem habe ich V-max mit 2 leuten und Alufelgen 230km gemacht laut tacho,aber Tachos lügen auch mal gerne.
alex1.9Tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja ich kenne leider nicht die vmax werte vom 150PS´ler, aber mehr Geschwindigkeit wirst nicht auf de Uhr bekomme, aber das ist denke ich mal eher das kleinste Problem...
... ginge mir zumindestens so bei 400Nm...

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

230 kmh mim 131 ps tdi mit 2 leuten??????????

Das hört sich aber für meine Ohren sehr illusorisch an !
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab laut tacho 220 schon geschafft mit meinem 105PS´ler...
denk mal wenn bei solchen Geschwindigkeiten 10km/h abziehst, dann passt das schon ca.

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Obergaertner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Obergaertner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würd da eher 10% abziehen...
Obergaertner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

230Km/ mit nem 131 Diesel,war doch kein ding.

Kumpel von mir hat den A3 mit 131Ps der hatte 235Km/ laut Tacho geschafft!!

Ja das mit der Endgeschwindigkeit ist auch so ne sache.Brauch man die denn?

Also ich fahre gerne autobahn,aber bin da höchstens 5mal drauf im Gnazen Jahr.

GTI87,was meinste denn mit dme satz:... ginge mir zumindestens so bei 400Nm... Augenzwinkern ?

Meinste da kann was kaputt ghen bei 400Nm?
alex1.9Tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die 130PS Diesel fahren laut tacho 235km/h

Das chippen beim Diesel bringt nicht wirklich viel Endgeschwindigkeit sondern mehr Drehmoment..
Das Problem ist..Getriebe..Antriebswellen etc werden dir die höhere Belastung nicht danken
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne so war das nicht gemeint...
...hätte dir schon gesagt wenn du da nen großes Risiko eingehst, klar belastet es sämtliche Antriebsteile mehr als vorher, aber das hält sich in einem sicheren Rahmen, wenn du bei einem seriösen Chiptuner warst.

Meinte damit eigentlich nur das du mit 400Nm fast das doppelte Drehmoment hast wie ich

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aso meintest du das.

Ja das die Antriebswellen und getriebe mehr belastet wird wie vorher ist ja klar, aber die motoren und anbauteile sind auch für mehr leistung ausgelegt.

Hier habe ich chipen lassen. www.Fastech.de....

Habe bisher nur gutes gehört, und die machen auch seriösen eindruck das die was Können.

Jaja 400Nm machen schon Spaß bei der Beschleunigung.
alex1.9Tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kannst so nicht sagen..Der Motor ist für das ausgelegt für das er gebaut wurde
meiner hat 310Nm und die reichen mir satt..
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Is klar wenn einer da 50ps oder mehr drauf knallt oder so,selbst verständlcih das der verschleiß schneller eintritt wie vorher,aber 30 ps sind in einem sicheren Rahmen wie GTI87 schon gesagt hat.

Ich denkmal die Entwickler von VW haben sicherlich auch paar Reserven reingebaut
alex1.9Tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

glaube eher nicht..Würd doch nur kosten verursachen
Man kann die doch einsparen oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man auf der Seite nachschaut sind das aber nicht nur 30ps

Hier mal deren tuning für den 110kw diesel:

vorher: 110kw 320Nm
nachher: 144kw 445Nm

Naja finde ich nicht ser seriös, da die 445Nm zu viel für die eingebaute Kupplung sein dürfte.

Naja kannst ja schreiben ob was kaputt geht^^

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Leistungssteigerung bringt höheren Verschleiss mit sich..Das sollte jedem klar sein..Aber nun kann man lange drüber diskutieren und fachsimpeln
Abwarten und gucken was so alles zu bruch geht
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey.

Ne du das auf der Seite was die haben stimmt nicht.
Hat mir der Geschäftsleiter selber gesagt.

Also bei meinem Wagen sind es jetzt 180Ps bei 400Nm.
alex1.9Tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Außerdem kann genau so gut der Originale Motor kaputt gehen, wenn man denn zu sehr beansprucht!oder?! Das kann euch doch auch keiner Garantieren.Außer wenn ihr noch Garantie auf der Karre habt!


alex1.9Tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gandalf Werkstatt 4 07.12.2010 23:27
macho_sacho Werkstatt 1 17.01.2009 13:21
Johnny Werkstatt 0 14.09.2006 10:41
Nachtfuchs Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 08.06.2006 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben