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Alt 06.07.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1,4er is doch eh nen Freiläufer da wärs auch nicht schlimm wenn der Zahnriemen Reißt!


Feix1990 ist offline  

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Alt 06.07.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Feix1990 Beitrag anzeigen
Der 1,4er is doch eh nen Freiläufer da wärs auch nicht schlimm wenn der Zahnriemen Reißt!
Mhm. Der 1,4er braucht auch Diesel.
 

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Alt 07.07.2011, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Mhm. Der 1,4er braucht auch Diesel.
Quatschbacke!!!
Der 1,4er ist wirklich ein freiläufer weil der raum zwischen Kolben und ventilen so groß ist das bei einem Riss kein kolben auf die Ventile auffahren würden!!!
Feix1990 ist offline  

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Alt 07.07.2011, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wenn ihr alle die gerade nur scheisse geschrieben habt wüsstet wie ein 1,4 zahnriemen aussieht, würdet ihr keine so großen töne spucken...
Wenn der kleine reißt, ist der Motor zu 100 % hin!

Der Aufwand den zahnriemen zu machen ist grösser als bei nem TDI...

Edit: und der Preis ist gerechtfertigt... Alleine die Teile liegen bei knapp 280€... Da das Ding 2 zahnriemen hat

Geändert von Ultraviolet (07.07.2011 um 10:24 Uhr)
 

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Alt 07.07.2011, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Wenn ihr alle die gerade nur scheisse geschrieben habt wüsstet wie ein 1,4 zahnriemen aussieht, würdet ihr keine so großen töne spucken...
Wenn der kleine reißt, ist der Motor zu 100 % hin!

Der Aufwand den zahnriemen zu machen ist grösser als bei nem TDI...

Edit: und der Preis ist gerechtfertigt... Alleine die Teile liegen bei knapp 280€... Da das Ding 2 zahnriemen hat

also da kann ich den Ultraviolet nur zustimmen die Teile sind teuer. Werde das jetzt bei mir auch wechseln lassen. Kumpel von mir ist Meister, ich hab das alles bei dem bestellen lassen und am WE Wechselt er mir das.

Zahnriehmen + Spannrolle + Umlenkrolle + Wasserpumpe + Einbau = 400€

Im übrigen hatte ich auch beim VW nachgefragt sie wollten 700-800€ das ist schon voll übertrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Peyman
 

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Alt 07.07.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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genau das ist der grund warum er das meinte!!!

wekstätten teuer, vertragswerkstätten sowieso. service mache ich aus dem grund auch nicht...nur hier liegt mein vorteil, denn ich kenne die wartungsintervalle der verschleißteile meines autos und kann so ziemlich alles in zusammenarbeit mit nem kumpel selber wechseln auf der bühne. das spart in der hinsicht enorm geld, das ich das für ein mittlerweile 13 jahre altes auto nicht mehr einer werkstatt in 10facher ausführung in den rachen schmeißen würde!

in der hinsicht versteh ich schwiegerpapa
discostue84 ist offline  

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Alt 07.07.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Feix1990 Beitrag anzeigen
Quatschbacke!!!
Der 1,4er ist wirklich ein freiläufer weil der raum zwischen Kolben und ventilen so groß ist das bei einem Riss kein kolben auf die Ventile auffahren würden!!!
Ich sag ja, der 1,4er braucht auch Diesel. Du laberst Blech. Wenn beim 1,4er der Riemen reißt kannst du die Maschine zu 99,8% zur Altteileentsorgung geben. Der 1,4er ist kein Freiläufer, war es nie und wird es nie sein. Wenn der Riemen reißt und die Ventile nicht die Kolben küssen käme das einem 6er im Lotto gleich, und jetzt hör auf hier so einen Murks zu schreiben.
 

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Alt 07.07.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
r4ge
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also ich mich auch vor kurzem beim erkundigt was der zrwechsel kosten soll und da kamm vom meister 550,- mit wapu im austausch....und das wäre dann alles vw orginal zeuch^^

mfg
r4ge ist offline  

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Alt 07.07.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von r4ge Beitrag anzeigen
also ich mich auch vor kurzem beim erkundigt was der zrwechsel kosten soll und da kamm vom meister 550,- mit wapu im austausch....und das wäre dann alles vw orginal zeuch^^

mfg
Kann schon sein - da hat der Meister aber die Arbeitszeit mit 80€/Stunde noch nicht mitgerechnet
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.07.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Kann schon sein - da hat der Meister aber die Arbeitszeit mit 80€/Stunde noch nicht mitgerechnet

Warum nicht? Der Preis passt doch, finde ihn ok für VW. Hab damals für meinen 1,4er 350 bezahlt, aber mit viel Vitamin B.
 

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Alt 07.07.2011, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zahnriemensatz 260€
Wasserpunpe 80€
und dann noch Arbeitszeit + Kühlflüssigkeit...
Dann war da aber sehr viel B im spiel
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.07.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab jetzt Preise zwischen 550 und 850 bei VW Werkstätten bekommen, eine andere will 500 und eine Empfehlung hier von nem User will ca 450 +/- haben. Wir werden da mit 2 Wagen hinfahren und dann nen guten Preis machen. Günstiger komm ich nicht weg.
Yuna ist offline  

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Alt 07.07.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Zahnriemensatz 260€
Wasserpunpe 80€
und dann noch Arbeitszeit + Kühlflüssigkeit...
Dann war da aber sehr viel B im spiel
Möcht mal wissen was ihr für vergoldete Wasserpumpem und Teile kauft, ehrlich. Ich hab 35 Euro bezahlt für die Wapu damals. Teile waren knapp 200 Euro insgesamt.
 

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Alt 07.07.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Versteh doch! Der Satz fur den 1,4er ist teuerer als der fur den TDI!!!!!!

Mit knapp 250€ Teile ist er gut dabei!
 

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Alt 07.07.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Also ich red die ganze Zeit vom 1,4er und nicht vom TDI.
 

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Alt 07.07.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kenn Preise so um die 230€ der Conti Satz, mit beiden zahnriemen, rollen etc und halt 35-40€ die wapu
 

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Alt 07.07.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich sagte ja knapp 200 Euro mit viel Vitamin B, alles zusammen 350 Euro.
Bei meinem Diesel hats ein Nachbar gemacht, da wars noch billiger
 

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Alt 07.07.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Es geht ja hier auch nicht um bilige Fernost-eBay-Teile sondern um Originalteile von VW - aber selbst die sind nicht vergoldet..
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.07.2011, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Haha TOP! Kommt die Aussage vom Vorbesitzer?
Wenn ja hast dir bestimmt ne tolle Ranzkiste zugelegt
Schau mal alles genau durch was wann gemacht wurde..

Gemacht werden sollte...
Zahnriemen zwischen 90 und 100tkm
Bremsflüssigkeit alle 2-3 Jahre
Bei 100tkm könnte die Bremse an der VA bereits runter sein
Zündkerzen glaub all1 60-80tkm
Filter + Öl ohne LL alle 15tkm
Luftfilter glaub alle 30tkm
Kraftstofffilter eigentlich nie - ampfiehlt sich aber bei dem Preis alle 100tkm
Hab mal nachgeschaut, wurde bis auf Zahnriemen und Kraftstofffilter alles gemacht.

Ich hab jetzt einen Service ausgelassen gehabt, so vor ca nem Jahr. Mein Wagen hat sich gestern gemeldet "Service in 3000km". Kann ich da jetzt einfach nach VW fahren und das Scheckheft weiter führen, mit einer Lücke dann eben? Oder ists jetzt vorbei ?
Yuna ist offline  

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Alt 07.07.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
Kann ich da jetzt einfach nach VW fahren und das Scheckheft weiter führen, mit einer Lücke dann eben? Oder ists jetzt vorbei ?
Natürlich kannst Du das. Was sollte Dich davon abhalten. Ist dann halt nicht mehr LÜCKENLOS Scheckheft gepflegt.


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