Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.01.2007, 01:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heizung

ja hallo leute bei diesem sch... wetter ist es mir zum ersten mal richtig aufgefallen das mein golf tdi 101 ps sehr schlecht warm wird d.h auf seine Betriebstemperatur hoch kommt.Wollt jetzt mal wissen wie es so bei euch ist ob das normal ist bzw. was bei mir kaputt ist.


dasa781 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

tja, die schlechte heizleistung ergibt sich aus dem höheren wirkungsgrad vom diesel. aber bei denn temperaturen wie heute (-9°C) und den glatten straßen hab ich mit meinem benziner (gaser) auch probleme denn warm zu kriegen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Olli3001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kaput ist da garnichts ....das ist halt der Preis den man für den niedrigen Verbrauch zahlen muss .....

Gruß Olli
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein bisschen hochtouriger fahren,schön dick motorbremse und die Karre ist in 5 Minuten mukelig warm

Ne!Also ich hab wenig probleme mein Auto ist fix warm,da fühlt man sich gleich wieder wie im Bett wie Samstag Nacht mit 3 Pro Mil. und nen nettes Fahrgestell neben einem
VW-Golf2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bischen mehr drehzahl..so 3.000 drehungen reichen..
Ansonsten vorm kaffee trinken das Auto schon anwerfen und laufen lassen
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wer das Geld hat
VW-Golf2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der verbraucht denn auch nicht mehr viel..
Ich fahr meinen mit 4,7l wenn ich gesittet fahre..
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verknallst ja auch Sprit für die Viertelstunde die du den warm laufen lässt,oder du trinkst deinen Kaffee ganzschön schnell,nur bei mir dauert Kaffee und Zeitung morgens um 5 Uhr gute halbe Stunde

Und das würd sich dann wenn man es jedne Tag macht ganzschön summieren im Monate denk ich mal?
VW-Golf2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

0,6l/h verbraucht der im stand..also knapp 2 l die woche

Geht doch noch..Ansonsten standheizung..aber das verbrauchste ja auch wieder
Teufelskreislauf
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

richtiig

Aber was will man machen Winter ist immer so nen problem
Im SOmmer gibt man für Klima ja auch pro/100 km mehr sprit aus um es knackig kühl zu haben
VW-Golf2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja aber wenn man standheizung hat, ist der vorteil das motor mit warm wird und den sprit die den verbraucht, sopart man dann gleich beim fahren, den wenn der diesel kalt ist brauch er extrem viel diesel. So würde ich glatt behaupten das das plus minus null ist wenn man standheizung laufen lässt. Hab nur keine Schade!!!!!

Das mit warm duckern lasse find ich net so tolle, also bei mein diesel sag ich ma bringt es nix. mein diesel brauch auch ewig bis der auf betriebstemp ist. Obwohl ich 30km jeden tag in die schule fahre ist der wenn es richtig kalt ist immer noch nicht auf 90° wenn ich an komm, naja fahre auch spritsparend, jetzt ca 5,3l/100km und im sommer 4,8l/100km.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard


Also wenn du Sitzheizung hast, dann hast ein Vorteil. Wird gleich warm unterm Popöchen. Und das innerhalb von 2Minuten.

Gruss Chris
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von MistahLL

Also wenn du Sitzheizung hast, dann hast ein Vorteil. Wird gleich warm unterm Popöchen. Und das innerhalb von 2Minuten.

Gruss Chris
Hab ich, ja popo warm aber fahr mal um eine kruve da kommt die ganze kalte luft wieder rüber!!
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hmmmm...habe das Problem halt nicht. Mein Bora ist abgemeldet. Bin in so einer eisigen Kälte noch nicht mit meinem Bora gefahren. Ist auch gut so

Gruss Chris
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das tollste am morgen is wenn ich in mein auto steige und es auf einmal heiß unterm arsch und am rücken wird xD nach ein paar minuten kommt dann auch noch schöne warme luft aus den düsen, heute morgen ist er auch nicht warm geworden, anosnten ist er nach ca. 4 bis 5 km auf 90°C
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke leute für eure antworten bin leicht erleichtert,dass ich net der einzige mit diesem problem bin.
Nur das mit der sitheizung stimmt somal ich auch leder drin habe.
dasa781 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Powerplay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe mir eine Elektrische Sofortheizung einbauen lassen
Selbst bei minus 28 grad im letzten Winter war die schaukel nach 3 minuten warm.
Ist allerdings mit enormen Kosten verbunden ,
da man eine andere Lichtmaschiene + Batterie dafür braucht
Die heizt sofort ab motorstart


210 Ampere Lichtmaschiene + 130 A/h Batterie
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

heizt die nur den innenraum, oder auch den motor mit auf? preis?
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Powerplay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein die sitzt im Luftschacht....die kommt in den Kasten vom Pollenfilter der natürlich seine Funktion behält , und heizt nur die Außenluft auf .

Gibts in 12 Volt ausführung kosten = 600 € mit einbau
oder als 230 Volt mit 10 Meter kabel auf selbstaufwickenlde Spule im der stossstange
kosten = 400 € mit einbau

In schweden und den nördlichen ländern ist das teil standart (mit motorwasserheizung allerdings )
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Diesel braucht auch seine 5km bis er Warm wird, kotzt mich voll an!


Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xBenni Werkstatt 21 20.12.2009 23:45
maveric555 Werkstatt 4 24.11.2008 11:43
PD-Taurus Golf4 3 23.12.2007 23:27
Hannnno Werkstatt 2 03.10.2006 20:00
andisc Werkstatt 1 20.01.2006 08:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben