Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Dirty-Harry21 Beitrag anzeigen
Hallo alexr3

Wie du am Anfang bei meinem ersten Beitrag von diesem Thread entnehmen konntest(den du bestimmt gelesen hast)suche ich keine möglichst billige(Schrottprodukt)sondern die beste Batterie und wenn sie mal 130 € kostet ist das egal.

Warum ich genau diese Batterie will:

Laut Beschreibung des produkts wenn man auf den Link klickt...

-Power Frame Technologie(besonders langlebig)

-hoher Leistungsanspruch

-HighEnd Produkt auf dem Markt

-ideal bei vielen elektrischen Verbrauchern
du bist ja ein held!

das ist ne stinknormale faktenarme artikelbeschreibung die so jeder hersteller in dieser form hat!

ne 85Ah ist völlig überdimensioniert, die braucht net mal ein diesel.


baue dir eine mit um die 60 Ah ein, das reicht völlig auch mit ner anlage drinnen... um dann aber richtig leistung mit der anlage ziehen zu können, ist dir ja hoffentlich bewusst, dass du einen kondensator verwenden musst.



Geändert von Golf 4 V5 4motion (19.08.2011 um 20:34 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Elektrische verbraucher sind nur Radio(keine Anlage)Klimaanlage und Licht und Heizung evtl.

Aber ich denke die Varta reicht auch vollkommen aus,also die mit 85AH für die paar Sachen.Bekomm ich dann die volle Leistung oder brauch ich da Zusatzgeräte?
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Grave1989
 
Registriert seit: 24.04.2008
GOLF IV Sport Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-__444
Verbrauch: 4,1l - 8,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Grave1989 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Klima und Heizung sind keine elektrischen verbraucher
nur die zugehörigen lüfter.

und wenn du eh keine anlage drin hast oder andre spielereien, warum dann ne spezielle batterie?! ist doch so wurscht!
wie schon gesagt wurde, mehr wie starten muss sie doch eh nicht, vorallem nicht bei dir.
Grave1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Reicht die Leistung dann,weil ich will umbedingt ne Vartabatterie:

BLUE dynamic 5401260333132 - Toms-Car-Hifi.de
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Dirty-Harry21 Beitrag anzeigen
Reicht die Leistung dann,weil ich will umbedingt ne Vartabatterie:

BLUE dynamic 5401260333132 - Toms-Car-Hifi.de
also ne 40er ist vielleicht sehr knapp, nimm doch einfach eine mit 50 oder 60ah
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde auch eine 50-60 Ampere empfehlen. Bei -20 Grad wirst du dafür dankbar sein
Eine Sache warum unbedingt Varta? In den Tests die ich gefunden habe ist sie auch nicht besonders gut
Eine GM Batterie kostest dich bisschen mehr, aber 3 Jahre Garantie oder direkt von VW
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sorry hab des grad ned gesehen weil es die Blue Dynamic in verschiedenen AH-Klassen gibt.Ist mir erst aufgefallen als ich die Nachricht schon abgeschickt habe hier,das sie nur 40 AH hat.Das müsste die richtige sein:

Varta-Batterie Blue Dynamic 60 Ah, 232 x 173 x 225 mm - A.T.U
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

60 AH reicht vollkommen. Beachte vielleicht noch die Größe ob sie bei dir passt. Einige Batterien sind tiefer oder höher als Serie und dann passt das nicht mehr.
Ich hoffe, den Preis den du bezahlst liegt deutlich unter dem von ATU
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wird der von der Werkstatt dann schon wissen welche Größe von der Batterie von Varta.

An was kann es sonst noch liegen außer der Batterie das mein fahrzeug schlecht anspringt?Also Anlasser wurde letztes Jahr erneuert(Neuteil für ca. 400 € plus einbau)und Zündkerzen sind auch neu.
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Dirty-Harry21 Beitrag anzeigen
Wird der von der Werkstatt dann schon wissen welche Größe von der Batterie von Varta.

An was kann es sonst noch liegen außer der Batterie das mein fahrzeug schlecht anspringt?Also Anlasser wurde letztes Jahr erneuert(Neuteil für ca. 400 € plus einbau)und Zündkerzen sind auch neu.
verschmutze drosselklappe, defekter doppeltemperaturgber usw...

steht denn was im fehlerspeicher?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Temperaturgeber hat man auch schon ausgetauscht.Drosselklappe wurde 2009 mal gereinigt.

Hab mal nen kleinen test gemacht:

Wenn ich den Wagen mit eingeschaltetem Radio starten will springt er überhaupt ned an,wenn der Radio aus ist springt er zumindest an.Denke das die batterie ziemlich am Ende ist.
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Dirty-Harry21 Beitrag anzeigen
Temperaturgeber hat man auch schon ausgetauscht.Drosselklappe wurde 2009 mal gereinigt.

Hab mal nen kleinen test gemacht:

Wenn ich den Wagen mit eingeschaltetem Radio starten will springt er überhaupt ned an,wenn der Radio aus ist springt er zumindest an.Denke das die batterie ziemlich am Ende ist.
hört sich erst mal so an, als ob die batterie schwach wäre...

mache beim batterie wechsel alle massepunkte sauber, unter der batterie usw...

stellt sich die uhr auf 12.00 zurück, wenn du startest?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein stellt sich nicht zurück.Werde die Batterie dort gleich einbauen lassen.Beim CDX GT420U Radio muss man ja dann keinen Code eingeben oder?

Weil bei Diebstahlschutz in der Beschreibung im Internet steht des so:''Diebstahlschutz:Abnehmbare Frontblende'' ansonsten hab ich danach keinen Radio mehr da in der Beschreibung kein Code steht.
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Dirty-Harry21 Beitrag anzeigen
Nein stellt sich nicht zurück.Werde die Batterie dort gleich einbauen lassen.Beim CDX GT420U Radio muss man ja dann keinen Code eingeben oder?

Weil bei Diebstahlschutz in der Beschreibung im Internet steht des so:''Diebstahlschutz:Abnehmbare Frontblende'' ansonsten hab ich danach keinen Radio mehr da in der Beschreibung kein Code steht.
ja sollte ohne eingeben eines codes wieder gehen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist ja ein wenig sinnvoller Schutz.Weil wer nimmt denn bitte jedes Mal beim verlassen des Fahrzeugs die Frontblende mit,das sie dann vielleicht noch aus der Tasche fällt?Am besten wäre ein Schutz bei dem sich das Radio beim ausbauen selbst zerstört.
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nur nochmal so als Ergänzung ... ich hab bei mir ne 100Ah Batterie von Berga einfach so reinbekommen. Kostenpunkt liegt/lag bei 120€. Dafür hab ich Qualität und für eine Berga mit 74Ah bezahl ich nur 30 Euro weniger also warum nicht die große, zumal sie etwas Langlebiger sein sollte und im Winter etwas komfortabler.
Ob die LiMa 70, 90 oder in meinem Fall 120A ist ist weitestgehend egal, da der Ladestrom bei bei circa 15A glaub ich eh begrenzt wird die eine 70er Lima bei Tagfahrten ohne Licht auch gut aufbringt.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2011, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Werft hier doch nicht zahlen in den Raum wieviel AH eine Batterie haben soll etc. Achtet drauf, mit welcher Batterie ( AH ) das Fahrzeug ausgeliefert worden ist und nehmt die passende Kapazität die angeboten wird. Die größten Preisunterschiede bestehen nämlich darin, was die Batterie bei kurzfristiger Leistungsabgabe abgegeben werden kann.
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Ein Tipp nimmt ne originale Opel Batterie sprich von GM. Soll laut meinem KFz-Meister gut sein und außerdem gibt es dafür 3 Jahre Garantie. Bosch, Varta, etc geben nur 2 Jahre
Haben wir den gleichen Mechaniker?
Meiner schwört drauf und hat mir die empfohlen
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir stand letztes Jahr im Winter der Batteriewechsel an. Ich hab mich für eine IQ-Power Cold entschieden, da wir hier im Winter schon mal gerne über -20 °C haben. Der größte Vorteil scheint zu sein, dass die Batterien eine Elektrolytdurchmischung haben, welche die Säureschichtung reduziert.

Für mich klang das am innovativsten, auch wenn meine original VW Batterie 10 Jahre gehalten hat, wollte ich einfach mal was neues versuchen.

Einfach mal umschauen: iQ-POWER
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Onliner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard


Meine ist auch 10 Jahre alt, laut Batterietester Top, das ist Qualität und muß deswegen nicht nach Opel fahren.
Will aber nicht ausschließen das sie im 11. Jahr die Grätsche macht.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich1987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 25 07.01.2013 16:09
kanne Tuning Allgemein 6 18.09.2010 19:49
G4/FSI Golf4 20 14.07.2009 21:19
ck24100 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 04.05.2009 10:24
Jukulukuluko Carstyling 29 01.06.2008 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben