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Elektrische verbraucher sind nur Radio(keine Anlage)Klimaanlage und Licht und Heizung evtl. Aber ich denke die Varta reicht auch vollkommen aus,also die mit 85AH für die paar Sachen.Bekomm ich dann die volle Leistung oder brauch ich da Zusatzgeräte? |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Klima und Heizung sind keine elektrischen verbraucher ![]() nur die zugehörigen lüfter. und wenn du eh keine anlage drin hast oder andre spielereien, warum dann ne spezielle batterie?! ist doch so wurscht! wie schon gesagt wurde, mehr wie starten muss sie doch eh nicht, vorallem nicht bei dir. |
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Reicht die Leistung dann,weil ich will umbedingt ne Vartabatterie: BLUE dynamic 5401260333132 - Toms-Car-Hifi.de |
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Gast
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich würde auch eine 50-60 Ampere empfehlen. Bei -20 Grad wirst du dafür dankbar sein ![]() Eine Sache warum unbedingt Varta? In den Tests die ich gefunden habe ist sie auch nicht besonders gut ![]() Eine GM Batterie kostest dich bisschen mehr, aber 3 Jahre Garantie oder direkt von VW ![]() |
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Sorry hab des grad ned gesehen weil es die Blue Dynamic in verschiedenen AH-Klassen gibt.Ist mir erst aufgefallen als ich die Nachricht schon abgeschickt habe hier,das sie nur 40 AH hat.Das müsste die richtige sein: Varta-Batterie Blue Dynamic 60 Ah, 232 x 173 x 225 mm - A.T.U |
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Wird der von der Werkstatt dann schon wissen welche Größe von der Batterie von Varta. An was kann es sonst noch liegen außer der Batterie das mein fahrzeug schlecht anspringt?Also Anlasser wurde letztes Jahr erneuert(Neuteil für ca. 400 € plus einbau)und Zündkerzen sind auch neu. |
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Gast
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steht denn was im fehlerspeicher? | |
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Temperaturgeber hat man auch schon ausgetauscht.Drosselklappe wurde 2009 mal gereinigt. Hab mal nen kleinen test gemacht: Wenn ich den Wagen mit eingeschaltetem Radio starten will springt er überhaupt ned an,wenn der Radio aus ist springt er zumindest an.Denke das die batterie ziemlich am Ende ist. |
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Gast
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mache beim batterie wechsel alle massepunkte sauber, unter der batterie usw... stellt sich die uhr auf 12.00 zurück, wenn du startest? | |
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Nein stellt sich nicht zurück.Werde die Batterie dort gleich einbauen lassen.Beim CDX GT420U Radio muss man ja dann keinen Code eingeben oder? Weil bei Diebstahlschutz in der Beschreibung im Internet steht des so:''Diebstahlschutz:Abnehmbare Frontblende'' ansonsten hab ich danach keinen Radio mehr da in der Beschreibung kein Code steht. |
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Gast
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Ist ja ein wenig sinnvoller Schutz.Weil wer nimmt denn bitte jedes Mal beim verlassen des Fahrzeugs die Frontblende mit,das sie dann vielleicht noch aus der Tasche fällt?Am besten wäre ein Schutz bei dem sich das Radio beim ausbauen selbst zerstört.
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Nur nochmal so als Ergänzung ... ich hab bei mir ne 100Ah Batterie von Berga einfach so reinbekommen. Kostenpunkt liegt/lag bei 120€. Dafür hab ich Qualität und für eine Berga mit 74Ah bezahl ich nur 30 Euro weniger also warum nicht die große, zumal sie etwas Langlebiger sein sollte und im Winter etwas komfortabler. Ob die LiMa 70, 90 oder in meinem Fall 120A ist ist weitestgehend egal, da der Ladestrom bei bei circa 15A glaub ich eh begrenzt wird die eine 70er Lima bei Tagfahrten ohne Licht auch gut aufbringt. |
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Werft hier doch nicht zahlen in den Raum wieviel AH eine Batterie haben soll etc. Achtet drauf, mit welcher Batterie ( AH ) das Fahrzeug ausgeliefert worden ist und nehmt die passende Kapazität die angeboten wird. Die größten Preisunterschiede bestehen nämlich darin, was die Batterie bei kurzfristiger Leistungsabgabe abgegeben werden kann.
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Gast
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Bei mir stand letztes Jahr im Winter der Batteriewechsel an. Ich hab mich für eine IQ-Power Cold entschieden, da wir hier im Winter schon mal gerne über -20 °C haben. Der größte Vorteil scheint zu sein, dass die Batterien eine Elektrolytdurchmischung haben, welche die Säureschichtung reduziert. Für mich klang das am innovativsten, auch wenn meine original VW Batterie 10 Jahre gehalten hat, wollte ich einfach mal was neues versuchen. Einfach mal umschauen: iQ-POWER |
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