Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

an alle die die drosselklappe vermuten, die ist es nicht.

Das ruckeln durch die verdreckte Drosselklappe ist anders, ist ja eher ein Absterben des Motors durch zu wenig Standgas.

Meine Klappe ist blitzeblank und ich habs selbe Problem. Vor allem bei 30 und 50 wenn man das halten will.

Lösung hab ich auch noch ned gefunden.


gruss


Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
VW Golf IV 1.6 SR Automatik
Ort: Berlin
Verbrauch: 9-11 l
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi,

ich hatte auch dieses problem und hab mich zu tode geärgert und alles durchchecken lassen (zündanlage neu, zahnriemen neu, DK gereinigt und eingestellt,...) und das problem mit dem ruckeln oder eiern war immer noch da!! =(
schließlich war ich dann iwann zum 10. mal oder so bei vw und hab dann mal ne probefahrt mit nem kollegen gemacht und er konnte nix schlimmes feststellen.
( getriebe in ordnung, fehlerspeicher: alles ok, DK ,Zahnriemen und zündkerzen waren auch neu)
----> und jetzt kommts: zum schluss kamen der vw typ und ich dann zum thema reifen und er meinte das eiern könnte an den reifen liegen wenn die zu alt sind oder zu lange auf einer stelle gestanden sind, ist das ruckeln die folge und ist auch bei hoher geschw. spürbar.
naja und da meine reifen sowieso fällig waren hab ich sie dann erneuern lassen und siehe da das RUCKELN WAR WEG! =D

hoffe ich konnte damit vllt ein tipp geben

grüße norman

aktualisierung:

das ruckeln ist zwar nich mehr so schlimm wie vorher mit den alten reifen, aber es ist eigentlich immer noch da!! =( und das kozt mich an ich hab nächsten donnerstag nochmal einen termin bei vw gemacht. mal sehen was jetzt rauskommt...

Geändert von autofreak (11.06.2009 um 19:40 Uhr)
autofreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
barbitos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also bei mir war das auch...

als erstes habe ich die DK säubern lassen ...
dann war die DK auf einmal defekt jetzt is ne neue drin
dann habe ich den Schlauch von der Ansaugbrücke zum LMM gewechselt da der
ein Loch hatte...
und dann kommts
es Motorsteuergerät war kaputt und die haben es ausgetascht bei VW
und bumms wars weg...

vielleicht hilft es euch ich hoffe aber das es das nicht is weil des Arschteuer
war


barbitos ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ragnar Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 642 09.01.2018 20:11
Golf-4-GTI-DRIVER Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 21.02.2009 11:16
mco1.9tdi Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 02.02.2009 14:20
RIC PU Motortuning 5 19.01.2009 21:38
Bi_ggi Carstyling 2 07.10.2006 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben