Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2007, 12:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ausrufezeichen Heckklappenschloss (Sicherheit)

Wollt euch mal Fragen, ob ihr mir dazu raten würdet.
Und zwar könnte man das Heckklappenschloss ja von der ZV trennen.
Also wenn man mit dem Schlüssel das Heckklappenschloss öffnet, dann geht nur der Kofferraum auf. (Ebenso, wenn jemand das Schloss knackt)
Der Schließmechanismus bleibt an der ZV dran, also bei normalen Öffnen des Wagens mit ZV geht auch der Kofferraum auf.

gut? nicht gut?


Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fips
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

frag mich grade wo der Sinn liegt? Wenn jemand den Kofferraum knackt ist es ein leichtes in den Innenraum zu gelangen, auch wenn die ZV nicht ausgelöst hat!

Oder worin siehst du den Sinn?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich sehe gerade den Zusammenhang der Frage nicht

Weil so oder so kann der das Auto knacken möchte hineingelangen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

es ist für mich ein Unterschied, ob jemand was ins Kofferraumschloss steckt und dann die Fahrer- und Beifahrertür problemlos öffnen kann und somit den Innenraum in kürzester Zeit ausräumt. Oder ob er sich durch den Kofferraum erst mal einen Weg kämpfen muss. Man muss es den Spacken ja nicht noch einfacher machen, oder?

Also an den vorderen Türen werde ich die Schlösser entfernen, dann bleibt nur das Heckklappenschloss, fals die Funk ZV versagt. Ich denke vielmehr kann man nicht vorbeugen?
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn jemand in dein auto will, dann schafft er das auch, kurz über die sitzbank klettern oder die rückbank einfach umlegen und dann von innen mit einem knopfdruck alles aufmachen, dauert vllt 5 sekunden länger, die in solchen sachen eh nicht entscheidend sind...

edit: wenn du ne bassbox und ne endstufe hinten drin hast, ist es für den dieb sogar geschickter wenn er die schonmal einpacken kann
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ah du meinst wie das beim Kollegen seinem T5
hinten hin und her und denn die ZV überlisten und vorne einsteigen..
Aber kannst doch auch schnell von hinten reinkrabbeln..einmal kofferraum offen kannste alles erreichen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Highliner-Hamburg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

JA,
irgendwo macht es schon Sinn. BEi mir wollten Sie auch durch den Kofferraum rein, haben es aber nicht geschafft, doch das Schloss ist jetzt kaputt.

HAbe mir jetzt gedacht das Schloss komplett wegzunehmen und den Griff auch,

hat da jemand einen Rat wie man sowas macht, gibt es dafür mirgendwelche Kit's zum nachkaufen? (so das man den Kofferaumdeckel von Innen per Knopfdruck öffnet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also eine Möglichkeit wäre die Heckklappe zu cleanen.
Also mit Schweißen, verzinnen, lackieren und allem drum und dran.

du könntest aber auch die Griffschale ausbauen und das Schloss komplett mit dem Griff mit GFK oder so verschließen. Muss du dann auch lackieren, bei Talent geht sone kleine Lackierung sogar mit Dose.
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Highliner-Hamburg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HI,
das mit dem Schweissen und Lackieren habe ich mir auch so gedacht.

Bloss!!!

wie mache ich das mit der Technik hinten drinne, ich muss ja noch irgendwie den Kofferaum aufbekommen. Am besten per Knopfdruck von Innen oder über ne Fernebdienung, wie es beim Passat der Fall ist.

Meine Frage war eigentlich für den Bereich Technik, wie mache ich sowas technisch und elektrisch, was kostet sowas, gibt es dafür Kitts?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das doch das billigste. Nimmst nen Stellmotor hängst den an Dauerplus und du machst über nen Taster das kurze Masse Signal und den Kofferraum geht auf.
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Highliner-Hamburg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sorry,

check ich nicht, welchen taster meinst du?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2007, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

einen Taster ist ein Innenraumschalter, genau wie der vom Tankdeckel

Hier hab ich noch ein Bild von dem Stellmotor in der cleanen Heckklappe wie ich es im 3er hatte.



du siehst einmal das gelochte Blech, das schraubst du einfach irgendwo in der Heckklappe an, an dem du dann den Stellmotor fixierst. (Der muss möglichst senkrecht über dem Schloss sein)

Die Stange vom Stellmotor wird mit der Metallstange vom Heckklappenschloss (das ist die nach rechts verbogene Stange) mit 3 Schrauben verbunden. Nun muss der Stellmotor nur noch ein elektrisches Signal bekommen um aus zu schlagen. Somit zieht er an der Metallstange und öffnet das Heckklappenschloss.
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Nuggit_tdi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Immer dran denken, wenn sie in dein Auto rein wollen lommen sie rein.
Der weg ist nur die Frage, desto mehr steine du ihnen in denn weg legst um so mehr Machen sie in deinem Auto Kaputt.

Also am besten nix sichbar lassen warum es sich lohnt ins Auto einzusteigen.

MfG Nuggit
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schon richtig, aber es gibt auch die, die nur den Weg durch den Kofferraum kennen (Spurlos) evtl sind solche Leute zu Feige ne Scheibe einzuschlagen.. und dann hat es sich schon gelohnt, den Weg durch den Kofferraum zu beschränken.
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Highliner-Hamburg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok danke erstmal,
werde mir das mal durch den kopf gehen lassen


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tommi27-11 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 21.03.2011 18:11
tommi27-11 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 21.02.2009 20:53
lamaxor Golf4 20 15.01.2009 20:50
Alex H. Werkstatt 6 04.03.2006 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben