Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2006, 12:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Alex H.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Alex H. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Heckklappenschloss eingefroren?

Hallo erstmal,
also ich fahre nen Golf IV Variant, Bjh 99, und habe seit neuestem Folgendes Problem:

Meine Heckklappe schließt nichtmehr, d.h. sie geht zu, aber das Schloss klinkt nicht ein. Auch wenn man den Schließer mit einem Schraubenzieher o.ä. hereindrückt rastet er nicht.
Da es die letzten Tage doch recht kalt war hier, gerade Nachts, dachte ich erst das der Schließmechanismus zt eingefroren ist, aber nun ist es seit einigen Stunden deutlich über 0°, und das Schloss funzt immer noch nicht.
Was mich dabei stutzig macht, als ich gestern morgen eingeladen habe, ging es auch erst nicht zu, und dann mit kräftigem zuschmeißen beim x-ten Versuch.
Beim Ausladen dann war nichts mehr zu machen, weder sanft noch mit Nachdruck.

Hatte das Jmd von euch schonmal oder hat ne Ahnung, was das sein könnte?
Würde das Schloss ja gerne mal ausbauen, weiß aber nicht wie ich da drankomme.
Wär nett wenn mir geholfen werden könnte!
Vielen Dank im Vorraus!
Mfg
Alex


Alex H. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
vietzi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Heckklappenschloss eingefroren?

hatte das jetzt bei meinen 4er auch aber bei der beifahrer tür!!!! ist ein alt bekanntes Problem bei VW. hab da nur langzeit schmieröl reingesprüht ne weile gwartet und dann gings wieder. evtl. mit dem schraubenzieher nachhelfen!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Also zu gefrohren kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn man mit dem Wagen fährt dann hat ja jeder (also jeder normale Mensch) im Winter immer die Zeizung an. So ein Schloß würde dann sehr schnell auftauen und wieder funktionieren. Da es geölt und geschmiert dauert es noch langer bis es einfriert. Also bevor das Schloß einfriert frieren dir die Türgummis zu. Ich würde es auch mal mit sprühschmieröl versuchen. Und sonst können dir hier viele gerne erklären wie man die Heckverkleidung abbauen kann.

PS. Neulinge stellen sich normaler weise erst vor!!!!
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
vietzi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie jetzt vorstellen?? was willste denn wissen!!!! bin zur zeit auch in norderstedt!!! mache urlaub
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

^^

Alex H.
Grünschnabel


Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 1

^^
Das ist der erste Beitrag, deswegen also nicht wegen dir
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2006, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rene-R32
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also das ist nen Altbekanntes Golf 4 Problem!

Erwärme einfach mal dein Schloss mit nem Föhn oder Heisluftföhn und schmier es nen bißchen mit Öl ein!

Warte kurze Zeit und dann dürfte es wieder gehen

Gruß
Rene-R32
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Alex H.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Alex H. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also,
um das Rätsel mal aufzulösen, es war natürlich nicht eingefroren. Auch das Schloss selber war zwar dreckig, aber funktionierte Einwandfrei. Der Fehler lag vielmehr im Gestänge des Schließmechanismus, dieses war verstellt, somit der öffner immer ein Stück gezogen, ergo konnte der Schließer nicht Rasten.
Ist jetzt alles nachgestellt und tut soweit seinen Dienst.

Trotzdem Danke für die Tips
Alex


Alex H. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tommi27-11 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 21.03.2011 18:11
king66 Golf4 3 27.12.2007 19:38
Lowandwide Carstyling 0 25.03.2007 20:12
Kaybedeluxe Golf4 14 30.01.2007 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben