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Wenn es ein guter Kumpel ist könnt ihr den Preis 50:50 zahlen. Wenn du den Wagen irgendwann mal wieder verkaufen möchtest machst du halt etwas weniger Gewinn durch den Schaden,den du angeben musst. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.11.2009 Golf 4 1.4 Ort: Aachen Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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//edit: werde mal schnell ein foto machen | |
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Ich find es kommt auf den Gesammtzustand vom Fahrzeug drauf an. Wenn er sonst keine weiteren Mängel hat würde ich es machen lassen. "arglistige Täuschung" und "Unfallfahrzeug" find ich jetzt mal sehr weit her geholt... nur weil ne Delle im Schweller ist heißt das ja nicht das ein Unfall passiert ist. kann auch durch ein hohen Randstein oder Wagenheber/Hebebühne passiert sein. wissen wir halt nicht... Ein Fahrzeug zählt erst als Unfallfahrzeug wenn Karosserieteile rausgeschnitten werden und neue eingeschweißt werden tauschen von Kotflügel,Stoßstange usw. ist soweit ich weiss gestattet. Edit: sieht aus wie Randstein oder desgleichen... Edit2: dafür wird die Stelle vermutlich zu groß sein, Schweller auf jeden fall drin lassen. wenn es ordentlich repariert wird dann rostet auch nichts. Geändert von Volkswagen (04.09.2011 um 18:13 Uhr) |
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| ![]() Okay, danke. Dann werde ich morgen mal beim Lackierer vorbeifahren, der sich das ansehen soll. Sonst hat das Auto eig. keine Macken, außer nem Lackplatzer an der Heckstoßstange, der kommt wohl auch irgendwann mal zum lackierer... irgendwann...
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ich würds mir überlegen machen zu lassen weil --> der rost falls sich welcher bildet erstmal durch den unterbodenschutz durch muss, und das dauert seine zeit (das bekommst du garnich mit das es unter dem u-bo in kleinen kratzern anfängt mit gammeln) und wenn er dann durch den u-bo durch is, ists fast schon zu spät (an der stelle wo der kratzer is) weil der dann fast durch sein dürfte... hatten wir erst vor 2 wochen auf arbeit so nen ähnlichen fall... außerdem: -denk ich das salz vom winter der stelle auch nicht unbedingt gut tut und -du auch nicht weißt wies in dem schweller aussieht, bei ner ordentlichen reperatur würde innen mal mit geguckt werden ob das blech von innnen noch heile ist und gegebenenfalls hohlraumkonservierungmit reinspritzen... |
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Würds auch beseitigen.. Falls interesse besteht.. VL hätte ich noch was da. http://www.golf4.de/biete/104200-sch...nal-li-re.html MFG |
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Wenn du auf der suche bist nach einem guten Lackierer achte darauf das der Betrieb ISO-zertifiziert ist, dann kannst du meisten davon ausegehen das die moderne Ausbeultechniken verwenden und gute Arbeit leisten. kostet halt bisschen mehr... was nicht heißen soll das die anderen Betriebe schlechter arbeiten ![]() | |
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| ![]() Wie viel km hat den der Wagen schon?Ich werd meinen auch solange fahren bis er auseinander fällt.Inspektionen lass ich trotzdem noch machen.Hab den Wagen seit 3 Jahren und die meisten wichtigen Teile Aufgrund Defekts austauschen lassen.Wenn es so weiter geht hab ich ein 12 Jahre alten Wagen mit lauter Neuteilen.
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@Dirty-Harry21 Der Wagen ist Bj 12/98 aber hat jetzt erst 98000km gefahren. Bis auf einen eingefrohrene Ölabscheider (Standardproblem beim 1.4L) und nem defekten ABS Sensor musste ich bisher nichts reparieren lassen. Ich lasse noch normal Inspektionen bei VW machen, allerdings mache ich Öl und Filterwechsel selber, weil günstiger. @Volkswagen: Ich wollte wieder zu Colorworks, die waren letztes mal echt preiswert und gut. Ob die eine "ISO Zertifizierung" haben, weiß ich nicht. |
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dagegen.Wie gesagt gibt auch so gute ![]() ISO 9001 Grundlagen | |
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