Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2011, 01:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von hotspongi
 
Registriert seit: 17.02.2010
Golf 4
Ort: Nürnberg
N-VW
Verbrauch: 7L
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe Golf 4 TDI Pfeift immer lauter..

Hi Jungs und Mädels,

und zwar hab ich folgendes Problem. Ich drehe echt durch, ich könnte weinen.
Es hat vor ungefähr 3 Wochen angefangen:
Mir ist aufgefallen das der Turbo lauter pfeift als sonst, dann hab ich mich anschließend beim Kumpel gemeldet aus Angst das mein Turbolader im Ass ist. Er hat sich es angeschaut und hat gemeint vllt loch im Rohr oder nix schlimmes.
Da ich Friseur bin habe ich natürlich net so viel Ahnung. Tage verginen und das Pfeifen ist immer wieder lauter geworden und ich mach mir echt sorgen und viele sagen das er den Geist aufgibt.
Aber ich denke wenn der Turbolader bald schlapp macht ist es so das mein Golf rauchen muss oder keine Leistung hat aber ich hab volle Leistung und mein Baby pfeift ab 1200 1300 umdrehungen. Ich brauche eure Hilfe wie kann ich feststellen ob es Defekt ist und ob manche das Problem schon hatten.

Tut mir Leid für die Rechtschreibfehler im Vorraus bin net seit lange Zeit in Deutschland.......


hotspongi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gubbel91
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2010
Golf 4 TDI
Ort: Damscheid
SIM
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Könnte am Flexrohr liegen ,hatte ich auch mal bei meinem gehabt
gubbel91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mechatroniker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Golf4
Verbrauch: 7 - 8,5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oder an der Dichtung vom auspuff.
zwischen turbo und auspuff
mechatroniker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

ladeluftschläuche checken vorallem das druckrohr ..
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher mal auslesen lassen, oder eine Fahrt mit einem Ausleseprogramm machen lassen.
Da sieht man dann Ladedruck usw.
Sollten da unstimmigkeiten sein, kann man den Fehler eingrenzen.

Wie schauts mit Nachlaufzeiten aus? Schonmal davon gehört?
Defekter Turbo is miese aber bei schlechter behandlung gut möglich
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDIler
 
Registriert seit: 19.09.2007
E46 320i Touring
Ort: Nähe BS
Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab ich bei meinem auch.. Muss aucg das Flexrohr neu machen.. Liegt bei meinem wohl daran.. Weil auch die volle "Leistung" vorhanden ist..
Hab das aber schon seit etwa 10tkm. Und ich weiß, hätte ich mich früher drum kümmern sollen!
TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.09.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von hotspongi
 
Registriert seit: 17.02.2010
Golf 4
Ort: Nürnberg
N-VW
Verbrauch: 7L
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die antworten ich fahre in die Werkstatt und lass checken dann melde ich mich bei euch .... thx an alle


hotspongi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Czezie Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 20.06.2011 10:12
M!cH! Werkstatt 14 17.03.2011 19:46
Lotschi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 15.07.2010 11:43
maddin Golf4 12 18.08.2005 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben