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Alt 09.09.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Hmmmm,

also ich habe eine Tür vom TT ( plattgedrückter beetle) hier stehen und die ist verzinkt.

Aber so langsam glaube ich auch, dass die wieder einmal mit jedem halben Cent rechnen und die Verzinkung wie bei den neueren Modellen weg lassen.


Ja, hinten kann ich es mir auch gut vorstellen.


Hatte auch mal einen 86C als Fox in wolkengrau , Bj 86 und 45 PS.

Meinst du echt, dass die Haube verzinkt war.

Die blühte unten herum an den Schnittkanten nach 6 Jahren ganz gut.
Ich weiß es nicht nur vom Hören sagen, denn ich hab die Zinkschicht runtergeschmiergelt samt dem restlichen Lack auf dem Auto Alles wollte rosten nur die Haube nicht, bis ich dann gesehen hab dass diese verzinkt ist. Kann man aber auch im Selbsthilfehandbuch zum Polo 86c Ab Baujahr 1990 (2F) nachlesen.


Finiss ist offline  

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Alt 09.09.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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...ich weiß vor lauter Posts gar nicht mehr wo der mit dem Sandstrahlen war, kurze Frage - hast du das schon einmal so gemacht!? (ehrliche Antwort bitte)

Meine Meinung ist übrigens auch: rostfreies und möglichst dellenfreies gebrauchtes Originalteil als erste Wahl, zweite Wahl neues VW Teil.


Der Hinweis mit dem Ebayteil, naja - ich hatte auch schon Replikateile gehabt - vor 8 Jahren oder so - das Blech war sozusagen biologisch abbaubar, trotz ordentlichem Lackieren nach 2 Jahren Schrott!

Danach hatte ich ein gebrauchtes Originalteil verbaut, das hab ich heute noch dran.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 10.09.2011, 04:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...ich weiß vor lauter Posts gar nicht mehr wo der mit dem Sandstrahlen war, kurze Frage - hast du das schon einmal so gemacht!? (ehrliche Antwort bitte)

Meine Meinung ist übrigens auch: rostfreies und möglichst dellenfreies gebrauchtes Originalteil als erste Wahl, zweite Wahl neues VW Teil.


Der Hinweis mit dem Ebayteil, naja - ich hatte auch schon Replikateile gehabt - vor 8 Jahren oder so - das Blech war sozusagen biologisch abbaubar, trotz ordentlichem Lackieren nach 2 Jahren Schrott!

Danach hatte ich ein gebrauchtes Originalteil verbaut, das hab ich heute noch dran.
Ja, habe ich schon sehr oft so gemacht. 1. Bei meinem Golf und bei vielen anderen Modellen.......


Die Teile aus Ebay taugen auch nichts.

Wie gesagt nen gut gebrachten richtig aufarbeiten und neu lackieren ist besser als ein neuteil.
DJRival ist offline  

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Alt 11.09.2011, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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123 € für das Originalteil ?


Na, dann habe ich mich doch verhört gehabt.

Das ist also der Preis ohne irgendeinen Nachlass ?
Geht ja noch....

LG

Geändert von cabrio79 (11.09.2011 um 09:40 Uhr)
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.09.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht nur vom Hören sagen, denn ich hab die Zinkschicht runtergeschmiergelt samt dem restlichen Lack auf dem Auto Alles wollte rosten nur die Haube nicht, bis ich dann gesehen hab dass diese verzinkt ist. Kann man aber auch im Selbsthilfehandbuch zum Polo 86c Ab Baujahr 1990 (2F) nachlesen.


Oka, meiner war Bj 86, der erste mit Hydrostößeln und elektr. Zündung damals.

Ein sehr dankbares Auto, genau wie mein Golf drei.
Das Beste, was ich bis jetzt hatte.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.09.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Ja kriege grade beide Kotis mit 70% Kulanz ersetzt. Hab mir ma nen Kostenvoransclag machen lassen ( In dem werden die 70% Kulanz noch net berücksichtigt).

Das der Preis für ein Kotflügel ohne Lackierung, die 123,50!

4 Mengeneinheiten Lack pro Kotflügel, 1 Mengeneinheit bei mir 7 Euro
+ Arbeitslohn noch

Mfg


 

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