Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2011, 11:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
S.L.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kunststoffradlauf am Golf IV

Hallo,

ich hab´ein Problem mit dem Golf meiner Tochter. Die Radläufe sind am rosten.
Hab mich mit der Werkstatt und Lackierer unterhalten. Keiner kann mir versprechen dass nach Entrostung und Lackierung der Rost nicht schon im kommenden Jahr wieder da ist.
An älteren Golfmodellen habe ich schon Radläufe auf Kunststoff gesehen.
Nun die Gretchenfrage:
Gibt es solche Plastikteile (zum ankleben mit Sikkaflex) auch für den Golf IV?
Falls ja bitte noch mitteilen wo.

Für Eure Hilfe im Voraus meinen Dank.

Gruß
Stefan


S.L. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Für den Golf 4 is das nich erhältlich, man kann sich unter Umständen sowas basteln aus Gummileisten, optisch aber eher ein Reinfall... Nebenbei, grade unter den Verkleidungen haben die alten Gölfe sehr gerne mal Rost angesetzt - also lassen... Wenn der Lackierer seine Arbeit korrekt macht hält das auch - aber sag mal welcher Radlauf bitte udn welchen Motor hat der Golf..?
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
...aber sag mal welcher Radlauf bitte udn welchen Motor hat der Golf..?
Genau, das wäre mal interessant zu wissen und auch das Baujahr.
Evtl. kannst du das noch über die Garantie/Kulanz bei VW reparieren lassen.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

im übrigen empfehle ich einfach einen gebrauchten kotflügel in der richtigen farbe bei ebay oder schrotti zu besorgen...einbau kostet wohl kaum mehr als das "entrosten" ...und ja..der mechaniker hat wohl recht...da wo einmal der gammel war, kommt er auch gern wieder.

mein kotflügel warf plötzlich blasen und nach einer weile kam da gut rost hervor..nach prüfung mit lackdickenmessung wurde festgestellt, dass dort schon einmal beilackiert wurde. (grund unbekannt)

also kotflügel besorgt, verbauen lassen...und ruhe seit dem.

nichts desto trotz würde ich gern dem vorbesitzer meines golfs bzw. dem händler den hals umdrehen.
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Wenn der Lackierer richtig Arbeitet, bleibt der Rost solange weg bis der Kotflügel irgendwann wieder unterwandert werden kann sprich durch Steinschläge oder ähnliches.

Mein Tipp (ist zwar Optisch nicht schön aber hat wohl wirkung) Gebrauchten Kotflügel holen (Kostet so um die 30-50 € beim Verwerter) da den Radlauf innen sowie die Kante Sandstrahlen lassen, dort EP Grundierung drauf, darauf dann Innen komplet und an der Kante ca. 5 mm Unterbodenschutz un dann ordentlich lackieren.


Beste Variante allerdings kostet das auch was und bei einem Golf muss man halt sehen ob es sich lohnt.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...wenn du das sandstrahlst ist der Zink mit fort, wieso kann das dann die beste Variante sein, klingt eher nach einem Gedankenkonstrukt.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...wenn du das sandstrahlst ist der Zink mit fort, wieso kann das dann die beste Variante sein, klingt eher nach einem Gedankenkonstrukt.
Kleiner Tipp Zink ist ja bekanntlich ein Schutz vor Rost am Auto... Wenn da aber schon Rostet wo glaubst du ist dann das Zink ? Wahrscheinlich nicht mehr vorhanden. Zumal man sich darauf nie verlassen darf 1. gabs meines wissens nicht bei allen G4 verzinkte Teile und 2. egal wie viel oder wo alles verzinkt wurde dann da nen Steinschlag hinkommt oder bei einer KTL nur ein staubkorn mit drin ist kann das ganze schon nicht mehr 100 % schützen also fängt es irgendwann an zu Rosten.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

mein gebrauchter koti hat 30 eier gekostet...farblicher unterschied = 0 ...wer denkt da noch über reparaturen nach??
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Entrosten, spachteln und lackieren lassen ist Schwachsinn.
Plastikleisten genauso.

Entweder rostfreie gebrauchte Kotis organisieren oder neue
kaufen und lackieren lassen oder gleich welche als GFK.
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Entrosten, spachteln und lackieren lassen ist Schwachsinn.
Plastikleisten genauso.

Entweder rostfreie gebrauchte Kotis organisieren oder neue
kaufen und lackieren lassen oder gleich welche als GFK.
Super tolle aussage 1. gibt es nicht immer in jeder Farbe gebrauchte und dann muss man auch noch einen ohne Rost finden 2. würde ich wenn ich wüsste das die Kotflügel z.B. an der und der Stelle rostprobleme haben einen gesandstrahlten und ordentlich neu beschichteten Kotflügel einem neuen vorziehen. Ein neuer hat nur eine Werksgrundierung und somit weniger Rostschutz als einer der von Grund auf neu aufgebaut wurde.

Wie oben schon geschrieben Werksneue teile darauf bekommt man zwar garantie aber ob verzinkt oder nicht ein 100%iger Schutz ist nur wenn das Auto für immer in einer Garage steht mehr auch nicht.

Es kommt drauf an was ein neuer Kotflügel kostet. Dann muss man schauen was es kostet den lackieren zu lassen und in dem Preisvorschlag stellt man dem ganzen das gleiche mit gebrauchtteilen gegenüber. Ich persöhnlich würde einen gut gebrauchten bevorzugen
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Was passt dir denn an meinem Statement nicht? Lies doch mal richtig.

Ein neuer Koti kostet doch fast nichts. Teuer ist nur das Lackieren.
Und ein neuer Koti ist - nehme ich mal an - verzinkt. Da arbeitet man
nicht aufwendig einen alten faulen Koti auf. Das war meine Aussage.

Und was Gebrauchtes findet man sehr wohl wenn man 'ne gängige Farbe
wie Reflexsilber oder BMP hat.

Also reg dich mal nicht so auf und entspann dich wieder.
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Was passt dir denn an meinem Statement nicht? Lies doch mal richtig.

Ein neuer Koti kostet doch fast nichts. Teuer ist nur das Lackieren.
Und ein neuer Koti ist - nehme ich mal an - verzinkt. Da arbeitet man
nicht aufwendig einen alten faulen Koti auf. Das war meine Aussage.

Und was Gebrauchtes findet man sehr wohl wenn man 'ne gängige Farbe
wie Reflexsilber oder BMP hat.

Also reg dich mal nicht so auf und entspann dich wieder.
Ich reg mich nichtmal auf ich meinte deine Aussage das man besser nen neuen kaufen sollte oder eben GFK....

So Billig sind neue auch nicht außer man kauft einen aus Ebay die neu 50 € kosten
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.242
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.038 Danke für 888 Beiträge

Standard

Jo, neuer Koti kostet wohl, wenn ich mich letztens bei VW nicht verhört hatte, 165 €, grundiert.

LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Jo, neuer Koti kostet wohl, wenn ich mich letztens bei VW nicht verhört hatte, 165 €, grundiert.

LG
Und das die auch verzinkt werden bezweifle ich mal

Gebrauchter Koti vom Schrott oder von Ebay, lackieren lassen und gut.

Verstehe die Aufregung nicht. Ich würde einen gebrauchten Koti einem neuen vorziehen, man halte sich mal die Passgenauigkeit vor Augen!

Nen gebrauchter originaler passt 100%. Nen neuer egal ob Zubehör oder Original muss nicht 100% passen...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Jo, neuer Koti kostet wohl, wenn ich mich letztens bei VW nicht verhört hatte, 165 €, grundiert.

LG
Ich meine der preis stand auch auf meinem gutachten anfang des jahres allerdings war er da ohne steuer
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.242
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.038 Danke für 888 Beiträge

Standard

Verzinkt müsste der jawohl sein, oder meint ihr nicht ?

Der Vierer wurde doch im Gegesatz zum Fünfer noch "vollverzinkt".


LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Verzinkt müsste der jawohl sein, oder meint ihr nicht ?

Der Vierer wurde doch im Gegesatz zum Fünfer noch "vollverzinkt".


LG
Ich glaub´s erst wenn ich es sehe! Beim Polo86c war die Motorhaube verzinkt. Hat man die bei VW nachgekauft als original Ersatzteil war diese NICHT verzinkt.

Daher gebe ich da auf original Ersatzteile nicht mehr viel bei VW.

Aber mal was anderes: Woher wisst ihr alle dass er Probleme mit den Vorderen Radläufen hat und nicht eventuell hinten?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Verzinkt müsste der jawohl sein, oder meint ihr nicht ?

Der Vierer wurde doch im Gegesatz zum Fünfer noch "vollverzinkt".


LG
seh ich genauso eigentlich
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.242
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.038 Danke für 888 Beiträge

Standard

Hmmmm,

also ich habe eine Tür vom TT ( plattgedrückter beetle) hier stehen und die ist verzinkt.

Aber so langsam glaube ich auch, dass die wieder einmal mit jedem halben Cent rechnen und die Verzinkung wie bei den neueren Modellen weg lassen.


Ja, hinten kann ich es mir auch gut vorstellen.


Hatte auch mal einen 86C als Fox in wolkengrau , Bj 86 und 45 PS.

Meinst du echt, dass die Haube verzinkt war.

Die blühte unten herum an den Schnittkanten nach 6 Jahren ganz gut.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kotflügel: 123,50
Befestigungssatz: 10,80

Ori bei VW

Mfg


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben