Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.09.2011, 13:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von arogal
 
Registriert seit: 22.07.2011
Golf 4 1.9 TDI Highline
Ort: Attendorn
Verbrauch: 4 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 101PS TDI

Moin,

wollte mal wissen ob die 101ps PumpeDüse TDI´s auch Probleme mit der Zylinderkopfdichtung hatten bzw haben.


Grüße


arogal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

Meines wissens nach nicht meiner hat 220.000 runter und die erste und null probleme
Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

kann auch nix negatives sagen!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Probleme hat nur der 115PS AJM TDI. Bei den anderen kann das auch passieren, aber dann oft Schuld des Fahrers oder Fahrerin
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Brauchste keine Sorgen haben....da gehen eher andere Sachen kaputt....aber die Kopfdichtung eher selten..
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von arogal
 
Registriert seit: 22.07.2011
Golf 4 1.9 TDI Highline
Ort: Attendorn
Verbrauch: 4 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Supremer, sehe grad das du nen Chip drin hast, ist der Unterschied groß?

Danke erstmal für die Antworten!
arogal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von arogal Beitrag anzeigen
Supremer, sehe grad das du nen Chip drin hast, ist der Unterschied groß?

Danke erstmal für die Antworten!
Naja groß....halt 30% Mehrleistung
Und ja der Unterschied ist riesig !
Aber da wären wir wieder bei den Problemen des AXR...rutschende Kupplung respektive defektes ZMS. Sollte man alles bedenken bevor man sein Motor chipped und dann auch die Leistung nutzen möchte.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Also ich hab über mehr als 5 Jahre nur gute Erfahrungen mit dem AXR gesammelt. Sicher die ein oder andere Macke hat der auch, aber letzten Endes alles im Rahmen.
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Vampire Beitrag anzeigen
Also ich hab über mehr als 5 Jahre nur gute Erfahrungen mit dem AXR gesammelt. Sicher die ein oder andere Macke hat der auch, aber letzten Endes alles im Rahmen.
Kann ich so bestätigen....die o.g. Sachen treten ja eher auf wenn man was am Motor macht.
Ansonsten ein sehr zuverlässiger Motor....Ölverbrauch nahezu Null....sparsam....ab und zu mal Probleme mit den PDE´s aber das auch eher bei den früheren Baujahren (älter als 2003).
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Jop, wenn du normal fährst, dann wird Kupplung und ZMS nich so schnell fällig. Meiner hat 350000 mit den ersten Teilen geschafft. Kann man aber auch nicht pauschalisieren.
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von arogal
 
Registriert seit: 22.07.2011
Golf 4 1.9 TDI Highline
Ort: Attendorn
Verbrauch: 4 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

350k KM, wahnsinn

hatte erst vor mir den AJM zuzulegen aber die haben ja so Probleme mit der ZKD und ob mir die Leistung vom 90ps TDI reicht weiß ich nicht, deshalb schau ich mal nach einem AXR. :-)
arogal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn dich die Plakette nicht stört nimm einen 90er oder 110er. Der 90PS ist nicht soviel schwächer. Und den kann man auch auf die Sprünge helfen um auf 100 oder 110PS zukommen
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein AXR hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht. 165TKm drauf und Chip. Alles kein Problem bis eben auf die Kupplung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Also wenn dich die Plakette nicht stört nimm einen 90er oder 110er. Der 90PS ist nicht soviel schwächer. Und den kann man auch auf die Sprünge helfen um auf 100 oder 110PS zukommen
Muss man glaube einfach mal austesten...VEP und PD haben ne völlig andere Charakteristik.....der PD geht subjektiv viel mehr ab wegen dem einsetzenden Turbo.....die VEP eher gleichmäßig...dafür aber höher drehend.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von arogal
 
Registriert seit: 22.07.2011
Golf 4 1.9 TDI Highline
Ort: Attendorn
Verbrauch: 4 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich würde auch PD bevorzugen, der 110PS ist auch nicht schlecht, hat leider eine Rote Plakette, da ich nach Münster zur Berufsschule muss der weg, ist das denn bei jedem gechipten AXR so mit der Kupplung?
arogal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also du kannst von 90% ausgehen, dass du in absehbarer Zeit, die Kupplung ersetzen musst und wahrscheinlich auch das Schwungrad und da bist du dann im 4stelligem Bereich. Den 110er gibt auch mit gelber Plakette und dann umrüsten auf Grün. Das einzige Problem es ist verdammt selten und ich hatte in meiner Umgebung auch keinen vernünftigen gefunden, wodurch es der AXR wurde. Ich bin damit, aber auch vollkommen zufrieden und hat nu 177tkm gelaufen.
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Mein AXR hat jetzt knapp 297000 km runter. Davon die hälfte gechippt. Kupplung und ZMS sind noch die ersten. Bis auf den Kabelbaum zu den PD-Elementen und den Kühlwassertemperatursensor ist bis jetzt noch nichts angefallen
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Le-Freak Beitrag anzeigen
Meines wissens nach nicht meiner hat 220.000 runter und die erste und null probleme
meiner hat 249.000 runter und die erste
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

290000km und ebenfalls keine Probleme motortechnisch
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Kann ich so bestätigen....die o.g. Sachen treten ja eher auf wenn man was am Motor macht.
Ansonsten ein sehr zuverlässiger Motor....Ölverbrauch nahezu Null....sparsam....ab und zu mal Probleme mit den PDE´s aber das auch eher bei den früheren Baujahren (älter als 2003).
Du fährst kein LL oder?

Mit dem LL öl verbraucht er etwas.. :/

ahja ich würde mir aufjedenfall noch mal einen AXR motor holen 1 jahr und 30.000 km und keine probleme mit dem Motor


Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reinki Golf4 85 05.12.2010 19:40
Lucky-Golf Externe Angebote 8 29.06.2010 20:02
svenpower88 Motortuning 5 09.06.2009 23:43
jan112 User helfen User 3 11.11.2008 16:16
GOLF1698 Golf4 106 01.02.2007 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben