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Alt 20.09.2011, 15:10
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Tobi2911 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Tobi2911: TobiM2911
Standard Tieferlegung mit 19 Zoll 215/35

Hallo liebe Community

Ich stehe vor einem umbau meines Golf 4 V6, ich möchte mein Gewindefahrwerk verbauen und den bock runtersetzten, die Radläufe würde ich börteln und ein Eibach Gewindefahrwerk steht bereit, nur ist jetzt die frage wie viel mm würdet ihr mir empfehlen runterzugehen?? Ohne das etwas schleift oder kaputt geht. Wenn es fragen gibt’s bitte fragen.

Vielen danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Tobi


Tobi2911 ist offline  

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Alt 20.09.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ich würd erst ma rein profilaktisch bis auf anschlag ;-) runterdrehen !!! also vorn bis noch ein hauch vorspannung da iss unn hinten kannste eh bis ganz nach unten drehen , da iss der immer noch zu hoch !!! das iss beim V6 4M aber normal das man die nich ohne weiteres schön tief bekommt !!!
majestic12 ist offline  

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Alt 20.09.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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dreh ihn einfach runter und guck ob was schleift,wenn nicht je nach dem wieder hoch oder ggf runter drehen gibt da keine spezielle formel für,einfach ausprobieren .
gti88 ist offline  

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Alt 20.09.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank für die schnelle hilfe werds ausprobieren
Bekomm ich damit noch TÜV befinde mich noch in der Probezeit deshlab kann ich mir nicht eingetragene komponenten nicht leisten Auspuff muss auch noch hin.

Geändert von Tobi2911 (20.09.2011 um 16:16 Uhr)
Tobi2911 ist offline  

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Alt 20.09.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi2911 Beitrag anzeigen
vielen dank für die schnelle hilfe werds ausprobieren
Bekomm ich damit noch TÜV befinde mich noch in der Probezeit deshlab kann ich mir nicht eingetragene komponenten nicht leisten Auspuff muss auch noch hin.
nein natürlich bekommste legal kein tüv wenn dus bis anschlag/gewindeende runter drehst.

in deinem gutachten steht genau wie tief du darfst.
ich meine sowohl beim 14ner als auch beim 16ener sinds 30-50mm gegenüber dem orginal fahrwerk....
 

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Alt 20.09.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du außerhalb des im fahrwerk angegebenen tüvgeprüften verstellbereichs bist gibts halt ne einzelabnahme...
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Alt 20.09.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
wenn du außerhalb des im fahrwerk angegebenen tüvgeprüften verstellbereichs bist gibts halt ne einzelabnahme...
das ist korrekt, ist teilweise möglich kostet aber natürlich zusätzlich geld...

eine tieferlegung von mehr als 50mm ist meist nicht sinnvoll, da es unnötig hart wird (du kannst je nach fahrwerk etwas entgegenwirken in dem du die dämpfung verstellst, aber tendenziell wirds trotzdem ordentlich straff). abgesehen davon ist die ölwanne der vr motoren schon sehr tief, was bei einer extremen tieferlegung die gefahr des aufsetzens merklich erhöht.
und als letzter punkt will angemerkt werden, dass die achsgeometrie hinten des 4motion golfs sehr stark in den negativen sturz geht, was zur folge hat das die reifen einen immensen verschleiss haben..

ich selbst hatte, bis ich die sturzkorrekturstreben reingebaut habe, ne tieferlegung von etwa 50 auf der hinterachse, das hat zu nem sturz von ziemlich genau 3 grad minus geführt.. das ist richtig extrem und sieht zwar extrem pervers geil aus, aber die reifen sind dann nach wesentlich weniger als 10tkm runter gefahren.

Geändert von Golf 4 V5 4motion (20.09.2011 um 20:31 Uhr)
 

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Alt 21.09.2011, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also kann ich ohne probleme sagen wir mal 40mm runter gehn sieht doch bestimmt auch nicht schlecht aus oder??
Tobi2911 ist offline  

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Alt 21.09.2011, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht nich schlecht aus aber auch nich super
Mähks ist offline  

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Alt 21.09.2011, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns richtig gemacht werden soll, kaufste gleich die erwähnten Sturzkorrekturstreben für hinten und schraubst ihn dort auf Anschlag. Vorne dann entsprechend nachziehen. Dürfte dann so 60-70mm mindestens runter kommen und damit in nen Bereich, wos gut aussieht.


PhilippJ_YD ist offline  

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