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01.10.2011, 23:50 | - 50 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2011 Golf IV Variant Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Es wird sich wohl am Ende alles darum drehen, ob der tatsächliche km Stand zweifelsfrei bewiesen werden kann und ob der Verkäufer (Vater?) davon wußte. Ein Eintrag bei VW ist ein bisschen Mager, es muß doch zwischenzeitlich TÜV gemacht worden sein, und die haben die Daten auch noch. Der Vater muss nicht gegen seinen Sohn aussagen, also die Sache wird schwierig... Es wird für die zwischenzeitliche Nutzung bei Wandlung dann auch ein Betrag abgezogen, der nicht ganz unerheblich ist. Und bei Minderung muss man sich fragen, wie groß der Wertverlust bei dem BJ und KM Stand wohl ist. Ich denke um die 400€ kann man ansetzen, lohnt dafür das Risiko? | |
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02.10.2011, 00:10 | - 51 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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ICH würde das auch ein wenig anders angehen. Wenn der Wagen technisch ok ist (merkt man ja beim fahren wenn man bisschen Ahnung hat) und man den wenn man davon Ahnung hat komplett durchgecheckt hat, dieser auch Unfallfrei ist, würd ich mir zwei mal überlegen deswegen groß die Anwaltskosten zu riskieren! Nachher wird die ganze Sache teurer als wenn man das Fahrzeug einfach behält und gut ist, vorausgesetzt der Wagen ist wirklich Unfallfrei und auch in absolut dem Zustand wie er beschrieben wurde. Wenn man natürlich was absolut Handfestes über den km Stand raus bekommt, sieht die Sache anders aus, aber ein einziger Eintrag reicht da nicht aus. Da müssen Tüvunterlagen vorliegen! Oder irgendwas was diesen einen Eintrag logisch bestätigt! |
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02.10.2011, 10:32 | - 53 |
Gast
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so- der Wagen hat frisch TÜV bekommen- ein paar Tage vor dem Kauf- und so wie die Spaltmaße und der Kofferraum aussehen- scheint er auch unfallfrei zu sein- der Service wurde IMMER beim der selben VW-Werkstadt durchgeführt- mir wär jetzt einfach wichtig- das ich den genauen KM-stand des Fahrzeuges herausfinden könnte- WEIL- wenn ich den hab- dann weiß ich ob der Zahnriemen gewechselt werden muss und kann dem Verkäufer definitive einen Kilometerstand nennen- sodass die Beweislasst eindeutig ist- jetzt weiß ich nur- es gibt einen einzigen Eintrag in der Historie und der ist von 2007- vom Notdienst gemacht worden.... |
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02.10.2011, 11:38 | - 54 | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Dann muss man sich mal schlau machen wie man an den letzten und ganz wichtig den VORLETZEN Tüvbericht kommt. Wenn vor kurzem Frisch Tüv gemacht wurde muss der letzte Tüv davon ja 2009 und somit auch einmal 2007 was haben. Anhand dieser Berichte kann man dann eindeutig sagen wer, was und wie viel gedreht wurde. Noch ein kleiner Tip: Spaltmaße sagen nix über Unfallfreiheit aus! Viel wichtiger wäre es sich den Kofferraumboden also das Bodenblech und die Verbindungsstellen an zu sehen. gleiches vorne im Motorraum, Holme Achsaufnahme und so Dinge wie kompletten Unterboden, Schweller genaustens anschauen und gucken ob man irgendwo an üblichen Stellen ne Lackkante findet. Konntest du denn mittlerweile jemand erreichen? | |
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02.10.2011, 13:54 | - 55 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Jetzt vom TÜV Nord/TÜV Süd oder der Dekra die Tüvberichte anzufordern finde ich auch eine gute Idee. Desto mehr man am Ende in der Hand hat desto besse rund desto mehr Gewissheit hat man bei der Sache auch. Ich bin jetzt einfach immer davon ausgegangen das sie recht hat und der Km-Stand gefaked ist aber VW kann sich ja auch mal vertippen ... | |
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07.10.2011, 13:47 | - 56 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Wenn der Service bei ner VW-Werkstatt durchgeführt wurde, müssten da auch Einträge im System vorhanden sein, die das belegen. Zumindest müssten die wissen, ob die Stempel auch von denen sind.
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