Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.12.2011, 02:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Hilal1976
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf IV
Ort: Solingen
Verbrauch: ca.9L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Halloooooo User! Der Winter ist da und mein Golf fängt wieder an zu spinnen! Habe beim letzten mal messen lassen und es war wohl Batterie???? Gut 2 Monate ging's gut und nu wieder dasselbe Problem !!! Is es doch die Lima? Boah ich könnt heulen!!!! Die Deppen hier sind echt Bauern und haben keinen Plan und VW fachwerkstatt hat Preise da bin ich Suizid gefährdet wo kann ich erfahrungsgemäß günstig Lima bekommen? Hab echt so nen Kopf und stehe kurz davor zu verkaufen und VW gegen Audi zu tauschen grrrrr bitte bitte help me


Hilal1976 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.12.2011, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Golf 4 Variant
Ort: Ulm
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Morgen,

hab das hier grad mal durchgelesen und eigentlich wurde schon fast alles gesagt; ich würde trotzdem mal folgendes probieren: trenne mal deine Anlage und alle Verbraucher die primär "nicht" zum Auto gehören, heißt Stecker ab Hatte nämlich das selbe Problem, gerade wenn du an der Entladegrenze der Batterie bist machen ein paar Grad viel aus. Hatte auch Probleme und hab dann am Anfang einfach jedes mal vorm Abstellen des Fahrzeugs die Anlage und alles andere ausgemacht. Wenn du dann erstmal wieder etwas gefahren bist kann mans ohne Bedenken wieder alles anmachen. (wenn du mit etwas höherer Motordrehzahl fährst lädt die Batterie in der Regel schneller)

Bringt aber nur was wenn die Lima noch nicht als Übeltäter festssteht
Falls du eine neue benötigen solltest würd ich zunächst mal hier im Forum schaun, Neupreis ist ja nicht grad nachgeschmissen Einbau kommt natürlich dazu, ausser du schraubst gern oder hast n lieben Freund

so far schöne Weihnachten!

edit: Batterie mal getauscht?! check den vorherigen Post nich so..
guennaboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
island986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Golf 4
Ort: Bernburg
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wieviel volt liegen denn bei laufendem motor an der batterie an?
island986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von abtvs4
 
Registriert seit: 18.02.2010
golf 4 abt gti, golf 7 gti
Ort: zwickau
Verbrauch: kraft kommt von kraftstoff..viel kraft braucht viel kraftstoff
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

abtvs4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

müssten ca. 14 volt anliegen wenn ich mich nicht irre
@Hilal1976 lichtmaschinen gibts a bei ebay, hab da mal ne gebrauchte gekauft un die läuft heut noch...ein bau is a in kinderspiel sin nur zwei schrauben die gelöst werden müssen un in flachriemen halt runter machen
abtvs4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
island986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Golf 4
Ort: Bernburg
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das war ne frage an den te. soll halt mal messen was die lima bringt.
sollte die lima wirklich ein weg haben, ich kann nur den hier empfehlen:
alle-anlasser-lichtmaschinen
top preise, top service.
island986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von abtvs4
 
Registriert seit: 18.02.2010
golf 4 abt gti, golf 7 gti
Ort: zwickau
Verbrauch: kraft kommt von kraftstoff..viel kraft braucht viel kraftstoff
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

abtvs4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

asso dann hab ich die frage falsch gelesen
abtvs4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Hilal1976
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf IV
Ort: Solingen
Verbrauch: ca.9L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Leute.... vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!! Also die Batterie liegt bei ca. 12 Volt bei laufendem Motor. Ein Kollege hat gemessen und hat gesagt es sei die LIMA. Aber der scheint mir nicht so ganz Koschaaaaa mit seinem angeblichem (Fach)-Wissen zu sein
Also er hat die Batterie im Ausstand gemessen. Diese hat etwas über 14. Bei der Lima Messung haben bei Stillstand alle Lämpchen geleuchtet, außer LIMA. Dann habe ich den Motor laufen lassen und die LIMA Lampe leuchtete auf Messgerät. Als ich dann alle Energiequellen wie Scheibenwischer, Lichter, Anlage, Sitzheizung etc. angemacht habe. fing der Motor an sehr unruhig zu werden, als ob er jeden Moment abkacken würde. und die Lima Messlampe flackerte wie wild und die Batterie fiel unter 12 Volt... Der Typ von VW hat gesagt, um eine richtige Messung zu bekommen müsste der Motor erst warmgelaufen werden.... Also ehrlich gesagt glaube ich schon dass es auch die LIMA ist, aber ich würde gerne mal Eure Meinung über diese ganze LIMA-Symptome wissen. Was sagt Ihr dazu. Warum leuchtet die ABS Lampe und Sicherheitsgurtlampe, bevor der Wagen einen Absturz hat? ist es eine Warnung dass die Sicherheit evtl. nicht gegeben sein könnte...??? Da ich selbst auch interessiert bin Wissen zu sammeln und in der Werkstatt somit dann mit klaren Ansagen vorfahren kann, ist es sehr Interessant. Lese Dich Schlau Chema.....

PS: Ich liebe dieses Forum und die ganzen VW-Fans... und würde echt ungern auf Audi umsteigen.... Lieben Gruß Hilal

PSS: Allen ein schönes Weihnachtsfest und nen super weißen Rutsch....

Geändert von Hilal1976 (20.12.2011 um 14:36 Uhr)
Hilal1976 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Hilal1976 Beitrag anzeigen
Hallo Leute.... vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!! Also die Batterie liegt bei ca. 12 Volt bei laufendem Motor. Ein Kollege hat gemessen und hat gesagt es sei die LIMA. Aber der scheint mir nicht so ganz Koschaaaaa mit seinem angeblichem (Fach)-Wissen zu sein
Also er hat die Batterie im Ausstand gemessen. Diese hat etwas über 14. Bei der Lima Messung haben bei Stillstand alle Lämpchen geleuchtet, außer LIMA. Dann habe ich den Motor laufen lassen und die LIMA Lampe leuchtete auf Messgerät. Als ich dann alle Energiequellen wie Scheibenwischer, Lichter, Anlage, Sitzheizung etc. angemacht habe. fing der Motor an sehr unruhig zu werden, als ob er jeden Moment abkacken würde. und die Lima Messlampe flackerte wie wild und die Batterie fiel unter 12 Volt... Der Typ von VW hat gesagt, um eine richtige Messung zu bekommen müsste der Motor erst warmgelaufen werden.... Also ehrlich gesagt glaube ich schon dass es auch die LIMA ist, aber ich würde gerne mal Eure Meinung über diese ganze LIMA-Symptome wissen. Was sagt Ihr dazu. Warum leuchtet die ABS Lampe und Sicherheitsgurtlampe, bevor der Wagen einen Absturz hat? ist es eine Warnung dass die Sicherheit evtl. nicht gegeben sein könnte...??? Da ich selbst auch interessiert bin Wissen zu sammeln und in der Werkstatt somit dann mit klaren Ansagen vorfahren kann, ist es sehr Interessant. Lese Dich Schlau Chema.....

PS: Ich liebe dieses Forum und die ganzen VW-Fans... und würde echt ungern auf Audi umsteigen.... Lieben Gruß Hilal

PSS: Allen ein schönes Weihnachtsfest und nen super weißen Rutsch....

dein kollege hat sich vermessen, es gibt es nicht dass die batterie mit laufendem motor nur 12v bringt und ohne lichtmaschine 14v.

eine batterie kann keine leerlaufspannung von 14 volt haben, nicht mal wenn der motor gerade ausgemacht wurde...


12v sind übrigens zu wenig für eine ladende batterie, bedeutet dass entweder die lichtmaschine bzw deren regler defekt ist, oder du ein problem mit der verkabelung hast...


du solltest dir mal die massepunkte des autos anschauen, besonders motor und vorderer karosseriebereich und ausserdem die batterieklemmen mit dem sicherungsträger...

auch mal die temperatur des anlasser und lichtmaschinenkabels kontrollieren, was rückschlüsse auf ein solches problem geben würde.


die motortemperatur spielt keinerlei rolle beim laden der batterie.

Geändert von Golf 4 V5 4motion (20.12.2011 um 17:48 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 Jubi Edition 25 GTI
xx-xx-xxx
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

So ein ähnliches problem hatte ich auch mal da war ne sicherung die im strang von der lichtmaschine zur batterie geht nicht mehr ganz hang nur noch an einem kleiben stück dran!!! Da ist eine sicherung im kabelstrang verbaut der vor überspannung schützt wor haben dann einfach denn ganzen kabelstrang getauscht!!!!
Feix1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Hilal1976
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf IV
Ort: Solingen
Verbrauch: ca.9L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja bin zwar "w" aber nicht ahnungslos! So wie der gemessen hat kam es mir so komisch vor !!! Ich werde nach weihnachten in den sauren Apfel beißen und vw die 90 euro in den Rachen schmeissen und Fehler lesen lassen !!! Von den Möchtegern Kfz Mechanikern aus meinem Dorf hier bin ich bedient !!!! Danke Jungs !!!

Frage: wie sicher sind diese Messgeräte? Ich hatte mal Probleme mit zv und die Werkstatt hat gesagt neue zv! Kostenpunkt ca 250 Euro !!! Habe gegoogelt und am Ende war es nur die Sicherung Kostenpunkt 0,50 Cent hätte ich das Auto zur reperatur dort abgegeben hätten die bestimmt nur Sicherung gewechselt und mir aber komplette zv in Rechnung gestellt! Kann es ja im Nachhinein nicht kontrollieren! Voll die Abzocke!!!!
Hilal1976 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

also ich bezweifle das nur das auslesen bei vw 90 € kost...
wenn du auf nummer sicher gehen willst geh in eine freie, die nehmen sich auch mal 10 min zeit und benützen die selben geräte, also ich hab da meist so um die 10 euro bezahlt... nun les ich´s selber aus :d

probier mal

wenn batterie wirklich tot, dann werden da auch mehrere fehler drinn stehen die aber nicht wirklich zum gewünschten erfolg führen, da meist nur "unplausibles signal" "oder spannung zu niedrig" drinn stehen, eben weil die batterie leer ist und einige elek. bauteile nit mehr ordnungsgemäß funktionieren... also nit erschrecken beim auslesen

Geändert von motorschaden (20.12.2011 um 21:00 Uhr)
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
restgewinde
Benutzer
 
Benutzerbild von restgewinde
 
Registriert seit: 12.11.2011
Golf IV GTI
Ort: Günterode
EIC-
Verbrauch: nie unter 10l ;)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also nen Kumpel hatte das selbe problem im Benz, bei laufendem motor 12v wenn der motor aus war 13-14v. Versteh ich selber nicht, normal kann das ich sein.... war aber nach einer neuen lichtmaschiene erledigt.


restgewinde ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
luca1008 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 20.07.2011 15:13
profiller Werkstatt 20 29.04.2011 18:33
InV4d3r Werkstatt 16 05.06.2010 17:40
schloddie Golf4 6 25.02.2010 08:50
Kabelchaot79 Golf4 16 17.08.2009 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben