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Alt 17.10.2011, 00:04
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phL
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Frage Anlasser - kein Mucks, Motor springt nicht an..

Wie Wahrscheinlich bekannt hab ich den Motor ausgebaut gehabt und jetzt ist er wieder drin. Doch Irgendwo habe ich mir einen Fehler eingebaut.

Spannung ist da (11,93 V) aber wenn ich den Zündschlüssel rum drehe dann tut sich absolute nichts am Anlasser. Kann ich da groß was falsch am Anlasser anklemmen?

Alle anderen Bauteile funktionieren wie zb. Drosselklappe, Wasserzusatzpumpe.. etc.


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Alt 17.10.2011, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von phL Beitrag anzeigen
Wie Wahrscheinlich bekannt hab ich den Motor ausgebaut gehabt und jetzt ist er wieder drin. Doch Irgendwo habe ich mir einen Fehler eingebaut.

Spannung ist da (11,93 V) aber wenn ich den Zündschlüssel rum drehe dann tut sich absolute nichts am Anlasser. Kann ich da groß was falsch am Anlasser anklemmen?

Alle anderen Bauteile funktionieren wie zb. Drosselklappe, Wasserzusatzpumpe.. etc.
die spannung ist schon mal etwas merkwürdig, ist es möglich dass die batterie leer ist und du sie zu kotzgrenze bringst wenn du startest...


ne normale geladene batterie hat ca 12,4 -12,6 volt

und beim starten des motors sollte die spannung nicht unter 10volt fallen...
 

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Alt 17.10.2011, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
phL
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Also ich habe 11,93 Volt an der Batterie. Beim Starten habe ich noch nicht gemessen. Kann gut sein das diese zu leer ist. Stand ja jetzt auch 3 Wochen. Aber normal klackt er doch dann wenigstens, der Anlasser..
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Alt 17.10.2011, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Also 11.93V sollten reichen zum starten, bzw. der Anlasser sollte sich zumindest mal bewegen. Wenn der Anlasser gar nichts tut ->

Kabel kontrollieren
Masseverbindung (Anlagestellen Anlasser --> Geriebe sauber??)
Zündanlassschalter (ZAS) i.O. ??
--> Kommt denn am Anlasser (Klemme 50) Spannung an wenn du startest? Würde bedeuten das dein ZAS in Ornung ist...

Ansonsten Anlasser ausbauen, und an eine Batterie anschließen -> kurz brücken -> und schauen ob der anlasser ansich geht (sollte er aber - ist vorher ja wohl auch gegangen.)

Greetz
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Alt 17.10.2011, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
phL
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Der Anlasser ist doch direkt vom Plus pol der Batterie gebrückt. ...
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Alt 17.10.2011, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von phL Beitrag anzeigen
Der Anlasser ist doch direkt vom Plus pol der Batterie gebrückt. ...
Ähm, nein ... Er ist von der Baterie direkt NUR mit Spannung versorgt.

Zum Starten benötigt er ein Signal von Klemme 50, das vom ZAS kommt .

Das brücken bezog sich nur auf den Anlasser im ausgebaueten Zustand, wobei Du die Plusversorgung, auf den Kontakt von Klemme 50 (am Anlasser) brücken sollst um zu sehen ob er dreht & ausspurt.

Geändert von VW-Mech (17.10.2011 um 00:54 Uhr)
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Alt 17.10.2011, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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dann hab ich diese wohl nicht angeschlossen...
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Alt 17.10.2011, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von phL Beitrag anzeigen
dann hab ich diese wohl nicht angeschlossen...



eigentlich sollte man das doch merken wenn kabel oder schrauben übrig bleiben :-)


ist ja fast so als wenn ein chirurg die schere in seinem patienten vergisst...

Geändert von Golf 4 V5 4motion (17.10.2011 um 01:06 Uhr)
 

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Alt 17.10.2011, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe keins dort gesehen.. Kabel oder Stecker?


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