Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.10.2011, 12:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Unglücklich Drosselklappe lässt sich nicht anlernen.

Hi,

wir wollten gestern die Drosselklappe via VAG-Com anlernen doch leider hat er uns immer wieder direkt aus dem Kanal geworfen.

Dann haben wir festgestellt das wenn ich das Gaspedal trete die DK garnicht ganz auffährt. Habe dann oben an der zusätzlichen Stellschraube am Gaszug nachgespannt. DK öffnet ganz, jedoch rutscht dann die Verstellung nach ein paar mal treten wieder zurück und somit öffnet dann die DK erneut wieder nicht ganz auf.

Zusätzlich geht meine Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr..


phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2011
VW Bora
Verbrauch: Hängt vom rechten Fuss ab.
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige hat wohl mit der DK nichts zu tun.. was für Fehlercode erscheint bei Controller 17 (instruments)?

Bzgl. der DK: Gib bitte deine Motorkennzeichnung an. Bei Motoren mit einem ECU von Simos erfolgt die Anlernung anders als in der Ross-Tech-Anleitung.
icefire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von phL Beitrag anzeigen
Hi,

wir wollten gestern die Drosselklappe via VAG-Com anlernen doch leider hat er uns immer wieder direkt aus dem Kanal geworfen.

Dann haben wir festgestellt das wenn ich das Gaspedal trete die DK garnicht ganz auffährt. Habe dann oben an der zusätzlichen Stellschraube am Gaszug nachgespannt. DK öffnet ganz, jedoch rutscht dann die Verstellung nach ein paar mal treten wieder zurück und somit öffnet dann die DK erneut wieder nicht ganz auf.

Zusätzlich geht meine Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr..
drosselklappe vom AGZ:

STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Grundeinstellung -> Funktion 04
und dann kanal 060


Steuergerät Codierung

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Mehrausstattungen (bis MJ 2003)

+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige
+16 - Navigation/Radio

??xxx: Mehrausstattungen (ab MJ 2004)

+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige (Version 3)
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige
+08 - Sicherheitsgurtwarnanzeige (Version 2 - North America)
+16 - Navigation/Radio

Hinweis: Werden sowohl +02 und +08 aktiviert, läuft die Sicherheitsgurtwarnanzeige, für Fahrer und Beifahrer über CAN (ab MJ 2004).

xx?xx: Länderauswahl

1 - Europa (EU)
2 - USA (US)
3 - Kanada (CDN)
4 - Großbritannien (GB)
5 - Japan (JP)
6 - Saudi Arabien (SA)
7 - Australien (AUS)

xxx?x: Motorvariante (Serviceintervall) (bis MJ 1999)

4 - 4-Zylinder
5 - 5-Zylinder
6 - 6-Zylinder

xxx?x: Motorvariante (Serviceintervall) (ab MJ 2000)

0 - Festes Intervall ohne Geber für Ölstand/-Temperatur (QG0)
1 - Flexibles Intervall mit Geber für Ölstand/-Temperatur (QG1)
2 - Festes Intervall mit Geber für Ölstand/-Temperatur (QG2)
3 - Fahrzeuge ohne Serviceintervallanzeige (USA,Kanada)

xxxx?: Codierzahl für Wegimpulszahl

1 - 4358 (1,4l/55kW AHW/AKQ mit Schalt. Getriebe)
2 - 3538 (alle anderen Motorkennbuchstaben bzw. Autom. Getriebe)
3 - 4146 (1,6l/74-77kW und 1,9l/50kW-SDI mit Schalt. Getriebe)
4 - 3648 (unbekannt)

xxxx?: Codierzahl für Wegimpulszahl (ab MJ 2002)

1 - 4345 (1,4l/55kW mit Schaltgetriebe)
2 - 3528 (alle anderen Motor-/Getriebevarianten)
3 - 4134 (1,6l/74-77kW und 1,9l/50kW-SDI mit Schalt. Getriebe)
4 - 3648 (alle 5-Gang Automatikgetriebe)
4 - 3648 (alle 6-Gang Schaltgetriebe)
4 - 3648 (1.9l/81kW TDI mit Schaltgetriebe 02M)

auszug aus :de.openobd.org - volkswagen - golf iv / bora / jetta iv (1j)

aber eigentlich verstellt sich da ja nix beim ausbau... haste den wegstrecken impulsgeber angesteckt?

Geändert von Golf 4 V5 4motion (27.10.2011 um 23:12 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen


aber eigentlich verstellt sich da ja nix beim ausbau... haste den wegstrecken impulsgeber angesteckt?
Wo genau steckt der ?

Kann mit dem ganzen Zeug nichts anfangen, ein bekannter hat das gemacht.
Habe auch Tempomat...

Wie kann es denn sein das sich mein Gaszug immer wieder zurück zieht? Schraube defekt?
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

push
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na am Getriebe sitzt der
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Und wo genau? Hab mich gerade noch mal dran gemacht. Aber kein Kabel mehr gefunden -.-
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der müsste in der Nähe vom Flansch der rechten Antriebswelle am Getriebe sein, 3 poliger Stecker
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.11.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich denke das es dieser hier sein müsste:
Sitz auf dem Diff. Ist aber angeschlossen. Einen anderen finde ich dort nicht.

phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Kabel brechen gerne mal im Bereich der Kabelführung am Anlasser!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ist das dieser?

Kann es auch sein das er beim montieren Der Antriebswellen Schaden genommen hat?
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

sollte nicht passieren,aber sieh dir mal die Kabel an dafür, das kabel ist bei mir auch schon sehr stark beschädigt, muss ich mal neu machen bei gelegenheit
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hmm kabel sind ummantelt und sehen auch in Ordnung aus. Aber ich habe auf allen drei steck Punkten gemessen gegen masse 12 Volt anliegen..


Ist es möglich das Teil durch zu messen? Das Rechte kleine Teil konnte ich einfach so vom Geber abziehen. bzw. es lag lose darauf und alles war voll mit Getriebeöl. Normal?
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja das Teil musst oben draufstecken, das ist der Hallgeber der dann von der kleinen Welle angetrieben wird
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja das ist mir klar
Aber ob es richtig ist das dort Öl raus kommt und das überall 12 Volt anliegen?
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Überall kann da nicht 12 v anliegen, einmal 12v, einmal Masse und Mitte müsste die Signalleitung sein
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

es liegen überall gegen masse 12 Volt an^^
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sag mal die Kabelfarben
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Wenn der Geber ein Weg hat, meld dich. Hab noch ein Liegen.

Kannst fürn schmalen Taler ham. Kost neu über 50 öcken
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

whös, 50 okken? Die Spinner.

Naja dafür muss ich erst mal wissen ob er dies ist.


phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tjomson Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 30.09.2011 19:10
Cr4sh Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 19.06.2011 21:30
zehbeh Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 14.12.2010 12:05
Dongle Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 16.06.2008 22:40
FutureTweety Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 30.04.2007 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben