Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

Kann man mit lüsterklemmen machen aber ordentlich ist das nun wirklich nicht...


RonHammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 life
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 life
 
Registriert seit: 03.04.2011
Golf 4
Ort: Wankendorf
Plö X
Verbrauch: ca. 6 Liter
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf 4 life eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber es würde gehen ? Nicht das da i.wie der Strom beeinträchtigt wird oder so. aber eig nicht oder?

*Ich war in Neumünster*:-D
Golf 4 life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 life Beitrag anzeigen
Aber es würde gehen ? Nicht das da i.wie der Strom beeinträchtigt wird oder so. aber eig nicht oder?

*Ich war in Neumünster*:-D
naja die Verbindung ist mit ner Lüsterklemme schon nicht optimal...der widerstand kann schon minimal höher sein... das kann sich bei sonem empfindlichen steuergerät schon bemerkbar machen...

abgesehen davon wäre es mir zu riskant! das elektrostatische aufladung vom teppich zb mir das airbag rausfeuert...


was ist daran so schwer das zu löten?

ist doch genausoviel aufwand wie die aktion mit lüsterklemmen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

also ich hatte das problem auch ständig!
Hab dann einfach so Steckverbindungen genommen damit ich den Sitz auch einfach
wieder ausbauen kann.

Funktioniert tadellos bis jetzt!

Einmal kam er bisher wieder der Fehler aber seid 6 Monaten gar nicht mehr...
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

Der übergangswiderstand ist kein problem,aber Kurzschluss durch Feuchtigkeit oder so ist dann natürlich schon wahrscheinlicher als vorher....und wenn man sich so wenig mit elektrotechnik auskennt sollte man das wohl auch lieber von nem fachmann machen lassen....ich hab bei mir beide Sitze und das lenkrad neu verlötet,wusste aber auch genau was ich da mache und welche gefahren herrschen....aber diese Worte nehmt ihr euch ja eh nicht zu Herzen
RonHammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 life
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 life
 
Registriert seit: 03.04.2011
Golf 4
Ort: Wankendorf
Plö X
Verbrauch: ca. 6 Liter
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf 4 life eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
also ich hatte das problem auch ständig!
Hab dann einfach so Steckverbindungen genommen damit ich den Sitz auch einfach
wieder ausbauen kann.

Funktioniert tadellos bis jetzt!

Einmal kam er bisher wieder der Fehler aber seid 6 Monaten gar nicht mehr...
ding0
was für eine einfache steckverbindung hast du das den verbunden?

Kannst du vllt ein bild hochladen oder ein link?
Golf 4 life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsin
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf IV GTI Exclusive
Verbrauch: 6,4 - 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

jo hatte genau das gleiche.

das kabel bzw. der sensor ist so sensilbel das der schon nen fehlercode setzt wenn der etwas ruppiger bewegt wird.

kabel oder sensor gut befästigen und fehlercode löschen.
mopsin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
jo hatte genau das gleiche.

das kabel bzw. der sensor ist so sensilbel das der schon nen fehlercode setzt wenn der etwas ruppiger bewegt wird.

kabel oder sensor gut befästigen und fehlercode löschen.

wo sitzt denn dieser sensor?

habe das problem mittlerweile auch mal wieder... (habe aber recaro sitze nachgerüstet mit selbstgebauten airbag adaptern) ging jetzt 2 jahre gut, einmal bisschen schneller um ne kurve schon ging die lampe wieder an. fehlerspeicher gelöscht, aber auf beifahrerseite steht immernoch kurzschluss nach masse.
AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.05.2012, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ShitZoE
 
Registriert seit: 26.04.2010
Golf 4 1.4 16v
Ort: Kempten
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Unterm Sitz. Da läuft ein Kabel durch bzw. 2 Kabel die unterm Sitz zusammenführen und gesteckt sind


ShitZoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Psycho^^ Werkstatt 9 09.04.2012 23:33
Benj1508 Werkstatt 17 06.04.2010 23:22
golffsi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 08.07.2009 16:50
sr125 Werkstatt 3 23.01.2009 21:21
Erazer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 26.06.2008 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben