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Alt 11.11.2011, 13:05
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Standard Knacken vom Vorderrad bei engen Kurven

Hallo zusammen,

im Grunde steht schon alles im Titel. Wenn ich zügiger in enge Rechtskurven fahre kommt von vorne aus Richtung meines Rads so ein gleichmäßiges (d.h. im Intervall wiederkehrendes) Knacken.

Erst dachte ich dort schleift etwas. Doch nach Wechsel auf Winterreifen und Kontrolle auf mögliche Schleifstellen kann ich dort nichts finden.

Kann es evtl. die Antriebswelle oder ein Lager sein? Der Mangel besteht auch wenn ich Auskupple.


Vielen Dank für eure Tipps.

bye


FeaR ist offline  

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Alt 11.11.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
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Hab dasselbe Problem .-.
 

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Alt 11.11.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Antriebswellengelenk im Eimer..

Gibts als Rep-Satz. Ist recht günstig falls mann es selbst einbauen kann. Wenn nicht bitte
nur den Fachmann ran lassen. Hier wirds sonst gefährlich, da Bremsenteile etc. beim Aus und Wiedereinbau betroffen sind.

Gruss

Geändert von nitrofoska (11.11.2011 um 14:06 Uhr)
nitrofoska ist offline  

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Alt 11.11.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bremsenteile betroffen? Ich habs jetzt nicht so komplett im Kopf aber ich komm doch mit der dicken Radmutter im Zentrum an die eine Seite der Befestigung. Und am Getriebe sinds ja ein paar einzelne Schräubchen. Wo kommt da die Bremse ins Spiel?

Aber danke schonmal, gibts da ggf. nen Weg das ganze zu kontrollieren ob es wirklich nur die Welle ist?

bye
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Alt 11.11.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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Darf ich mich auch mal kurz einklinken

jetzt wo ich winterreifen drauf hab, hör ich (eig. nur in Parkhäusern) bei vollen einschlag des Lenkrades (egal ob li oder re) n richtiges quietschen... VOll Peinlich eig ^^

Woran könnte das liegen? Ich fahr nicht mal schnell
toffel44 ist offline  

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Alt 12.11.2011, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MarcoPeterino
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Gleiches Problem, wenn ich einlenk und dann bissal mehr Gas gib, knackst es auch ab und zu mal
MarcoPeterino ist offline  

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Alt 12.11.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem, beim fahren von Rechtskurven hörte ich auch immer ein knacken. Bei mir war es das Radlager vorne links.
Carsten75 ist offline  

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Alt 12.11.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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knacken beim voll einschlagen is meistens kreuzgelenk...

was ich shconmal beim passat hatten, hitner der bremsscheibe ist so ein schmutzschutz. da sind 5er schräubchen drin, die hat sich rauusgedreht, beim geradefahren war nix, und beim kurvefahren wenn sich die bremsscheibe scheinbar etwas windet, hat sie gekrazt.

äh toffel, hast du mal geschaut ob deine tieferlegung evtl irgendwo schleift? ^^
Maschinist ist offline  

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Alt 14.11.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Im Grunde die gleiche Frage wie bei der Antriebswelle: Kennst du da ne Möglichkeit wie man das verifizieren kann? Oder muss man auf gut Glück tauschen?

bye
FeaR ist offline  

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Alt 18.11.2011, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
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jetzt wo ich winterreifen drauf hab, hör ich (eig. nur in Parkhäusern) bei vollen einschlag des Lenkrades (egal ob li oder re) n richtiges quietschen... VOll Peinlich eig ^^

Woran könnte das liegen? Ich fahr nicht mal schnell
Das hört sich nach Servopumpe bzw. dem Riemen der Servopumpe an. Mal Spannung überprüfen evtl. gleich tauschen.

Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Bremsenteile betroffen? Ich habs jetzt nicht so komplett im Kopf aber ich komm doch mit der dicken Radmutter im Zentrum an die eine Seite der Befestigung. Und am Getriebe sinds ja ein paar einzelne Schräubchen. Wo kommt da die Bremse ins Spiel?

Aber danke schonmal, gibts da ggf. nen Weg das ganze zu kontrollieren ob es wirklich nur die Welle ist?

bye
Ja stimmt schon. Bremse ist nicht zwingend betroffen, jedoch hast du wesentlich mehr Platz ohne Bremsscheibe.(Ich wollte hier nur den unerfahrenen User warnen). Ich würde nur das betroffene (meist Ausen-) Gelenk der Welle tauschen. Nicht die ganze Welle. Zu überprüfen ist das schwer. Muss mann einfach hören... Evtl. kannst du es auf der Hebebühne auch nachstellen bei vollem Einschlag. Gruss

Geändert von nitrofoska (18.11.2011 um 09:25 Uhr)
nitrofoska ist offline  

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Alt 18.11.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hm....schlimmstenfalls muss ich bis Januar warten. Da muss ich eh zum Tüv und dann soll der mir erzählen obs denn nun Antriebswelle oder Gelenk oder was ganz anderes ist

Danke auf jeden Fall schonmal


FeaR ist offline  

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