Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.11.2011, 08:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Klempinator
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard VW Golf 4 1.9 SDI Diesel Sportauspuff?

Hallo zusammen,

nun um direkt am anfang klar zumachen: Ich weiß das ein Diesel net so gut klingt wie ein Benziner! Und auch das 1.9 Liter net viel sind :P

Aber ich habe halt net soo viel geld für ein super auto mit 18...



Also was habt ihr für Vorschläge?



ich würde gerne das er lauter (aber net suuuper laut) und tief klingt.

Ein bissl sportlich darf er auch



Ich denke das budget so bis 500€ geht...



Danke im Voraus!



Geändert von Klempinator (18.11.2011 um 08:44 Uhr)
Klempinator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich bin jetzt kein Profi auf dem Gebiet,

aber Soundtechnisch wird man da nicht viel rausholen können,

ich an deiner Stelle würde hinten auf diese Chrom Diesel optik umbauen

sieht geil aus finde ich

muss mal eben bild suchen

Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Erst schreibst du, das du weißt, dass da kein klang raus kommt...
Und dann darf er gerne dumpf, tief und sportlich klingen!?

500 Euro ist fürn anständigen ESD schon ok...

BASTUCK
Supersprint
Remus
Kauf nur nicht son billigmüll!!!

Ich tippe mal auf Rohr ab Kat... Handmade Exhaust...

Geändert von R-TDI 1983 (18.11.2011 um 12:14 Uhr)
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Klempinator
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich wollte eigentlich nur die richtung angeben...
also kein bastuck und so weiter? wo kriegt man die custom made?
Klempinator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Nimms mir nicht übel, aber ein SDI der von 0 auf 100 gefühlt zwei Jahre und in Sekunden 18,7 braucht, der braucht alles, bis auf einen Sportauspuff der nach irgendetwas klingen soll was gar nicht vorhanden ist. Wenn du schon kein Geld für ein anderes Auto hast, was man dir ja nicht übel nehmen kann, dann gib das bisschen was du über hast nicht für nutzlosen Krempel aus der dich lächerlich macht. Legs zur Seite oder mach dir ein paar schöne Chrom-Endrohre an den ESD damit das optisch schick aussieht, aber bitte, mach da keinen "Sport"Auspuff drunter.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.11.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Klempinator
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm es muss ja nicht TOP klingen sondern einfach nur ein wenig besser als serie weißte? Macht halt einfach mehr Spaß beim fahren... finde ich!
Gibts denn irgendwas was den Sound ein wenig "aufbessert"?
Klempinator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Bei der 1,9er Rumpeldüse? Nein. Auch wenn einige durchgehende Rohre oder lautes Pfeifen geil finden, Sound ist das wahrlich nicht.

Hier mein alter Golf, wegen meiner Heckstoßstange musste ich einen Sport-Auspuff verbauen, glücklicherweise hatte sch der Klang nicht verändert:

Also erwarte mal nicht zu viel, oder besser gar nichts von einem neuen ESD.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Klempinator
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hört sich doch nicht mal schlecht an! das genüge mir zum beispiel schon aber meiner ist ja kein TDI sonder SDI... ist da net das pfeifen weg? Könntest du mir vielleicht ein link zu dem duplex schicken? Noch ne frage: wenn man duplex anbauen lassen will dann muss gleich das heck mitgeändert werden oder?
gruß
Klempinator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
hört sich doch nicht mal schlecht an!
Genau so klingt er auch ohne Sportauspuff.

Zitat:
wenn man duplex anbauen lassen will dann muss gleich das heck mitgeändert werden oder?
Ne, aber es sieht allgemein sehr bescheiden aus wenn der Auspuff unter der Lippe unmotiviert drunter hängt.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Klempinator Beitrag anzeigen
Macht halt einfach mehr Spaß beim fahren... finde ich!
Für Spass beim fahren haste dir definitiv den falschen Motor ausgesucht.

Kann mich da nur anschließen...lass es bleiben...für so etwas würde ich kein Geld investieren...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn man schon wenig Leistung hat sollte man nicht erst auf sich aufmerksam machen und dann beweisen wie wenig man unter der Haube hat
genau so sinnvoll: der Fahrer eines Dreizylinder Polos meint ich als Fußgänger machte ihm im Verkehrsberuigten Bereich Platz weil er sanft aufs Gas tritt
angsteinflößender Sound des Triebwerks mit Serienabgasanlage
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Klempinator
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich verstehe schon was ihr meint! Ess ist trotzdem immer noch so das ich net alle welt beeindrucken will... nur einfach einen besseren sound haben möchte! mir doch egal was andere denken! Solange ich es gut finde? Also irgendwelche Vorschläge? Irgendwelche ESD mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt?
Klempinator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -D0Di-
 
Registriert seit: 16.04.2009
Felgenschlampe 1.8T
Ort: Hamburg
HH-XX 1887
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

da gibts aber keinen sound - auch mit dem "sport"auspuff nicht!

oder anders: überweis mir 480,-€ und vom rest kaufst du dir Endrohr-Blenden bei ATU
bringt genausoviel ;-)
-D0Di- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Klempinator
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

HAHA nice!
Klempinator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei nem Scheiß Motor bringt der beste Sportauspuff nix
--> einfach nur laut aber kein Sound
ein Muffler unter nem alten Corsa ist ( fast ) genau so laut wie die Friedrich Motorsport unter dem Clio RS Cup mit 2l R4 und 201 Ps von nem Kollegen
der Corsa ist laut, der Clio hat Sound
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Ja, viele verwechseln Lautstärke mit Klang
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ich weiß ja nicht was ihr alle hier wieder mal habt

also ich find den ibiza schon sehr lecker vom klang her, und würde meinen rechten hoden hergeben um bei meinem soeinen sound zu haben

also ich denke beim SDI kann man richtig gut sound rausholen aufgrund des fehlenden turbos.

@ TE kauf dir keinen remus die sind einfach zu leise, ich weiß wovon ich rede.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Den Ibiza find ich einfach nur derbe laut... wäre mir peinlich mit sowas durch die Gegend zu fahren....
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Wo klingt der Ibiza? Der macht Lärm. Sowas kannst du mit jedem Diesel machen, und kannst deine Hoden behalten, einfach ein durchgängiges Rohr benutzen.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

mach das mal bei nem TDI und dann vergleich mal... nicht mal nen diesel fahren aber hier mitreden wollen.


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Janipuh Motortuning 4 01.11.2011 00:21
Flotterfeger1980 Carstyling 22 31.07.2010 19:11
neO Golf4 85 02.02.2008 22:58
sarigolf4 Motortuning 14 30.03.2007 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben