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Alt 02.12.2011, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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AGU/ARZ/AUM/AUQ haben Blocktechnisch die gleichen Voraussetzungen. Nur der BAM Block ist verstärkt. Kurbelwelle ist bei allen die selbe, egal ob 150PSer oder 225PSer. Nur Pleuel und Kolben sind anders sowie beim 225PSer der verstärkte Block.


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Alt 02.12.2011, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ok super! jetzt gibts glaub ich nichts mehr, was ich wissen will ;-) danke!
Tüdy ist offline  

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Alt 02.12.2011, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Kein Ding ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 24.11.2012, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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wie geil .. ich hab den mkb ARZ kann ich jetzt auf k04 023 umbauen ohne die pleul auszutauschen??
kemi61 ist offline  

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Alt 24.11.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich habs gemacht
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Alt 24.11.2012, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Was am Block is eig. verstärkt..?
Pitty ist offline  

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Alt 24.11.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kemi61 Beitrag anzeigen
wie geil .. ich hab den mkb ARZ kann ich jetzt auf k04 023 umbauen ohne die pleul auszutauschen??
Kann man, sollte man aber tauschen lieber, weil wie schon gesagt ein K04 die Pleul verbiegen kann
Steffem ist offline  

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Alt 24.11.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Darf ich hier als newbe mal Fragen welche die gescheitesten Turbos sind? Man liest immer k03? Sind beim 1,8T und TDI die gleichen Turbos verbaut? Habt ihr irgendwo ne Auflistung?

Suche gerade eine gute Basis (GTI oder Highline) mit o. G. Motoren. Vielleicht mag ich später auch die Leistung steigern

Danke
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Alt 24.11.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hi
tdi und 1.8t haben nicht die gleichen turbos. Im Diesel kommen lader mit variabler Turbogeometrie vor, beim Benziner nicht.
GTI und Highline sind beim Golf 4 nur Ausstattungen. Da gibt es verschiedene Motoren.

K03 ist halt eine Laderbauart. AUG, ARZ haben den K03 drin AUM AUQ den K03s, der kann etwas mehr Leistung machen.
Steffem ist offline  

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Alt 25.11.2012, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man was bewährtes und auch günstiges sucht kann man sich in etwa mit diesen beiden Ladern was aufbauen:

K03-052/053/058 für ca. 220PS
K04-020/022/023 für ca. 270PS

Sind beides Lader die so am 1.8T verbaut wurde (in Serie), somit bekommt man die Teile für den Umbau recht easy beim Händler.

Bisschen teurer und leider deutlich aufwendiger gehts mit dem K04-064 Lader weiter.
Je nachdem wo man mit der Leistung hin will kommt danach nur noch Garrett in Frage. Da gibt es auch einige Umbauten. Allerdings wird das dann schon deutlich teurer!

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Was am Block is eig. verstärkt..?
Irgendwo über google hab ich mal einen Vergleich dazu gefunden.
Der 225PSer soll aussen Am Motorblock minimal dickere Streben haben. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich behaupte aber dass es keine Rolle spielt ob AGU Block, AUM Block oder BAM Block...
Finiss ist offline  

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Alt 27.11.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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jap, der hat außen und oder auch innen extra verstärktere Streben(was aber total zu vernachlässigen ist)

Beim BAM sind dann auch noch die Lagerschalen der Pleul anders, oben Sputter, unten normale
Blackpitty ist offline  

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Alt 27.11.2012, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich behaupte einfach mal man kann jeden 1.8T Block Standfest aufbauen


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