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Alt 24.11.2011, 01:40
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Standard Seltener 1.8T

An die 1.8T Spezis,

ich habe einen recht seltenen 1.8T, den mit dem Mkb ARZ, so nun findet man aber so gut wie keine Infos über den klumpen. Kann mir einer mal ein paar auskünfte geben was nun an dem Motor ist, Pleule, Kolben etc. Infos halt. Mit dem Vergleich zum AGU/AUM/AUQ/BAM ...

Es ist ja der nachfolger vom AGU, die einen sagen der hat noch die "dicken" Pleuel drinn, die anderen sagen der hat schon die "dünnen" pleuel drinn und so weiter und sofort

Wäre super wenn sich mal jemand die "mühe" machen würde


basti0087 ist offline  

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Alt 24.11.2011, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Laut Teileprogramm hat der ARZ Baujahr 2000-2001 die gleichen Pleuel wie der AGU. Kolben sind ebenfalls gleich.

Die Teile haben zumindest die gleiche Teilenummer gehabt damals und auch heute.
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Alt 24.11.2011, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der Meinung bin ich auch! Der ARZ ist quasi der AGU nur mit E-Gas, Seknundärluft etc...
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Alt 24.11.2011, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, und dennoch nur Euro 3 oder?
Soweit ich weiß hat der auch nur den K03 Lader drauf. K03"s" gabs erst beim AUM.
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Alt 24.11.2011, 02:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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K03 ist verbaut ja, die abgasnorm weiß ich grad gar nicht aber ich glaub ja.

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Alt 29.11.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 29.11.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Abgasnorm is Euro 3 D4 -> hatte ich mal irgendwo gelesen....
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Alt 30.11.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dei Abgasnormen sind ja erstmal sachlich gesehen uninteressant, viel wichtiger wäre es Infos einzuholen, wieso und weshalb der Motor auch sehr Standhaft ist..
basti0087 ist offline  

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Alt 30.11.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wo steht diese mkb bei dir? Hab nur Arz!

Viell. bei vw Anruf und mal nachfragen...
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Alt 30.11.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Wo steht diese mkb bei dir? Hab nur Arz!

Wie bitte?
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Alt 30.11.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hat sich erledigt! Weis was du wolltest. Viell. trotzdem mal ne Mail an Vw bzw. Anrufen! Würde mich auch interessieren :-)

MfG
Spotter ist offline  

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Alt 01.12.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre was, aber ich glaube VW stellt sich da bisschen quer

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Alt 01.12.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso sollten die sich querstellen?
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Alt 01.12.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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abboniert ;-)
fahr normal den selben motor, aber gerde stillstand zwecks wasserpumpendefekt. am samsatg kommt die, sammt zahnriemen und thermostat(da eh wasser raus muss), neu.
Tüdy ist offline  

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Alt 01.12.2011, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Was wollt ihr denn noch wissen?

Der ARZ besteht aus dem "gleichen" Block wie der AGU. Nockenwellenverstellung hat er ebenfalls nicht. Allerdings hat er schon die N249 Steuerung für das SUV und auch ein Sekundärluftsystem.
Verbaut wurde beim ARZ der stino K03 Lader. K03"S" gabs nur beim AUM und AUQ ab Werk.

Was wollt ihr noch wissen?
Finiss ist offline  

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Alt 01.12.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ok gut. danke für die infos ;-)
is der ARZ eine gute basis für ne leistungssteigerung oder gabs da was besseres im GOLF 4 ?
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Alt 01.12.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Leistungssteigerung per Chip ist beim AUM/AUQ besser, da die den besseren Lader drauf haben. Wenn man aber über einen Turboumbau auf K04 z.B. oder gar Garrett nachdenkt ist man mit dem AGU/ARZ wesentlich besser bedient!
Finiss ist offline  

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Alt 01.12.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ok super! danke! dann hab ich genau das, was ich brauch
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Alt 01.12.2011, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei man wenn man richtig Leistung fahren will eh gescheite Pleuel und Kolben verbauen sollte, wobei die Pleuel im Gegensatz zu den Kolben PFLICHT sind ;-) Mit 400Nm bekommt man BAM/AGU/ARZ auch ohne Probleme kaputt ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 02.12.2011, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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kolben, pleul, usw war eh geplant, aber das kurbelgehäuse und der zylinderkopf sind doch bestimmt auch sabiler ausgelegt oder unterscheiden die sich da nicht?


Tüdy ist offline  

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