Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2011, 18:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard Ladeluftkühler verdeckt

Hey,
hab heute mal so durch bissl Google herausgefunden, das der TDI ja einen Ladeluftkühler hat und der wohl im rechten unterem Gitter sich die Luft anzieht.
Nun ist bei mir aber dort Zusatzfernlicht-xenon drin also ist da nicht mehr viel mit Luft anziehen...
Wird das jetzt irgendwie Problematisch. Hab bisher nur gelesen das der Ladeluftkühler vorallem im Sommer hilft, wen die Temp. so hoch ist, damit der Leistungsverlust nicht all zu groß wird...

Sonstige Probleme?


toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Probleme nicht, verdecken eines Kühler ist aber nie gut, er soll ja Kühlen.
aber er zieht keine Luft, sondern der Fahrtwind durchströmt die Alu Rippen, dadurch wird die von der Ladeluftabgegebene Wärme reduziert.
Kältere Luft ist immer Besser, da der Motor weniger Thermisch belastet wird.
Und du merkst dass er nichtmehr so gut zieht. besonders beim TDI, fühlt sich an als hätteste 2 Leute drin.
LG
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

hm das MIst..
Hab mich jetzt so an das xenon gewöhnt :/
Kann man den umsetzen, mittig?
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, du kannst das fernlicht mittig setzen *gg*

wär billiger, als wenn du einen FMIC Kaufst.

SMIC = Side Mounted Intercooler
FMIC = Front Mounted Intercooler

Der FMIC kühlt deutlich besser, ist aber auch erst wirklich sinnvoll bei nem Chip.
Weiß ja nicht ob du einen hast.

Außerdem enstehen wieder Kosten.
Außerdem kommts bissen komisch rüber, nen Dicken LLK vorne drin und dann Motor serie.

Ich würds Fernlicht inne Mitte setzen, falls es dir gefällt.
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Komisch rüber? sieht ja eh keiner den Lüfter außer ich lass noch Rohre vorne rausgucken :/

Wie istn das Fernlicht beim Bora mit H4 ohne Zusatz? Miserabel?
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein fernlicht H4 ist besser als das vom Golf, als ich noch ne golffront dranhatte.

das golf fernlich hat iwo hingeleuchtet, aber nicht auf die straße.
das bora fernlicht leuchtet leicht weiter hoch, weils ja nur einen geflektor hat und lediglich der lichtfaden weiter vorn ist, ca. 5mm

du siehst den kühler von vorne, fettes silbernes alu ding inner mitte. ^^
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Thema gibts schon:
http://www.golf4.de/werkstatt/134192...-beim-tdi.html

Zitat:
das golf fernlich hat iwo hingeleuchtet, aber nicht auf die straße.
Dann war dein Abblendlicht aber auch falsch eingestellt, oder aber die Scheinwerfer waren kaputt? Das Fernlicht wird mit dem Abblendlicht verstellt.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen


Dann war dein Abblendlicht aber auch falsch eingestellt, oder aber die Scheinwerfer waren kaputt? Das Fernlicht wird mit dem Abblendlicht verstellt.
Kp scheinwerfer hab ich mir so eingestellt das sie auf stufe - eine perfekte höhe hatten. fernlicht hat dann in die bäume geleuchtet.

trotzdem auch das abblendlicht war kein vergleich zum bora, einfach besser und vorallem sicherer
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.11.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Fürs einstellen gibts ja extra diese Wunderschönen Geräte Dann waren deine wohl zu hoch eingestellt.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fürs fernlicht ja, abblendlicht war gut und runtergestellt hätt ichs nicht, dann würd ich ja nixmehr sehen
naja egal BORA SW FTW ^^


Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
restgewinde Motortuning 38 02.03.2015 21:48
Erazer Motortuning 0 16.08.2008 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben