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Alt 21.11.2011, 20:43
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Fabiii09
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Frage Nebelscheinwerfer beim TDI

Moin Moin ih bin derzeit auf der suche nach Nebelscheinwerfer für meinen TDI jedoch lese ich fast immer VW Golf IV (ab 09/97,außer TDI und GTI)

Also es sollen Nebel sein die man unten am gitter befestigt... Meine frage wie passt es da net und kann man da net irwas machen das es geht??? :P
Danke shonmal


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Alt 21.11.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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da steht nich für tdi, weil der an der seite den llk hat und es blöd wär, wenn man da ne lampe vorhängt
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Alt 21.11.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das steht deshalb immer in den Angeboten, da sich bei einem TDI hinter dem rechten Gitter so LLK (LadeLuftKühler) befindet...

Dieser würde dann durch die Nebel und die Gitter (welche meistens geschlossen sind) versperrt, was den LLK nutzlos machen würde...

Tip: kauf dir Scheinwerfer mit Nebler drin und rüste einfach den Kab****tz nach
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Alt 21.11.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DavyT Beitrag anzeigen
Das steht deshalb immer in den Angeboten, da sich bei einem TDI hinter dem rechten Gitter so LLK (LadeLuftKühler) befindet...

Dieser würde dann durch die Nebel und die Gitter (welche meistens geschlossen sind) versperrt, was den LLK nutzlos machen würde...

Tip: kauf dir Scheinwerfer mit Nebler drin und rüste einfach den Kab****tz nach
und was ist wenn ich xenon nachrüsten will, aber meine nebelscheinwerfer nicht "verlieren" will? ich hab ja schon von werk ab nebler drin. is doch dann schon ein wenig blöd gemacht wenn der llk dann nutzlos ist oder?
audiman152 ist offline  

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Alt 21.11.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
und was ist wenn ich xenon nachrüsten will, aber meine nebelscheinwerfer nicht "verlieren" will? ich hab ja schon von werk ab nebler drin. is doch dann schon ein wenig blöd gemacht wenn der llk dann nutzlos ist oder?
und genau vor der frage stand ich auch schon, bin aber noch nich zu ner lösung gekommen :/
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Alt 21.11.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
und genau vor der frage stand ich auch schon, bin aber noch nich zu ner lösung gekommen :/
man kann ja dann den kabelbaum sowie den lichtschalter behalten. nur die LWR wird ja dann getauscht.
weil xenon alleine find ich jetzt nicht so pralle. grade weil ich ziemlich gerne mit neblern fahre
und bei dickem nebel helfen dir die besten xenons nix
audiman152 ist offline  

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Alt 21.11.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
man kann ja dann den kabelbaum sowie den lichtschalter behalten. nur die LWR wird ja dann getauscht.
weil xenon alleine find ich jetzt nicht so pralle. grade weil ich ziemlich gerne mit neblern fahre
und bei dickem nebel helfen dir die besten xenons nix
ich fahr auch gern mit den dingern, jedenfalls jetzt im herbst und winter helfen die schon extrem^^
mit kabel und schalter und so weiß ich ja, geht halt nur um die frage, ob die teile unten in der stoßstange wirklich so viel luft vom llk fernhalten, dass es negative auswirkungen hat...
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 21.11.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
ich fahr auch gern mit den dingern, jedenfalls jetzt im herbst und winter helfen die schon extrem^^
mit kabel und schalter und so weiß ich ja, geht halt nur um die frage, ob die teile unten in der stoßstange wirklich so viel luft vom llk fernhalten, dass es negative auswirkungen hat...
also ich sags ma so... einen versuch isses wert die teile ma auszuprobiern. gibt ja auch auktionen wo du die dinger schießen kannst. da sind die dann nicht so teuer wie als sofort-kauf.
ich glaube ich probier es einfach ma aus
audiman152 ist offline  

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Alt 21.11.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
also ich sags ma so... einen versuch isses wert die teile ma auszuprobiern. gibt ja auch auktionen wo du die dinger schießen kannst. da sind die dann nicth so teuer wie als sofort-kauf.
ich glaube ich probier es einfach ma aus
ja das könnteste machen^^
bei mir war die planung eig. ja auch so gewesen, dass wenn ich mal an xenons rankomme, mir ne r-line front hole mit den neblern von vw für den r32, da sind die öffnungen ja etwas größer, vllt. würde das ja besser gehn...
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 21.11.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
und was ist wenn ich xenon nachrüsten will, aber meine nebelscheinwerfer nicht "verlieren" will? ich hab ja schon von werk ab nebler drin. is doch dann schon ein wenig blöd gemacht wenn der llk dann nutzlos ist oder?
Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
und genau vor der frage stand ich auch schon, bin aber noch nich zu ner lösung gekommen :/
Die Xenon Scheinwerfer sind so gedacht, dass man auf Grund des hellen Lichtes und der Leuchtweite von Xenon Scheinwerfern kein Nebler mehr braucht...

Wenn man trotzdem noch die Nebler in den unteren Gittern haben möchte, könnte man natürlich den LLK auch mittig vor den eigentlichen Kühler legen...Kostet Geld und Zeit, aber dann sind die Gitter nicht mehr unbedingt frei zu halten...

Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
man kann ja dann den kabelbaum sowie den lichtschalter behalten. nur die LWR wird ja dann getauscht.
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Gut, das Problem kenn ich nun nicht und ziemlich gern damit fahren...Naja ich weiß ja nicht...

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Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
ich fahr auch gern mit den dingern, jedenfalls jetzt im herbst und winter helfen die schon extrem^^
mit kabel und schalter und so weiß ich ja, geht halt nur um die frage, ob die teile unten in der stoßstange wirklich so viel luft vom llk fernhalten, dass es negative auswirkungen hat...
Das Gitter ist meist geschlossen, somit kommt keine Luft an den LLK...
Ist das Gitter teilweise geöffnet, so kommt zu wenig Luft an
Der Nebler strahlt Wärme ab...Somit kühlst du mit warmer Luft
DavyT ist offline  

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Alt 21.11.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir diese Empfehlen: VW Golf 4 + Variant Nebelscheinwerfer NSW KOMPLETT-SET | eBay Passen beim Tdi weil die linke Seite (Beifahrerseite) offen ist
red_bull.1532 ist offline  

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Alt 21.11.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde behaupten beim Serienmotor kann man problemlos NSW mit OFFENEN Gittern verbauen.
Geschlossene Gitter gehen garnicht und bei Motortuning würde ich da auch für Luft sorgen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 21.11.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von red_bull.1532 Beitrag anzeigen
Ich kann dir diese Empfehlen: VW Golf 4 + Variant Nebelscheinwerfer NSW KOMPLETT-SET | eBay Passen beim Tdi weil die linke Seite (Beifahrerseite) offen ist
linke Seite = Beifahrer Engländer????

Und passen tun alle...Nur über einen Nutzen in Hinsicht auf eine eventuelle Beinträchtigung ist hier Disskussionsthema...
DavyT ist offline  

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Alt 21.11.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DavyT Beitrag anzeigen
linke Seite = Beifahrer Engländer????

Und passen tun alle...Nur über einen Nutzen in Hinsicht auf eine eventuelle Beinträchtigung ist hier Disskussionsthema...
Ich meinte das das linke Gitter offen sein muss wegen dem LLK
red_bull.1532 ist offline  

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Alt 21.11.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat doch diese Nebler empfohlen, weil bei diesen auf der Beifahrerseite die Gitter offen sind, sodass der LLK weiter gekühlt wird.

Hat da mal jemand Bilder und Erfahrungen beim GTI gemacht?
Stryder ist offline  

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Alt 21.11.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von red_bull.1532 Beitrag anzeigen
Ich meinte das das linke Gitter offen sein muss wegen dem LLK
Auch das ist falsch

Das rechte muss offen sein, den dort sitzt der LLK...Links sitzt die Hupe
DavyT ist offline  

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Alt 21.11.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man von vorne davor steht ist es links... und es steht ja auch extra Beifahrerseite da.
Stryder ist offline  

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Alt 21.11.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DavyT Beitrag anzeigen
Auch das ist falsch

Das rechte muss offen sein, den dort sitzt der LLK...Links sitzt die Hupe
Ja du hast recht aus Mechanikersicht ist die Beifahrerseite rechts
red_bull.1532 ist offline  

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Alt 22.11.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Allgemein taugen die originalen Nebelscheinwerfer in den originalen Scheinwerfern rein gar nichts. Nebelscheinwerfer sollen den Nebel unterleuchten damit man etwas sieht, wenn der Nebel so hoch steht wie die Scheinwerfer, kommt man bestens mit dem normalen Licht zurecht. Seit ich sie im Bora habe merke ich erstmal was für ein großer Witz die sind, dürften nur eingebaut worden sein um sie als Extra verkaufen zu können.

Wenn man Xenon hat, braucht man trotzdem Nebelscheinwerfer, oder sagen wir, sie würden trotzdem die Sicht verbessern wenn sie tief angebracht werden.
Beim TDI, bzw. allen Turbomotoren ohne Front-Ladeluftkühler in der Mitte sollte man generell nichts in die Lüftungsgitter bauen. Dadurch wird der Luftfluss behindert und die Strömung zum Ladeluftkühler, steht dieser nicht mehr optimal im Wind steigen die Ladelufttemperaturen an, und man hat vor allem im Sommer mit weniger Leistung zu kämpfen.
Duck ist offline  

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Alt 22.11.2011, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Holt euch die V6 Lippe und baut da die kleinen flachen NSW rein


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