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Alt 22.11.2011, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das sieht aber dann aus wie gewollt und nicht gekonnt finde ich. Zumal die dann für den TÜV wieder zu tief sind.


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Alt 22.11.2011, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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habe bei meinem TDI auch die NSW vor dem LLK drinne, habe aber die hintere Luftführung zum LLK etwas angepasst und habe seit ca 3 Jahren keine Probleme damit. Fahre aber die Serienstoßi nur im Winter, im Sommer waren die letzten 2 Jahre die Votex und seit letzem Jahr die orig china Bora R32 Stoßi dran

Geändert von VariBora86 (22.11.2011 um 01:29 Uhr)
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Alt 22.11.2011, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
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Ich wollte auch immer unbedingt NSW in meinem TDI haben.. Habs dann aber sein gelassen nachdem ich diesen Thread bei den Dieselschraubern gelesen habe:

Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten (Fachartikel): Dieselschrauber Community


Jetzt kommt BiXenon.. Das muss dann reichen

Geändert von Cyberwaste (22.11.2011 um 09:12 Uhr)
 

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Alt 22.11.2011, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Also wer mir hier erzählt die Nebelscheinwerfer bringen bei Nebel bessere Sicht glaubt auch an den Weihnachtsmann...
Ich hab es jetzt die letzten 2 Wochen zwei mal erlebt das ich bei Nebel gefahren bin und die Sicht bei teilweise unter 25m lag und da haben die Nebelscheinwerfer rein gar nix gebracht.
Außer das die Weiße Wand noch heller wurde... und auch bei weniger Nebel bringen die rein gar nix... Der einzigste positive Effekt ist das die Strasse so 10m vor dem Auto besser ausgeleuchtet wird aber das auch nur wenn es nicht nebelig ist...
Bin mal gespannt wie es mit meinen Xenons im Nebel wird wenn ich sie von Marko wieder bekomme
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Alt 22.11.2011, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marko Beitrag anzeigen
Naja ich hab BiXenon mit Abbiegelicht und Kurvenlicht und dabei bringen die Nebels null obwohl sie tief hängen.
Dann müsste man schon stärkere Leuchtmittel einsetzten und das wird dann heiß für die Fassung.

Also gutes Xenon mit gutem Brenner kann Nebels locker ersetzten.
Ne, wie gesagt muss Nebel unterleuchtet werden, da kannst du als Abblendlicht haben was du willst. Mach mal kurz Fernlicht in Nebel an, dann wirst du es verstehen!
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Alt 22.11.2011, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wir hatten die letzten Wochen ständig Nebel mit Sichtweiten weit unter 10 Meter !

Abblendlicht aus und OEM Nebler im Scheinwerfer angeschaltet, Ergebnis ich hab mehr mit Nebler gesehen als mit den Abblendis.

Im Vergleich Golf 5 Nebler (unten) und meine (im Scheinwerfer) sehe ich persönlich 0 Unterschied, mir kommt es so vor als wie wenn die Golf 4 Nebler sogar weniger nach oben blenden da diese ja eine gerade linie nach oben bilden und nur!! nach unten leuchten, die vom Golf 5 allerdings leuchten allerdings wie ein stinknormaler reflektor .... also blendets auch nach oben

anbei mal ne billige darstellung von dem Leuchtbild des Golf 4 NSW

Sorry für das kleine OFFTOPIC aber ich habs satt wenn die OEM Nebler so niedergemacht werden von leuten die es wohl noch nichtmal selber gefahren sind ..... ich wills nichtmehr missen

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nebler.JPG (9,4 KB, 87x aufgerufen)
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Alt 22.11.2011, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Sorge, ich bin schon mit mehr Neblern gefahren als du Autos hattest denke ich
Es ist nun mal so das sie nichts bringen. Sie machen es vor dem Auto etwas heller wodurch man meint mehr zu sehen, aber man sieht im Grunde keinen Meter weiter. Sie müssen so tief wie möglich bzw. erlaubt angebracht werden, überlegt mal warum es erlaubt und manchmal auch sinnvoll ist bei Starkregen oder sehr dichtem Nebel nur mit Standlicht + Nebelscheinwerfern zu fahren. Die Postion ist deshalb so weit oben im normalen Scheinwerfer einfach mies gewählt, da kann man die Linsen der Nebelscheinwerfer runterdrehen wie man möchte, man leuchtet höchstens vor sich auf den Boden, aber eben nicht unter dem Nebel durch.

Für die Massenproduktion war es halt einfacher und vor allem billiger einfach zwei verschiedene Hauptscheinwerfertypen zu erstellen statt zusätzliche neue Gitter zu montieren, was bei Autos mit kleinem Ladeluftkühler sowieso nicht gegangen wäre.
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Alt 22.11.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Da braucht man keine Nebels weil die Nebels auch nur vorne bißchen Licht machen und das schafft Xenon immer locker.
Das ist Quatsch. Xenon schafft es eben nicht, wie gesagt, man muss den Nebel unterleuchten und nicht rein leuchten. Mir drängt sich langsam der Verdacht auf du warst noch nicht im dichten Nebel unterwegs.

Zitat:
Und was bringt einem unterleuchten wenn man auf Augenhöhe kein richtiges Licht hat.
Das bestätigt meinen Verdacht!

Zitat:
Und Fernlicht ist bei Holagen und Xenon nicht die gute Idee. Das ist dann ja richtig Blindflug
Und das noch viel mehr, denn sonst hättest du verstanden warum du mit deiner tollen Lichttechnik nicht punkten kannst.

Zitat:
Ich glaub du musst nur mal einen Wagen mit neuer Lichttechnik fahren dann merkste den Unterschied.
Das kann man mit Bora/Golf4 kein Stück vergleichen
Und das noch mehr. Definiere doch mal die tolle Lichttechnik. Audis LED Lichter? Bin ich schon oft gefahren, ersetzt bei weitem keine vernünftigen Nebelscheinwerfer. Aktuelle VW Modelle mit Xenon? Auch kein Problem. Sorry, komme aus der Autobranche und muss mir hier keinen Bären aufbinden lassen!
Duck ist offline  

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Alt 22.11.2011, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ich denk mal es kommt auch sehr auf die verwendeten Leuchtmittel an
Ich vermisse jedenfalls zur Zeit sehr meine Xenonscheinwerfer ist schon ein Unterschied zwischen Halogen und Xenon...wie es bei Nebel aussieht werde ich dann nochmal
Berichten
Nuke6110 ist offline  

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Alt 22.11.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag mal so, ist es nich sin und zweck der Nebler direkt VOR und zur Seite vom Auto zu leuchten als meilenweit unterm nebel hindurchzuleuchten? Ernsthafte frage !!

Ich durfte noch nicht in den Genuss kommen mit Xenonscheinwerfern im richtig dichten Nebel zu fahren deswegen will ich da nichts anspielen, aber interressieren würde es mich doch.

Xenon hat doch weniger "Streulicht" als Halogen also müssten diese doch minimal besser sein oder nicht?


EDIT: mir fällt auf das wir hier stark vom Thema des TE abkommen
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Alt 22.11.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich sag mal so, ist es nich sin und zweck der Nebler direkt VOR und zur Seite vom Auto zu leuchten als meilenweit unterm nebel hindurchzuleuchten? Ernsthafte frage !!
Nein, ist es nicht. Was nützen dir 5 Zentimeter mehr Sicht vor dem Auto? Nichts. Du Nebler müssen möglichst tief unten angebracht werden, und so eingestellt werdend das sie "auf Distanz" leuchten, eben unter dem Nebel "durch" wenn man so will, damit man die Möglichkeit bekommt wieder etwas mehr Straße zu erkennen.

Zitat:
Ich durfte noch nicht in den Genuss kommen mit Xenonscheinwerfern im richtig dichten Nebel zu fahren deswegen will ich da nichts anspielen, aber interressieren würde es mich doch.
Ist genau so wie mit anderen Scheinwerfern auch, man sieht eine weiße Wand. Daran ändert sich nichts mehr, es sei denn es gibt irgendwann keinen Nebel mehr.

Zitat:
Xenon hat doch weniger "Streulicht" als Halogen also müssten diese doch minimal besser sein oder nicht?
Ich habe keinen merkbaren Unterschied feststellen können.

Zitat:
Ich denk mal es kommt auch sehr auf die verwendeten Leuchtmittel an
Ich vermisse jedenfalls zur Zeit sehr meine Xenonscheinwerfer ist schon ein Unterschied zwischen Halogen und Xenon...wie es bei Nebel aussieht werde ich dann nochmal
Berichten
Hier geht es aber um Nebelscheinwerfer, und nicht darum wie der Unterschied zwischen Halogen/Xenon im Normalbetrieb ist.
Duck ist offline  

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Alt 22.11.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Eigentlich geht es um eine Lösung trotz LLK Nebelscheinwerfer zuverbauen wenn wir hier schon am klugscheißen sind
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Alt 22.11.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, wir waren dabei, du eher nicht, den dein Kommentar liefert irgendwie nix dolles Ich versuch nur jemandem zu erklären warum Nebler im Hauptscheinwerfer wenig bis gar keinen Sinn machen, und somit auch keine Alternative für den TE sind. Ihm bleibt da im Grunde nur die Variante mit der V6 Lippe.
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Alt 22.11.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab meine Meinung im Post 26 dazu beigetragen das die Nebelschweinwerfer in den Scheinwerfern sinnlos sind... Und unten in der Stoßstange taugen sie genau so wenig...hab dadurch auch nicht mehr gesehen bei dem Golf VI von meinen Dad.
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Alt 22.11.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ich hab meine Meinung im Post 26 dazu beigetragen das die Nebelschweinwerfer in den Scheinwerfern sinnlos sind... Und unten in der Stoßstange taugen sie genau so wenig...hab dadurch auch nicht mehr gesehen bei dem Golf VI von meinen Dad.

JAAA einer der mich versteht
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Alt 23.11.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Der Blauanteil im Xenonlicht wirkt sich bei Nebel aber negativ aus (Kontrast, Sichtweite), denn das kurzwellige Licht wird von Nebel bzw. Dunst oder Tröpfchen stark gestreut, wohingegen das klassische Licht mit Glühlampen langwellig ist und weitaus weniger streut.
Erkennt man auch ganz einfach: Autos im Nebel mit Xenon schieben "zwei helle Lichtbälle" vor sich her.

Da können wir jetzt drüber streiten, oder ihr bemüht selber mal Google oder andere Seiten.
Duck ist offline  

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Alt 23.11.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir kommen demnächst 5000k Brenner rein damit es eher weisses statt blaues Licht ist
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Alt 24.11.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn ich das hier richtig lese

"Dieser Überdruck nutzt wiederum alle Lücken und Spalten zwischen Spoilergitter und LLK, um sich bequem davonzustehlen, anstatt sich durch den LLK zu zwängen. Gleichzeitig bildet das (aus optischen Gründen meist ziemlich klein gehaltene) Spoilergitter die erste Engstelle für den Fahrtwind auf dem Weg zum LLK."

dann sollte man wohl das seriengitter wohl gegen sowas hier tauschen oder? anstatt der nebler
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Alt 24.11.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
also wenn ich das hier richtig lese

"Dieser Überdruck nutzt wiederum alle Lücken und Spalten zwischen Spoilergitter und LLK, um sich bequem davonzustehlen, anstatt sich durch den LLK zu zwängen. Gleichzeitig bildet das (aus optischen Gründen meist ziemlich klein gehaltene) Spoilergitter die erste Engstelle für den Fahrtwind auf dem Weg zum LLK."

dann sollte man wohl das seriengitter wohl gegen sowas hier tauschen oder? anstatt der nebler
damit wird aber der durchweg noch kleiner, am besten gitter raus und den weg bis zum llk abdichten.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 24.11.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir nicht vorstellen das die Teile besser sind als die orginalen...


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