![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ich wollte auch immer unbedingt NSW in meinem TDI haben.. Habs dann aber sein gelassen nachdem ich diesen Thread bei den Dieselschraubern gelesen habe: Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten (Fachartikel): Dieselschrauber Community Jetzt kommt BiXenon.. Das muss dann reichen ![]() Geändert von Cyberwaste (22.11.2011 um 09:12 Uhr) |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich sag mal so, ist es nich sin und zweck der Nebler direkt VOR und zur Seite vom Auto zu leuchten als meilenweit unterm nebel hindurchzuleuchten? Ernsthafte frage !! Ich durfte noch nicht in den Genuss kommen mit Xenonscheinwerfern im richtig dichten Nebel zu fahren deswegen will ich da nichts anspielen, aber interressieren würde es mich doch. Xenon hat doch weniger "Streulicht" als Halogen also müssten diese doch minimal besser sein oder nicht? EDIT: mir fällt auf das wir hier stark vom Thema des TE abkommen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge
| ![]()
Ja, wir waren dabei, du eher nicht, den dein Kommentar liefert irgendwie nix dolles ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
JAAA einer der mich versteht ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge
| ![]()
Der Blauanteil im Xenonlicht wirkt sich bei Nebel aber negativ aus (Kontrast, Sichtweite), denn das kurzwellige Licht wird von Nebel bzw. Dunst oder Tröpfchen stark gestreut, wohingegen das klassische Licht mit Glühlampen langwellig ist und weitaus weniger streut. Erkennt man auch ganz einfach: Autos im Nebel mit Xenon schieben "zwei helle Lichtbälle" vor sich her. Da können wir jetzt drüber streiten, oder ihr bemüht selber mal Google oder andere Seiten. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.01.2010 Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG Ort: Mombeach City MZ- Verbrauch: 6,0 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge
| ![]()
also wenn ich das hier richtig lese "Dieser Überdruck nutzt wiederum alle Lücken und Spalten zwischen Spoilergitter und LLK, um sich bequem davonzustehlen, anstatt sich durch den LLK zu zwängen. Gleichzeitig bildet das (aus optischen Gründen meist ziemlich klein gehaltene) Spoilergitter die erste Engstelle für den Fahrtwind auf dem Weg zum LLK." dann sollte man wohl das seriengitter wohl gegen sowas hier tauschen oder? ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nebelscheinwerfer | Hacki_93 | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 1 | 19.10.2011 13:14 |
Nebelscheinwerfer | The Jonny | Golf4 | 4 | 04.12.2009 20:36 |