Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.2011, 23:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SnicKz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Problem - Airbagleuchte!

Guten Tag meine Lieben,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Golf IV, 1.4Liter Maschine, BJ. 1998 gekauft und es heute abgeholen können, da noch TÜV, AU & HU neu gemacht wurden. Es ist mein erstes Auto. Aus diesem Grund habe ich nicht viel Erfahrung mit Autos, Autokauf usw. Naja, folgendes Problem ist nun nach dem abholen und ca. 50KM rumcruisen mit dem Auto aufgetaucht:

Die Airbagleuchte leuchtet dauerhaft!

Da ich ein totaler Newbie in Sachen Auto und Autoprobleme bin wende ich mich nun an euch. Ich hoffe jemand hatte schonmal ein ähnliches Problem und kann mir einen Lösungsvorschlag nennen.

Eine Frage fällt mir noch ein: Ist die volle Funktionsfähigkeit der Airbags TÜV-relevant oder nicht? Denn: TÜV, AU & HU sind neu gemacht worden.

PS: Ich bitte zu Anfang um Tipps die man eventuell zu Hause und alleine als Anfänger lösen kann, denn "Die VW-Werkstatt aufsuchen!" als Lösungsvorschlag ist mir schon bekannt und wäre das Letzte worauf ich zurückgreifen wollen würde.

Vielen Dank!

Mfg, SnicKz


SnicKz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja airbag leuchte kann ja viel sein da diese angeht sobald ein fehler im airbag system aufgetaucht ist und im steuergerät abgespeichert wurde da hilft nur eins ab zum vw händler und fehlerspeicher abfragen lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

in der regel sind es die kabel unter m sitz vom vor und zurück schieben sowie sitzklappfunktion.... diese brechen und müssen repariert bzw getauscht werden

aber um s auslesen kommste nicht drum rum
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2011, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SnicKz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
in der regel sind es die kabel unter m sitz vom vor und zurück schieben sowie sitzklappfunktion.... diese brechen und müssen repariert bzw getauscht werden

aber um s auslesen kommste nicht drum rum
Und das Auslesen hat in einer VW Werkstatt zu geschehen oder gehen da auch "freie Werkstätten" ?!

Mfg, SnicKz
SnicKz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Freie werkstätten, tuner oder einer aus dem forum ist in deiner nähe der es auch auslesen kaNn..
Iwo geistert ein thema darüber herum(user helfen user)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SnicKz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Wertkstatt des Autohändlers war so kulant und hat mir den Fehler nun einfach ausgelesen und anschließend gelöscht - kostenfrei. Lag wohl tatsächlich an einem der Kabel unter den Sitzten.

Danke an alle die sich die zeit genommen haben mir zu helfen.

Mfg, SnicKz
SnicKz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
IV1.6highline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
golf 4 1.6 highline
Ort: dortmund
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

kleiner tip:
wenn du die zündung an hast bzw das auto läuft solltest du nicht die sitze verstellen denn dann geht die lampe recht schnell wieder an ;-)


IV1.6highline ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu IV1.6highline für den nützlichen Beitrag:
SnicKz (18.12.2011)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 18.06.2013 12:41
Dave Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 26.06.2011 22:47
VauWeh Werkstatt 11 15.11.2010 23:14
VW-Driver Interieur 19 25.05.2009 11:11
psyracer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 12.05.2007 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben