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Alt 15.12.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Lass dich nicht verückt machen lieber Threadersteller.

Erstmal Schürze runter und nachsehen.

Scheinwerfer kannst du wie du bereits gesehen hast vermutlich retten. Aber lieber nochmal die untern Halter ansehen.
Aber der Scheinwerfer wär ja nich das schlimme


Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 15.12.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre es nicht villeicht eine Chance auf Bora Front umzubauen? Weiß natürlich nicht ob dir das gefallen würde nur so ein Vorschlag ^^ habe noch 2 Golf 4 Scheinwerfer liegen kannst dich ja melden fals interesse hast
Golfer1992 ist offline  

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Alt 15.12.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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schonmal vielen dank für eure Tipps.. das mit dem Scheinwerfer ist schonmal erfreulich das ich den wahrscheinlich nicht auch noch neu haben muss
Chris_GTI ist offline  

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Alt 15.12.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Scheinwerfer ist doch überhaupt kein Thema!

Das mit der Beifahrertür ist nen richtiges Problem! Denn wenn es da Probleme gibt ist auch alles bis zur A-Säule gestaucht/gewandert.

Sitzt die Tür denn richtig und hat auch absolut kein Spiel in den Aufnahmepunkten bzw. in den Schanieren?
Finiss ist offline  

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Alt 15.12.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
ja ok, ich nehm alles zurück ... hätte ja seinen könne die sind mit nem "blauen auge" davon gekommen, naja schade
Gefuehlt koennte man sagen das die scheinwerferhalterungen schon beim blossen anblick kaputt gehen. Is halt hauchduenne hartplastik
Gibhin ist offline  

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Alt 15.12.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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das ist eine gute Frage, welche ich leider erst Morgen beantworten kann.. was ich aber schonmal sagen kann ist solange die Tür zu ist, sitzt die Tür da wo sie sein soll. Sobald ich sie öffne, kippt sie so um ca 5-6mm ab.
Chris_GTI ist offline  

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Alt 15.12.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Hab noch ne oem Lippe, zwar die einfache aber die könntest du haben
Also bevor du ohne fährst
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 16.12.2011, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe gerade mal einen Schadensbericht bekommen, der Schaden beläuft sich wohl auf ca. 1.500€ ohne Frontschürze.
Chris_GTI ist offline  

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Alt 16.12.2011, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VauSechs84 Beitrag anzeigen
Schloßblech linke seite ziehen Frontschürze schätze alles in allem mit freundeshilfe so um die 800 euro.
Das wird nicht gehen ist kein Blech.

Zitat:
Zitat von Chris_GTI Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mal einen Schadensbericht bekommen, der Schaden beläuft sich wohl auf ca. 1.500€ ohne Frontschürze.
Das ist aber wahrscheinlich mit Neuteilen gerechnet oder?

Die wichtigste Frage in meinen Augen, die hier noch keiner gestellt hat ist: Wie schnell warst du denn?
Graf ist offline  

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Alt 16.12.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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So ca. 15 km/h.. Das mit den neuteilen kann gut sein muss ich nachher mal meinen Vater fragen, da er damit in der Werkstatt war.
Chris_GTI ist offline  

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Alt 16.12.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wirst du meiner Meinung nach keine Richtarbeiten haben. Viel kann sich da nicht mehr an Schäden verstecken, die man nicht jetzt schon sieht.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, das selber zu machen bzw. mit Hilfe eines Handwerklich begabten freundes. Weil mehr als Stoßstange,Scheinwerfer,Grill und ggf. kleinteile kann das nicht sein. Zuminestens so wie das auf dem Bild aussieht.

EDIT:

Ich korrigiere mich, es könnte sein das der Holm am Radhaus etwas abbekommen hat, aber das sieht man auf dem 2. Bild nicht 100%.
Graf ist offline  

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Alt 16.12.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor ich sinnlos Teile kaufe, würde ICH erstmal bei der Tür gucken! Wenn die wirklich mit intakten Scharnieren 5mm nach unten sackt beim öffnen ist da definitiv NICHTS MEHR ohne Richtarbeiten zu retten!

Da muss man einfach mal der Tatsache ins Auge sehen! Die Front vorn ist ohne Richtarbeiten an nem Samstag morgen wieder flott, aber das ändert nichts an dem Türproblem!
Finiss ist offline  

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Alt 16.12.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Beileid, ich bin letzte Woche an nen Pöller hängen geblieben, auch meine Türe und Schweller ist hinüber. Ist zwar ärgerlich, vorallem wenn man wie ich als Schüler fast kein Geld hat, aber sei froh das dir nichts Passiert ist.

Also ich würde aber auch mal sagen die Motorhaube nicht ganz normal aussieht.
Der Kulli ist offline  

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Alt 16.12.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Bevor ich sinnlos Teile kaufe, würde ICH erstmal bei der Tür gucken! Wenn die wirklich mit intakten Scharnieren 5mm nach unten sackt beim öffnen ist da definitiv NICHTS MEHR ohne Richtarbeiten zu retten!

Da muss man einfach mal der Tatsache ins Auge sehen! Die Front vorn ist ohne Richtarbeiten an nem Samstag morgen wieder flott, aber das ändert nichts an dem Türproblem!
ICH glaube aber nicht dass das Problem mit der Tür von einem Unfall mit ca. 15 kmh kommt. Dann müsste ich nach meinem Unfall vor 2 Monaten nicht mal mehr ne Tür haben im Vergleich


Das die Haube so komisch steht kommt in meinen Augen eher daher das der Rest sich darunter geschoben hat und so das ganze anhebt. Weil bei so einem Unfall wäre ja das erste was man sieht, das die Haube auch so einen "Baumabdruck" wie die Stange hat.

Aber gut das ganze genau nur per Bilder zu diagnostizieren ist eh nur bedingt sinnvoll.
Graf ist offline  

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Alt 16.12.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Meister sagte wohl das ich den Baum ungünstig getroffen habe, da der achsträger sich verschoben hat.. Wäre aber wohl durch ziehen wieder hinzubekommen...
Chris_GTI ist offline  

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Alt 16.12.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir lag die Motorhaube auch so auf dem Scheinwerfer. Das lag daran, dass bei mir der Schlossträger gebrochen ist und alles etwas weiter hinten steht und die Haube nicht weiter nach unten geht weil der Scheinwerfer im weg ist. Deswegen steht meiner auch bis zum Frühjahr erst einmal in der Garage
Kinderkeks ist offline  

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Alt 16.12.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
ICH glaube aber nicht dass das Problem mit der Tür von einem Unfall mit ca. 15 kmh kommt. Dann müsste ich nach meinem Unfall vor 2 Monaten nicht mal mehr ne Tür haben im Vergleich

Das ist schön für dich, ändert aber an seiner Tür nichts...
Finiss ist offline  

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Alt 16.12.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der Schloßträger noch intakt? Als ich einem mit 20km/h hinten drauf gefahren bin waren bei mir schloßträger, Kühler und Klimakondensator auch zu erneuern.

Aber Golf teile bekommste hinterher geschmissen. Komplette Golf front bekommste aufm Schrott in deiner Farbe für 600€ (Haube, Scheinis, Kotflügel, Stoßstange, Schloßträger, kühler). Das haben mir damals mehrere Schrottis angeboten.

Der angesprochene umbau auf Borafront hingegen wäre teurer, die teile sind seltener, schwerer zu bekommen und teurer.

Ich würd die Richtarbeiten machen lassen und den Rest selber wechseln. Ist mit jemandem der davon ein bisschen ahnung hat gut machbar, ansonsten schafft man das mit hilfe des forums sicherlich auch alleine
Sheepy ist offline  

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Alt 20.12.2011, 03:01      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
VauSechs84
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Zitat:
Zitat von Chris_GTI Beitrag anzeigen
das ist eine gute Frage, welche ich leider erst Morgen beantworten kann.. was ich aber schonmal sagen kann ist solange die Tür zu ist, sitzt die Tür da wo sie sein soll. Sobald ich sie öffne, kippt sie so um ca 5-6mm ab.
also das abfallen der türe könnte eventuell auch daher rühren das durch den aufprall das türcharnier vllt nen schlag bekommen hat und etwas abgerutscht ist.
war bei mir auch ma

Edit :

Graf das mit dem schloßblech war als einzelnes gedacht nicht im zusammenhang mit dem ziehen

Geändert von VauSechs84 (20.12.2011 um 03:06 Uhr)
VauSechs84 ist offline  

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Alt 20.12.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VauSechs84 Beitrag anzeigen
also das abfallen der türe könnte eventuell auch daher rühren das durch den aufprall das türcharnier vllt nen schlag bekommen hat und etwas abgerutscht ist.
war bei mir auch ma

Edit :

Graf das mit dem schloßblech war als einzelnes gedacht nicht im zusammenhang mit dem ziehen
Das widerspricht sich aber mit der Aussagen des TE. Die Tür sei geschlossen an der richtigen Position und fällt 5-6mm ab wenn er sie öffnet.


Finiss ist offline  

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