Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2011, 21:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 261 Danke für 242 Beiträge

Cool V5 oder Diesel?

Servus Jungs... und Mädels!
Also ich halts langsam nicht mehr aus - ich bin jetz seit 2 Monaten Golf los!!!!!!!!!!!!!!=( Hab ihn verkauft, weil ich mehr leistung als n 1,6er AKL wollte und weil ich n unschlagbares Angebot bekommen hab!
Naja nun zu meinem "Problem".
Ein Ex-Arbeitskollege (guter Freund- ich kenn das Auto also) hat mir seinen V5 angeboten:
100.000km
4 türen
BJ 1999
Weinrot
nur ne normale Klima
keine FFB
Twin Color Ausstattung innen(Beige)
und sonst Highline...NSW;el.Fensterheber; ZV; bli bla blub.
Preis 3.800 Euro - er hat ihn von ner alten Frau die ihn bei VW in Zahlung gegeben hat gleich übernommen.
FZG wurde gecheckt und ist bis auf das n Domlager defekt ist Top.

der Diesel:
100.000km
131PS
schwarz
3 Türen
Highline
Climatronic
FFB
sonst normale Highline
is n guter Freund von nem Arbeitskollegen.
erste Hand
4.500 Euro.

So und nu kann ich mich nich entscheiden. geiler v5 sound und 150PS oder sparsame 131 diesel PS"?

ach ja: ich fahr ca 20tkm im jahr --> is also von den kosten egal!

Sagt ma bitte euro meinung.

mfg felix


Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Den Diesel, bist günstiger und er dürfte ungefähr genauso schnell sein.
Welches Baujahr ist der?
Vorgeschichte vom Diesel bekannt, Scheckheft etc da?

3800 für den V5 ist aber nicht schlecht.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn dir der Verbrauch egal ist, dann der V5.
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SpeedGhost
 
Registriert seit: 24.09.2010
Golf IV V6
Ort: Bitburg
BIT-GT2
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

ganz klar V5
SpeedGhost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.895
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 261 Danke für 242 Beiträge

Standard

beim diesel ist des scheckfeht auch da. bj 1999. also beide gleich.
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Okay...dann ist es echt Geschmackssache. Was der Diesel teurer ist, brauch er weniger. Kosten sind gleich...Ausstattung bei beiden top.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Emsland & Kiel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ist der Diesel denn schon ein Pumpe-Düse?
Wenn ja ist der Preis gut, bin mir aber nicht sicher ab wann der Pumpe-Düse verbaut wurde.
jura@corrado ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei den Kilometern: Diesel. Alles andere ist was für Leute mit zu viel Geld.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.895
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 261 Danke für 242 Beiträge

Standard

@englisch golf: genau das ist mein Problem
ich kann mich einfach nicht entscheiden... hab auch für beide schon n konzept im Kopf

ja is schon n PD.. also Preis is bei beiden top
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.702
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich nehm den v5!
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jura@corrado Beitrag anzeigen
Ist der Diesel denn schon ein Pumpe-Düse?
Wenn ja ist der Preis gut, bin mir aber nicht sicher ab wann der Pumpe-Düse verbaut wurde.
130PS ist immer Pumpe-Düse, aber die TDI mit Verteilereinspritzdüse sind nicht schlechter!!!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.06.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge

Standard

Nimm den Diesel Weniger verbrauch, turbo etc. Irgendwann merkst das dann auch beim tanken
Memphis1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoeKing
 
Registriert seit: 10.03.2010
1.6 Tour
Ort: Lahr
OG JK.....
Verbrauch: 6,5 -11 :-D
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

JoeKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich kann nur von mir Sprechen.. ich habe nen V5... is en hammer klang... kla braucht er genug Sprit aber ich find es lohnt sich...
JoeKing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
beim diesel ist des scheckfeht auch da. bj 1999. also beide gleich.
Ähm sorry, aber entweder Bj. 99 85kw(PD der 1ten Generation) oder AB 05/01 130-PS-TDI !
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Kann sein, dass ich gerade doof bin, aber den 130ps TDI gabs doch 1999 noch gar nich?

Ich bin natürlich für den V5 .... wirste bestimmt mehr spaß mit haben (außer an der Tankstelle )
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Und zur not kannste den V5 auf Autogas auch umrüsten. Dann fährste noch günstiger als ein Diesel.
Fahr am besten beide Probe und entscheide dann was dir besser gefällt.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

03/2001–09/2005 gabs den 130PS

Bj.99 gabs folgende: 90, 110 und 115, wovon ich vom 115PS abraten würde.

edit: V5 auf Gas ist echt nicht schlecht, aber der Umbau kostet auch nochmal mindestens 2000 Euro und dann muss er lange fahren, bis es günstig wird.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nimm den diesel.

is was für länger und hast genausoviel spaß wie im V5, außer halt beim klang.
aber einen dieselfreund stört das nich HEHE
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Schwere Wahl! Die Vernunft tendiert zum Diesel und die Unvernunft zum V5.
Ich war unvernünftig
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Der v5 macht mehr spaß, da muss es schon mindestens der 130PS tdi sein drunter ist da nicht viel und wenn er mehr Leistung will, brauch er mit dem 90PS und 110PS nicht anfangen.

So viel nimmt der V5 nun auch nicht den Liter mehr zum 1.6 kann man doch gerne in Kauf nehmen.


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben