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Gast
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Ich hab heute die Mineralölgesellschaft derbe geprellt und um Millionen gebracht, ich habs nämlich nicht eingesehen vollzutanken und hab nur für 40 Euro Fusel reingekippt. Die habens hier doch nicht mehr ganz gut, in Holland kost der Sprit 1,239. Ich wär die 40 Km gefahren, aber mein Auto meinte das ich nur noch 0 Km fahren kann ![]() | |
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Joar, die letzten 8 Wochen kann ich mich hier über Sprittpreise net beschweren. 4L Verbrauch ist möglich, aber Quälerei. Also ich hab mal Diesel gegen 1,6er und auch 1,8T mit Spritt, Versicherung, Steuer und Inspektion durchgerechnet und da hat sich der Diesel ab 14600km gerechnet bei gleichem Kaufpreis etc. Bei 20tkm im Jahr und 700 Euro Kaufpreisunterschied ist es reine Geschmackssache und der V5 Block selbst kann auch seine 300tkm halten, wie der Diesel auch, je nach Pflege etc. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2007 Audi S5 V8 Coupe 4.2 CAUA 260KW/354PS Verbrauch: 10 -15l SP
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![]() Wovon Du Nachts träumst weiß ich ja schon ![]() Ne mal im Ernst, pauschal kannste das nicht sagen. Es gibt bestimmt auch 1.6er die ne halbe Millionen gelaufen sind. Naja egal, was ich damit sagen will: Wenn man nen V5 und Diesel pfleglich behandelt, sind das sehr robuste Motoren, die sehr alt werden können ![]() | |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Der fehlende Turbo wird durch Hubraum ersetzt ![]() |
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sooo. da war ich ja ganz schön lang beim mc ![]() also beim diesel macht mir der turbo "sorgen" bei, v5 halt die kette Aber da ich das auto ja maximal 3 Jahre fahren will um mir dann den nächsten 4er zu holen ![]() ach ja bevor ichs vergess: ich arbeite bei VW - also die Reperaturkosten sollten da dann nicht so hoch liegen wie normal. Fazti!?: DIESEL: Sparsam und Spaßarm?! V5: Teuer mit Feuer!? Und vielen Danke für eure schnellen Antworten und Hilfreichen Meinungen! Und noch was: hab mir beim Diesel was falsch notiert: Baujahr is 2001 also einer der ersten mit PD - Danke für den Hinweis |
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Gast
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In drei Jahren brauchst du keinen IVer mehr kaufen, es sei denn du kaufst was vollkommen überteuertes im Verhältnis zu anderen Wagen, was noch nicht runtergerockt ist. Der 130er Diesel geht nicht so viel schlechter als der kleine V5 als das man sagen müsste der hat kein Feuer. 9,2 zu 9,4 auf 100 zu Gunsten des V5. Höchstgeschwindigkeit 205 zu ich glaub 216 oder sowas beim V5, aber ansonsten? Naja, ich seh außer dem Klang keine großen Vorteile beim kleinen V5. Meine Meinung. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2010 Golf Colour Concept Ort: Unterfranken WÜ-XX X Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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In drei Jahren... da hast du wahrscheinlich recht... aber wir werden sehen ![]() |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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v5 fahrer sagen dass du den diesel nehmen sollst und diesel fahrer sind für den diesel. klar. ![]() ich fahre selber einen 98er golf. da muss man schon mal auf die ein oder andere roststelle achten. beim 2001er wird das noch nicht so schlimm sein. |
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Du als 1,8T Fahrer rätst natürlich vom V5 ab und empfehlest einen Turbomotor...is auch klar. Spaß beiseite, ich fahr nur nen 90PS TDI und betrachte das auch als außenstehender...bei mir muss es net immer der Diesel sein. |
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