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Alt 16.06.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
nimm den diesel.

is was für länger und hast genausoviel spaß wie im V5, außer halt beim klang.
aber einen dieselfreund stört das nich HEHE

War ja klar, dass Du hier wieder mitreden musst
Wieso ist der Diesel für länger? Meinste der V5 macht vorher schlapp oder wie?
Der ist mindestens genau so robust wie ein Diesel!

____________________________________________

So nun an den TE:

Bist Du dir über die Kosten bewusst?
Reparaturen beim V5?
Das positive ist schonmal das es nur der kleine 150 PS V5 ist.
Da sind die Bremsen schonmal günstiger, da Du nicht die großen 312/256mm Bremsen hast

Du musst halt wissen was Du willst.
Willst Du Spaß mit Sound? Dafür aber mehr Tanken
Oder relativ wenig spaß, dafür aber Spritsparend fahren??
Dann ist der V5 nichts für Dich

Ich möchte meinen V5 nicht mehr missen


Musst bedenken das der V5 Sound sehr selten ist
V6 und V8 Sound kennt jeder



Geändert von Pascal2311 (16.06.2011 um 21:51 Uhr)
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Alt 16.06.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Das schöne am Diesel ist: Wenn der V5 neben uns steht geht der völlig unter, der einzige Sound ist das wunderbare Nageln des Diesels. Da kann ruhig was V-Lastiges neben uns stehen, wir übertönen das
 

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Alt 16.06.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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VR5...richter V isses ja net. Sound ist geil, aber der Diesel ist lauter
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Alt 16.06.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Reperaturen am Diesel sind auch nicht Ohne. Turbo kostet auch nicht gerade wenig.
Bei 20000km im Jahr, lohnt der Gasumbau schon gut, nach einem jahr hast du das fast raus.
Reine Spritkosten waren früher bei mir auf 100km knap 12,50 mit Super. Mein Diesel war dann 9,50 und mit Gas fahre ich jetzt für 8,00Euro pro 100km
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Alt 16.06.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Das positive ist schonmal das es nur der kleine 150 PS V5 ist.
Da sind die Bremsen schonmal günstiger, da Du nicht die großen 312/256mm Bremsen hast
Will ja nicht klugscheißen, aber bin mir fast sicher, dass auch der große V5 nur die 288er Bremsen hat.... wenn nicht, dann hab ich nix gesagt

Edit: Ah sehs gerade...hab ich mist erzählt

Geändert von JohnnyS. (16.06.2011 um 21:56 Uhr)
JohnnyS. ist offline  

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Alt 16.06.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Will ja nicht klugscheißen, aber bin mir fast sicher, dass auch der große V5 nur die 288er Bremsen hat.... wenn nicht, dann hab ich nix gesagt
Du hast nix gesagt.
 

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Alt 16.06.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Reperaturen am Diesel sind auch nicht Ohne. Turbo kostet auch nicht gerade wenig.
Bei 20000km im Jahr, lohnt der Gasumbau schon gut, nach einem jahr hast du das fast raus.
Reine Spritkosten waren früher bei mir auf 100km knap 12,50 mit Super. Mein Diesel war dann 9,50 und mit Gas fahre ich jetzt für 8,00Euro pro 100km
Weshalb sooo viel ?
 

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Alt 16.06.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Weshalb sooo viel ?
Turbo läuft, Turbo säuft, gillt auch beim Diesel
 

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Alt 16.06.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht 9,5 Liter sondern 9,5 Euro auf 100km, mit Inspektionen/Verschleiß etc. kann das gut sein.
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Alt 16.06.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
GTI74
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Und zur not kannste den V5 auf Autogas auch umrüsten. Dann fährste noch günstiger als ein Diesel.
Fahr am besten beide Probe und entscheide dann was dir besser gefällt.
beim V5 mit einer Gasanlage ist es nicht so gut für den Motor geht schnell kaput habe ich mal gehört
Ich fahre selber einen aber 1.8T mit Gasanlage bin zu frieden
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Alt 16.06.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Weil Diesel auch nciht gerade billig ist und wenn ich das was merken will er auch ein bischen was nimmt sich. Es sidn nur Sprit kosten ohne Wartungen und sonstiges

Warum soll ein V5 mit Gas kaputt gehen?? das ist Quatsch
Steffem ist offline  

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Alt 16.06.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Nicht 9,5 Liter sondern 9,5 Euro auf 100km, mit Inspektionen/Verschleiß etc. kann das gut sein.
Achso Okay
 

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Alt 16.06.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat mir mal damals eine Firma gesagt die auf Gasumrüsten da hab ich mir dan den 1.8T zugelegt mit Prins VSI Gasanlage fährt sich gut, aber ich weiss es nicht ich habe es nur so gehört
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Alt 16.06.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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9,50 Euro= 6,8 Liter Diesel...flotter Fahrstil, aber nicht extrem.

Wenns beim V5 die Kette erwischt, wirds teuer.

Geht beim TDI der Turbo oder die Einspritzdüsen kaputt, wirds auch teuer.

Baut er auf Gas um, wirds auch teuer.

3800 fürn V5 und hoher Verbrauch
4500 fürn TDI und niedriger Verbrauch --> 80000km bis er die Differenz wieder ausgeglichen hat. (bei 4L/100km und 20cent Differenz)

Es ist scheiß egal was du nimmst, reine Geschmackssache. Glück oder Pech kannst mit jedem haben.
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Alt 16.06.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Will ja nicht klugscheißen, aber bin mir fast sicher, dass auch der große V5 nur die 288er Bremsen hat.... wenn nicht, dann hab ich nix gesagt

Edit: Ah sehs gerade...hab ich mist erzählt

Da kannste mal sehen
Die Leistung will ja unter Kontrolle gehalten werden

____________________________________

Wenn es beim TE nicht ums Geld geht,
ist das eine reine Herzensangelegenheit
Ich hab mich direkt in den V5 Sound verliebt

Deswegen, fahr beide Autos und entscheide dann.
20 000 km im Jahr, sprechen jetzt nicht unbedingt für einen Diesel.
Pascal2311 ist offline  

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Alt 16.06.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
(bei 4L/100km und 20cent Differenz)
Du hast echt Fantasie
 

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Alt 16.06.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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20tkm im Jahr sprechen für den Diesel...wenn der Kaufpreis gleich wäre.

edit: Warum Fantasie?

Diesel 6L/100km, V5 10L/100km sind 4L Differenz und zumindest bei uns hab ich momentan zwischen 15 und 20 cent Differenz zwischen Diesel und Super.
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Alt 16.06.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
20tkm im Jahr sprechen für den Diesel...wenn der Kaufpreis gleich wäre.

edit: Warum Fantasie?

Diesel 6L/100km, V5 10L/100km sind 4L Differenz und zumindest bei uns hab ich momentan zwischen 15 und 20 cent Differenz zwischen Diesel und Super.

Der TE hat doch geschrieben: "Kosten sind egal".

Also ist es eine Herzensangelegenheit
Verstand braucht man da nicht
____________________________________________

Meine Freundin fährt im Jahr knapp 40 000 km zur UNI, da lohnt sich ein Diesel.
Diesel lohnt sich meiner Meinung ab 30 000, 35 000 km im Jahr.
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Alt 16.06.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Glück oder Pech kannst mit jedem haben.[/QUOTE]

Da hast du vollkommen Recht Pech kann man mit jedem haben
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Alt 16.06.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Diesel 6L/100km, V5 10L/100km sind 4L Differenz und zumindest bei uns hab ich momentan zwischen 15 und 20 cent Differenz zwischen Diesel und Super.
Ich hatte gedacht 4L/100 Km Verbrauch.

Und 20 Cent Differenz?
Diesel: 1,449
Super: 1,579


 

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