![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
naja logisch isn zahnriemen nich wartungsfrei ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
sound ist doch eigentlich total egal. ich denke das sollte kein kriterium sein. @Paskal2311: aus eigener erfahrung als kfz-mechaniker bei vw, kann ich mit gewissheit sagen, dass man sich sorgen machen darf. nicht nur kette, sondern auch erhöhter ölverbrauch kamen bei denen öfter vor. Geändert von Lucas S (17.06.2011 um 12:45 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]() Zitat:
Bei 100tkm ist der Zahnriemen schon gewechselt oder muss bei 120tkm gewechselt werden. Das sind wenn man KFZler in der Bekanntschaft hat 250 Euro Material und dann hat man wieder 90 oder 120tkm Ruhe, egal wie der Vorbesitzer war oder ob er geplfegt hat oder nicht. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2007 Audi S5 V8 Coupe 4.2 CAUA 260KW/354PS Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ja natürlich, da steckt man nicht drin als 2. oder 3. Besitzer. Trotzdem sollte man das nicht pauschalisieren. Wieviele Fälle mit nem Steuerketten Problem gibt es in Deutschland? Wieviele V5 gibt es in Deutschland? Ich glaube nicht das SOVIELE Leute, Probleme damit haben ![]() Und wenn man einen V5 kauft, der nachweislich immer außerplanmäßige Ölwechsel bekommen hat, sollte das alles kein Problem darstellen ![]() Aber ganz ehrlich, ich würde mir überhaupt keinen 98er oder 99er Golf 4 kaufen! Ist meine Meinung, deswegen rate ich dem TE auch lieber zum neueren TDI. Zitat:
Ok, wieviele Fälle konkret? Lass es 200 V5 Fahrer sein, die bei Dir mit Problemen waren. Sind das jetzt viele? Glaube es waren genauso viele Diesel Fahrer da, die andere Probleme hatten ![]() Deswegen sollte man das nicht als Kritik Punkt machen! Eher das alte Baujahr vom V5! Geändert von Pascal2311 (17.06.2011 um 12:52 Uhr) | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.07.2008 Golf VI GTI Adidas Ort: Bremen / Delmenhorst Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
Ich für meinen Teil kann nur soviel dazu sagen, ich hab meinen TDi auf ca 150PS gechippt und ein Kollege von mir hat nen V5 mit 150PS. Vom Klang her bin ich absolut neidisch auf den V5, das war es aber dann auch schon. Haben mal nen Spritvergleich mit sehr zügiger Fahrweise gemacht, ich bin vor gefahren und er mit dem selben Tempo direkt hinter mir. Wie hatten den gleichen Fahrspaß, nur lag der Verbrauch bei mir bei hohen 6,7 L auf 100km und bei meinem Kollegen bei noch höheren 16,5 L. Und mal ehrlich an die V5 Fahrer, es ist verdammt schwer den Durchschnittsverbrauch auf unter 7 L hinzubekommen. Gerade wenn du 20tkm im Jahr fährst würde ich zum TDI greifen. Die Alternative nen V5 mit Autogas zu kastrieren würd ich nicht machen. Kostet viel für die Umrüstung, der Verbrauch steigt und die Fahrzeuge sind in der Regel nicht mehr Vollgasfest. Edit: @ dem unter mir, wir haben nicht extra eine Tour wegen gemacht, sondern spontan einfach mal zum Spaß geschaut, wie groß der Unterschied ist. Das nen Unterschied da ist, war jedem zu jeder Zeit Klar! Ich wollte nur damit verdeutlichen, das man sich drei mal überlegen soll, nur aus Klanggründen und Laufruhe, sich einen Spritvernichter zu kaufen. Geändert von C0rd0n (17.06.2011 um 13:49 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2007 Audi S5 V8 Coupe 4.2 CAUA 260KW/354PS Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ihr habt tatsächlich nen Spritvergleich gemacht, um zu schauen wer mehr verbraucht ![]() Mensch Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Der Threadersteller wollte doch nur wissen welchen Wagen er von den 2 genannten kaufen soll. Das der V5 mehr verbraucht wie der Diesel, wusste er bestimmt selber schon ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.09.2010 Golf 4 GTI Ort: Königsdorf Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
nimm den diesel... der geht besser wie der V5 und säuft dich nicht arm ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
@pascal ich habe es in 4 jahren nicht gezählt. kann ich nicht sagen. wenn die probleme hatten, dann lag es fast immer an der kette oder am öldruck. zu meiner zeit waren die sogar noch recht jung. klar waren ohne ende diesel da. davon gibt es auch unendlich viele. aber oft war es mit nem neuen unterdruckschlauch oder nem neuen lmm getan. auch zahnriemenrisse gab es ohne ende. aber bei der masse is das auch normal. ein v5 kommt seltener in die werkstatt, weil es die nicht oft gibt. aber wenn dann war es für den besitzer ein teurer spass. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2007 Audi S5 V8 Coupe 4.2 CAUA 260KW/354PS Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge
| ![]() Genau und alle 1.4er laufen 220!!! Zitat:
Ja, dass glaub ich Dir ja auch alles. Trotzdem sollte man nicht sagen, dass jeder V5 bei 100 000km kurz vorm Ende steht ![]() _______________________________________________ So nun lasst uns doch nicht streiten hier ![]() Es gibt immer Vor- und Nachteile bei Autos. Man kann Glück haben oder auch nicht. Herr Threadersteller, kauf Dir lieber den Diesel wenn alles stimmt. Das Baujahr ist einfach besser. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
ne, quatsch.... dem traue ich eine hohe kilometerleistung zu. aber es könnte eben gut sein dass die kette neu muss. man sollte vorm kauf wenigtens mal gut drauf hören und das checkheft prüfen. wenn das alles ok ist, ist es unwahrscheinlich, dass die kette bald gemacht werden muss. bei vw gibt es für mich nur eine totale fehlkostruktion, was motoren anbelangt. der v5 gehört nicht dazu. ![]() Geändert von Lucas S (17.06.2011 um 13:14 Uhr) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
Naja, ich hab nen 99er TDI und 0 Probleme...bin 4ter Besitzer und trotzdem ist die Kiste gepflegt worden. Auch hier kann man die Baujahre nicht pauschalisieren. Ganz ehrlich, bei den hier genannten Autos, Probe fahren und dann nach Geschmack entscheiden! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2007 Audi S5 V8 Coupe 4.2 CAUA 260KW/354PS Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich hatte auch mal einen 98er Golf 4 Highline! Der hat auch 0 Probleme gemacht. Ich rede hier allerdings von Komfort-Unterschieden. Allein schon die lauten Schließzylinder, die Mitte 2001 gegen leisere elektrische Schließzylinder getauscht wurden. - Die Innenraum Dämmung wurde geändert/verbessert - Schlüssel Design geändert - andere Fensterhebergreifarme und und und.... Wenn er auf sowas Wert legt, sollte er lieber zum 2001er Diesel greifen. Da wurden halt viele Dinge verändert/verbessert Geändert von Pascal2311 (17.06.2011 um 13:25 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
sogar andere türen wurden verbaut. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |