Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Okay mag sein, dass es Erneuerungen gab, aber es ist jetzt nicht so, dass die alten Baujahre auseinander fallen und massenweise weggammeln.

Nein, dass sagt doch auch keiner
Wenn man aber die Wahl hat, sollte man lieber zum neueren Modell greifen


Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Jop, wobei der V5 dafür ja auch 700 Euro günstiger ist.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ALso bei 100tkm Steuerkettenwechsel im VR5 ist möglich, aber die Wahrshceinlichkeit, dass die gewechselt ewrden muss sehr sehr unwahrscheinlich.
Mit welchem Öl wurde der VR5 denn betrieben, wenn nur 5w oder 0er Öle ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer und oft reicht es den oberen Kettenspanner zu wechseln. Also Wir hatten einen VR6 und einen VR5 einmal mit 145tkm und einmal 180tkm beide Male waren die Ketten noch sogut wie still. Lt VW wurde beim VR5 schon einmal der obere Kettenspanner gewechselt( welcher bei Verkauf dann eben 180tkm) hatte.
Also wer auf sein Herz hört wird zu 99% den VR5 nehmen und wer auf sein Kopft hört( vor allem wegen den Spritkosten) nimmt zu 99% den TDI.
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
Fazti!?: DIESEL: Sparsam und Spaßarm?!
V5: Teuer mit Feuer!?
So würd ich das mal unterschreiben

Und nochmal zur Steuerkettendiskussion... glaube die Kette ist das einzige Problem was die VR Motoren haben (können).... Nen TDI ist auch nicht wartungsfrei... häufiger mal Schläuche tauschen...LMM oder sonst was....vom Turbo gar nicht zu reden wenn der was hat....

Das sind oft nur kleine Beträge aber wenn mal mal zusammenrechnet wette ich es ist auch nicht viel günstiger als nen Steuerkettenwechsel...

Und wenn man die Kette einmal gewechselt hat und entsprechendes Öl fährt hat man gaaaaaaanz lange Ruhe...der TDI zählt schon die KM bis zum nächsten Zahnriemenwechsel
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny-81 Beitrag anzeigen
Die 2 Motoren nehmen sich nicht allzuviel

Der Diesel kommt untenrum bissi besser durch das drehmoment.
Der V5 dafür halt obenrum so ab 4200 bekommt meiner nochma schub.
Ein V5 liebt halt die hohen Drehzahlen

Haben das mal getestet
Kumpel mit nem 131 Ps Diesel zwar in nem Passat und ich mit meinem V5.
Beim Start isser mir leicht davon gezogen aber so ab 70-80 war ich hinter ihm und bei 120-130 bin ich an ihm vorbei.(War klasse wie der im auto rumgehüpft ist,der wollte das net wahr haben)


Zwischendrin war ich echt am überlegen warum ich mir kein Diesel geholt habe.
Da der V5 doch recht durstig ist, aber der Klang is einfach genial finde ich.
Und wenn man ihn gerne hört schaltet man eher später.
War zumindest bei mir am Anfang so

Mit der Kette wurde ja schon geschrieben, aber zur kupplung isser ja au net so freundlich.

20tkm is schon ne marke

aber ich für meinen Teil würde mir immer wieder den V5 holen
Wobei dies ja kein richtiger Vergleich war, Hauptunterschiede: Gewicht sowie unterschiedliche Reaktion der Fahrer !
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.06.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.910
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 266 Danke für 247 Beiträge

Standard

so... also ich werd mir den diesel noch mal genauer anschaun und mich dann entscheiden.
Diesel: 60%
V5:40%
naja wie ihr seht spielt sich in meinem kopf ein kopf an kopf rennen ab
nochmal danke für die vielen Tipps und Anregungen...
Mal was ganz anderes: fährt hier schon jmd n weinroten!? falls ja würd mich die optik mal interessieren!

mfg felix
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
so... also ich werd mir den diesel noch mal genauer anschaun und mich dann entscheiden.
Diesel: 60%
V5:40%
naja wie ihr seht spielt sich in meinem kopf ein kopf an kopf rennen ab
nochmal danke für die vielen Tipps und Anregungen...
Mal was ganz anderes: fährt hier schon jmd n weinroten!? falls ja würd mich die optik mal interessieren!

mfg felix
http://www.golf4.de/ebay-mobile-und-...ml#post1836294
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Weinrot ist ne super Farbe, kann man was edles draus machen!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und - minimum 20PS. 130 zu 150 bzw sogar 170PS im 4ventiler VR5.

Danke für die Ergänzung
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sonny-81
 
Registriert seit: 05.06.2011
Cross Touran
Ort: Hünfeld
Verbrauch: 5-6
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Sonny-81 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Wobei dies ja kein richtiger Vergleich war, Hauptunterschiede: Gewicht sowie unterschiedliche Reaktion der Fahrer !
Das sollte ja auch kein Vergleich sein.
Sondern sollte einfach nur aufzeigen das der Diesel untenrum besser geht und der V5 obenrum.
Deshalb hab ich ja auch extra Passat hingeschrieben
wenn man einen richtigen vergleich machen will muss man 2 absolut identische autos haben von der ausstattung, gewicht usw.

Denke die Reaktionszeit is bei den Standartautos net ganz so wichtig
da es ja nur ma nen test war welcher besser geht
und kein rennen oder sonstiges


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und - minimum 20PS. 130 zu 150 bzw sogar 170PS im 4ventiler VR5.
Vollkommen Richtig.
Der Diesel hat halt mehr Drehmoment was das ganze dann doch ein wenig ausgleicht.
Sonny-81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.910
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 266 Danke für 247 Beiträge

Standard

@perblau: danke für die biler! - hab aber eigentlich n umgebauten gemeint
der diesel verbaucht ca 6 liter!? stimmt das?
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Sollte hinhauen, jenachdem wie und wo du fährst sollte auch weniger drin sein.
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.910
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 266 Danke für 247 Beiträge

Standard

also gut... es is was ganz anderes geworden
n vierer natürlich.
Golf 4 2,0 Highline 2 mit 95tkm
und bis auf navi und leder glaub ich vollausgestattet
Farbe: brightgreen perlefekt.
ach ja tdi wurde verkauft und der v5 rasselt mitlerweile.... Glück gehabt:P

mfg und nochmals danke
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann lieber en ASZ mein freund ^^
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

Warum nicht wie ich? nen diesel und nen benziner fahren? fürn spaß denn benziner golf und für arbeit und langstrecke denn diesel ich hab die sorge nich aber naja ich würd auch denn v5 nehmen denk ich wenns geldlich egal ist
Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Ich als Diesel Fahrer sage dir, wenn dir der Verbrauch egal ist nimm den V5. Der Grund die Laufruhe und der Sound.
Vom Preis sind beide gut.
hm naklar, da kannst ne € münze aufn laufenden block stellen und die kippt dir nie um
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BornV5
 
Registriert seit: 27.01.2010
Golf 4 V5 Highline 2
Verbrauch: 10,6-11,3(Autobahn 8,3-9,2)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

BornV5 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wer träumt schon nicht von einem V5 xD...
BornV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mario88
 
Registriert seit: 29.08.2010
mag Bier
Ort: DD
Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
hm naklar, da kannst ne € münze aufn laufenden block stellen und die kippt dir nie um
wenn das klappen soll, brauch er eine ganze münzrolle:-D

laufruhe beim v5...der war gut
Mario88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

das war nur reiner sarkasmus, wir beide als langjährige v5 fahrer wissen ja das man im innenraum bei leerlauf leicht pakinson bekommen könnte
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BornV5 Beitrag anzeigen
Wer träumt schon nicht von einem V5 xD...

Ich träum eher von nem V8. Zwar nicht im Golf aber ein Partnerkonzern von VW hat da ja auch was passendes :P


C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben