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Alt 28.07.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Bestseller
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Reden

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Falsch. Die Rechnung das sich ein TDI teilweise bei schon 10tkm / Jahr lohnt - hatten wir vor nicht allzulanger Zeit im OT (glaube)



Interessante "Weissagung". Solltest zum Zirkus gehen und auf hellseher machen. Die Frage war schon mal: QUELLE für so eine Hellseherische Vermutung?




Leistung = Physikalisch NM = Drehmoment. Wo hat das ein VR5? Jeder 90PS TDI hat davon mehr. Und ein normaler 130PS/150PS TDi ist bei halbem Verbrauch besser wie ein VR5.





Ahhhh, ja. Ich erinner mal an die Ketten/Spanner usw.

Weißt du was, letztendlich ist es mir vollkommen lachs wenn ich Sprit sparen will hol ich mir nen 1.0 MPI, ob meiner 10 oder 20 Liter auf 100Km verbraucht tut mir einfach nicht weh. Wer Sprit sparen muss von mir aus.

Und soundtechnisch kannste nen Diesel vergessen, da kannst du 20000 € in den Motor stecken, habe noch nie im Leben einen schönen Diesel gehört.


Bestseller ist offline  

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Alt 28.07.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Trotzdem könnt Ihr alle reden wie Ihr wollt. Aber son VR5 ist 1000 mal geiler als ein Diesel . Allein die Soundkulisse


Und ein gut gepflegter VR5 hält ewig...
Ist er? Warum? Er klingt besser, ja. Aber sonst? Ein gut gepflegter Diesel hält ewig und drei Tage. Also nenne uns die wahnsinnigen Vorteile eines V5 der alle Diesel lächerlich aussehen lässt

Zitat:
Ich glaube einfach langsam das diese diskussion keinen sinn macht . Es ist einfach geschmacks sache ! Denke das is genauso Als wenn man wählen muss ob blondin oder brünette der eine mags so der andere so
Sie hat noch nie Sinn gemacht. Die V5 Leute pochen immer darauf wie scheiße ein Diesel klingt und wie schön ein V5 klingt, das wars. Beide Motoren kriegst du mit massig Leistung, beide Motoren kriegst du kaputt, beide können ewig halten. Die Frage ob Benziner oder Diesel hängt im Grunde davon ab was man fährt an Kilometern, bzw. ob einem der Spritpreis egal ist.

Zitat:
Und soundtechnisch kannste nen Diesel vergessen, da kannst du 20000 € in den Motor stecken, habe noch nie im Leben einen schönen Diesel gehört.
Die großen Diesel "klingen" durchaus gut. Aber ein Diesel wurde nicht gebaut um sich schön anzuhören.
 

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Alt 28.07.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bestseller Beitrag anzeigen
1,479 kost bei uns Diesel momentan der Liter.

Super 158,9 der Liter.

Der Dieselpreis wird den Superpreis noch dieses Jahr überholen.
Solche Aussagen passieren immer dann, wenn man nur die Hälfte liest, oder das Gelese nicht versteht
golf4life ist offline  

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Alt 28.07.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
Bestseller
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Jo, hab schon gemerkt das wir von Thema abgeschweift sind und daraus eine Grundsatzdiskusion geworden ist

Ich kling mich aus dem Thread aus, bzw aus dieser Diskusion.
Bestseller ist offline  

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Alt 28.07.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bestseller Beitrag anzeigen
Der Dieselpreis wird den Superpreis noch dieses Jahr überholen.
Glaube nicht, dass es dieses Jahr noch passieren wird, aber der Trend ist wohl eindeutig zu erkennen....

Ist doch logisch, weil immer mehr Leute Diesel fahren, und sogut wie alles andere (LKW's z.B.) auch mit Diesel fährt und durch diese blöde E10 Debatte sind auch nochmal ne ganze Menge auf Diesel umgestiegen...

Also Anfang des Jahres waren bei uns gerade mal 5 cent zwischen Diesel- und Superpreis, was quasi nix ist.....inzwischen hat es sich wieder etwas entspannt und es sind fast 10 cent Unterschied...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 28.07.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Ist er? Warum? Er klingt besser, ja. Aber sonst? Ein gut gepflegter Diesel hält ewig und drei Tage. Also nenne uns die wahnsinnigen Vorteile eines V5 der alle Diesel lächerlich aussehen lässt


Sie hat noch nie Sinn gemacht. Die V5 Leute pochen immer darauf wie scheiße ein Diesel klingt und wie schön ein V5 klingt, das wars. Beide Motoren kriegst du mit massig Leistung, beide Motoren kriegst du kaputt, beide können ewig halten. Die Frage ob Benziner oder Diesel hängt im Grunde davon ab was man fährt an Kilometern, bzw. ob einem der Spritpreis egal ist.


Die großen Diesel "klingen" durchaus gut. Aber ein Diesel wurde nicht gebaut um sich schön anzuhören.

Ma ey
Bist doch nur neidisch

Was hat ein Auto, heutzutage überhaupt für einen Vorteil??

________________________

Hier in dem Thread ging es sich doch nur darum Vor und Nachteile der beiden Motoren aufzuzählen.
Und ja, viele sinnige Vorteile hat der V5 nicht.
Da stehen nun mal Sound, Leistung und Geschwindigkeit an erster Stelle.
Alles andere kannste vergessen , sprit, versicherung, verbrauch ect...
Pascal2311 ist offline  

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Alt 28.07.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Neidisch? Auf was?
 

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Alt 28.07.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Neidisch? Auf was?

Das muss ich Dir noch erklären
__________________________________

Edit: Ist doch nur Spaß

Aber was erwartest Du von einem V5 Fahrer?
Ich fahre den Wagen halt mit vollster Überzeugung, also schwärme ich auch davon.
Du machst ja nichts anderes von Deinem Diesel

Also ist das hier eine endlose Diskussion die niemals ein Ende finden wird

Geändert von Pascal2311 (28.07.2011 um 14:18 Uhr)
Pascal2311 ist offline  

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Alt 28.07.2011, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre Diesel weil sich alles andere nicht lohnt bei 30 tkm im Jahr Außerdem gefällt mir der Turbobumms, das kann der V5 nicht weil die dazu nötige Harte Ware fehlt Selbst wenn ich sagen würde mich juckt der Spritpreis nicht, würd ich mich eher in einem Diesel sehen als in einem V5/V6, nicht das ich die schlecht finde, aber das sind halt einfach persönliche Vorlieben, so wie bei den meisten hier, was eine Diskussion also schon zu nichte macht
 

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Alt 28.07.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Ich fahre Diesel weil sich alles andere nicht lohnt bei 30 tkm im Jahr Außerdem gefällt mir der Turbobumms, das kann der V5 nicht weil die dazu nötige Harte Ware fehlt Selbst wenn ich sagen würde mich juckt der Spritpreis nicht, würd ich mich eher in einem Diesel sehen als in einem V5/V6, nicht das ich die schlecht finde, aber das sind halt einfach persönliche Vorlieben, so wie bei den meisten hier, was eine Diskussion also schon zu nichte macht


Riiiichtig
Pascal2311 ist offline  

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Alt 29.07.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich ist das eine Geschmacksache. Es ist aber objektiv zu bedenken, dass der V5, der bei 100 TKm liegt, noch viel Leben drinsteckt . Das ist ein Motor, der bei korrekter Wartung fast unzerstörbar ist. Er verbraucht mehr, aber wenn die Fahrleistung bei 20 TKm im Jahr liegt, ist völlig egal.

Der TDI – gut, er ist sparsamer, aber teurer zu warten und „riskanter“ zu pflegen – Turbine, Dieselpumpen… Wenn diese kaputtgehen, dann wird’s teuer.

Deshalb – meine persönlich Empfehlung – nimm den V5.
PS. Die Diskussion ist sowieso heiß geworden, deshalb möchte ich einfach meine Meinung äußern… Bitte den sinnlosen Streit nicht erneut anfangen…

Geändert von icefire (29.07.2011 um 20:31 Uhr)
icefire ist offline  

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Alt 29.07.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von icefire Beitrag anzeigen
Bitte den sinnlosen Streit nicht erneut anfangen…
Du sagst es, aber ein V5 hat auch sein Macken und kann bei falscher Pflege auch teuer werden.
Mir persöhnlich wären die Kosten für einen V5 zu hoch für den gleichen Fahrspaß.
Außerdem spricht man beim TDI mit 150tkm gerade mal von "eingefahren".

Bei entsprechender Pflege halten so einige Motoren ewig
C0rd0n ist offline  

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Alt 29.07.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte nur nochmal daran erinnen, dass der TE sich bereits mehrere Posts vorher für einen Golf entschieden hat.... verstehe nicht wieso dann immernoch rumdiskutiert wird...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 29.07.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von C0rd0n Beitrag anzeigen
Du sagst es, aber ein V5 hat auch sein Macken und kann bei falscher Pflege auch teuer werden.
Mir persöhnlich wären die Kosten für einen V5 zu hoch für den gleichen Fahrspaß.
Außerdem spricht man beim TDI mit 150tkm gerade mal von "eingefahren".

Bei entsprechender Pflege halten so einige Motoren ewig
der block an sich geht ja nicht kaputt, es sind die nebenaggregate die beim TDI gern mal den geist aufgeben
also immer vorsichtig sein warmfahren kalt fahren nachlaufen lassen, kein billigöl, original VW zahnriemen/rippenriemen usw. dann läuft das

LG
Jonsman ist offline  

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Alt 29.07.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von icefire Beitrag anzeigen
Natürlich ist das eine Geschmacksache. Es ist aber objektiv zu bedenken, dass der V5, der bei 100 TKm liegt, noch viel Leben drinsteckt . Das ist ein Motor, der bei korrekter Wartung fast unzerstörbar ist. Er verbraucht mehr, aber wenn die Fahrleistung bei 20 TKm im Jahr liegt, ist völlig egal.
Keine Sorge, ein TDI ist bei 100 tkm erst richtig eingeschliffen Lass beim V5 mal die Kette machen, davon kannste bald zwei Turbos einbauen in nen TDI. Ich würd keinem Motor ne längere Lebensdauer als dem anderen zusprechen, beide sind robust.

Also ab 20.000 Km im Jahr ist das egal ob ich 6 Liter Diesel brauche oder 9 Liter Super+? Das find ich interessant, welches Schlupfloch kenne ich noch nicht?
 

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Alt 29.07.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
also immer vorsichtig sein warmfahren kalt fahren nachlaufen lassen, kein billigöl, original VW zahnriemen/rippenriemen usw. dann läuft das
Kannst aber auch 1 zu 1 bei dem V5 sagen außer halt der Zahnriemen.

Warm und kalt fahren sollte man beim V5 auch und umsonst hat der V5 wegen Temp.-Problemen keine elektrische Zusatzpumpe drin, die noch nachlaufen muss.
Öl darf soweit ich weiß auch nur ein bestimmtes verwendet werden. Rippenriehmen hat der auch und rechne mal für einen V5 optimistisch gesehen, bei 4 Zahnriehmenwechsel beim TDI eine gleich teure Steuerkette. Beim TDI haben wir dann aber schon 360tkm runter.

Und zum Vergleich eines defekten Laders beim TDI kenne ich aus eigener Erfahrung in den Werkstätten defekte Zylinderköpfe beim V5. Kommt selten vor, aber bei wenigen V5 die bei uns in der Werkstatt sind und bei der Menge an TDI´s bei denen mal ein Lader defekt ist kommt im Verhältnis aufs gleiche raus. Und ein Lader geht nicht so schnell kaputt wie viele erzählen, ich behaupte mal mindestens 50% sind fälschlicher Weise rausgeflogen.

Geändert von C0rd0n (29.07.2011 um 21:31 Uhr)
C0rd0n ist offline  

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Alt 29.07.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von C0rd0n Beitrag anzeigen
rechne mal für einen V5 optimistisch gesehen, bei 4 Zahnriehmenwechsel beim TDI eine gleich teure Steuerkette. Beim TDI haben wir dann aber schon 360tkm runter.
Naja was ist denn daran optimistisch.....

Ich rechne mal für nen Zahnriemenwechsel mit ca. 500 Euro ... nen Steuerkettenwechsel kostet niemals 2000 Euro, sofern man das nicht bei VW machen lässt, aber da ist man bei nem Zahnriemenwechsel auch schnell bei 700 Euro...

Denke 3 Zahnriemenwechsel wären eher realistisch....das entspräche dann 270TKM also im endeffekt würde es aufs selbe rauskommen ob 3x Zahnriemenwechsel oder 1x Steuerkettenwechsel..
JohnnyS. ist offline  

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Alt 29.07.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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holt euch nen V10 TDI, da habt ihr zahnrähner mit festloslagern, da verschleißt nix und braucht nix wechseln ^^
Jonsman ist offline  

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Alt 29.07.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd auf jeden Fall zu dem TDI greifen.
Auch wenn er 20PS weniger hat, wird er trotzdem besser gehen als der V5 und auch sicherlich mehr Spaß machen. Vorausgesetzt man legt wie ich auf den Sound kein wert
koeego87 ist offline  

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Alt 29.07.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von koeego87 Beitrag anzeigen
Ich würd auf jeden Fall zu dem TDI greifen.
Auch wenn er 20PS weniger hat, wird er trotzdem besser gehen als der V5 und auch sicherlich mehr Spaß machen. Vorausgesetzt man legt wie ich auf den Sound kein wert
131ps tdi und V5 bis 93kmh laut gps gleiche höhe, danach 4te gang TDI leicht vorne, bis 190kmh holt der V5 auf und zieht vorbei. ab 210 kommt der ASZ im 6ten minimal schneller vorbei an dem V5.

alles schon getestet


Jonsman ist offline  

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