Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.07.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von C0rd0n Beitrag anzeigen
Ich träum eher von nem V8. Zwar nicht im Golf aber ein Partnerkonzern von VW hat da ja auch was passendes :P
kannst auch bei vw bleiben
ps geiles avatar bild den kenn ich


motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Möcht aber kein Touareq oder Phaeton fahren, lieber nen "alten" S6 oder so^^

PS Dennis ist genial
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Le-Freak Beitrag anzeigen
Warum nicht wie ich? nen diesel und nen benziner fahren? fürn spaß denn benziner golf und für arbeit und langstrecke denn diesel ich hab die sorge nich aber naja ich würd auch denn v5 nehmen denk ich wenns geldlich egal ist
Zum Spaß haben fährst du einen 2.0 Saugbenziner? Alles klar........

 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Bestseller
Benutzer
 
Benutzerbild von Bestseller
 
Registriert seit: 16.07.2011
Golf 4 GTI V5
Ort: Lüneburg
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten!!

Natürlich V5

Ein Diesel lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr, die Ersparnisse sind zu gering, wenn überhaupt noch vorhanden, ausserdem soll Diesel für den OTTO Normalverbraucher verschwinden, der grund dafür ist eine höher Steuer für die LKW Fahrer die wollen sie sich durch den Dieselpreis holen.

Hinzu kommt, Diesel scheiß klang, V5 Sound ohne ende, hab ja selber einen, nur geil!
Außerdem willst du doch auch Fahrspass.

Und die, die Diesel bejahren müssen schon 30000 im Jahr fahren damit die Begründung passt, die meisten weinen rumm weil ein Benziner mehr verbraucht, wer Leistung will muss das halt auch bezahlen können und ein VR kann auch mit 7,5 Liter gefahren werden. Die Zeiten das Dieselfahrer gelacht haben sind lange vorbei
Und ein VR 2,4 bzw 2,4 Liter geht auch nicht so schnell kaputt ist ein verdammt solider Motor.

Grüße Benni

Geändert von Bestseller (28.07.2011 um 08:08 Uhr)
Bestseller ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bestseller Beitrag anzeigen
Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten!!

Natürlich V5

Ein Diesel lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr, die Ersparnisse sind zu gering, wenn überhaupt noch vorhanden, ausserdem soll Diesel für den OTTO Normalverbraucher verschwinden, der grund dafür ist eine höher Steuer für die LKW Fahrer die wollen sie sich durch den Dieselpreis holen.

Hinzu kommt, Diesel scheiß klang, V5 Sound ohne ende, hab ja selber einen, nur geil!
Außerdem willst du doch auch Fahrspass.

Und die, die Diesel bejahren müssen schon 30000 im Jahr fahren damit die Begründung passt, die meisten weinen rumm weil ein Benziner mehr verbraucht, wer Leistung will muss das halt auch bezahlen können und ein VR kann auch mit 7,5 Liter gefahren werden. Die Zeiten das Dieselfahrer gelacht haben sind lange vorbei
Und ein VR 2,4 bzw 2,4 Liter geht auch nicht so schnell kaputt ist ein verdammt solider Motor.

Grüße Benni

7,5 l/100 km? Sicher das Du nen V5 fährst
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Bestseller
Benutzer
 
Benutzerbild von Bestseller
 
Registriert seit: 16.07.2011
Golf 4 GTI V5
Ort: Lüneburg
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja bin ne Stunde mit 80 über die Autobahn gefahren hehehe, da ging das *g* laut MFA
Bestseller ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bestseller Beitrag anzeigen
Ja bin ne Stunde mit 80 über die Autobahn gefahren hehehe, da ging das *g* laut MFA

Wofür fährste dann V5? Schleichst Du immer so?
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.07.2011, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ferdi
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das ist ja nicht mehr fahren, das ist schleichen-.-
Ferdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Also ich hab meinen Bora V5 gegen den 131PS TDI getauscht und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. Wenn man halt aufs Geld gucken muss und trotzdem n bissel Spaß haben will, kommt um den Diesel net rum. Hatte mit meinem v5 immer nen Schnitt von 10-10,5L auf 100Km und beim Diesel bin ich bei 6,5L. Im Gasbetrieb hätte ich nen Verbrauch von ca. 12-12,5L Gas. Das Gas kostet zwar blos 80€cent pro L aber dennnoch machts die Menge. Bei 15000Km im Jahr hätte 120€ Gaskosten im Monat und 113€ für Diesel und da is der Gasumbau nich eingerechnet. Und was die Wartung angeht Beim Diesel muss genauso Durchsicht gemacht werden wie beim V5 und ob ich beim VR die Ketten taschen muss oder beim TDI den Turbo, preislich nimmt sich das nix.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Bestseller
Benutzer
 
Benutzerbild von Bestseller
 
Registriert seit: 16.07.2011
Golf 4 GTI V5
Ort: Lüneburg
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Leute da hab ich die Kiste gerade gekauft und aus Hamburg abgeholt.

Bis ich einem Auto etwas traue muss ich mir den bei mir auf der Grube erstmal in Ruhe anschauen und begutachten, außerdem hatte ich da mal Bock drauf :P

Aber das is bei mir nicht die Norm keine Sorgen
Bestseller ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bestseller Beitrag anzeigen
Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten!!

Natürlich V5

Ein Diesel lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr, die Ersparnisse sind zu gering, wenn überhaupt noch vorhanden, ausserdem soll Diesel für den OTTO Normalverbraucher verschwinden, der grund dafür ist eine höher Steuer für die LKW Fahrer die wollen sie sich durch den Dieselpreis holen.

Hinzu kommt, Diesel scheiß klang, V5 Sound ohne ende, hab ja selber einen, nur geil!
Außerdem willst du doch auch Fahrspass.

Und die, die Diesel bejahren müssen schon 30000 im Jahr fahren damit die Begründung passt, die meisten weinen rumm weil ein Benziner mehr verbraucht, wer Leistung will muss das halt auch bezahlen können und ein VR kann auch mit 7,5 Liter gefahren werden. Die Zeiten das Dieselfahrer gelacht haben sind lange vorbei
Und ein VR 2,4 bzw 2,4 Liter geht auch nicht so schnell kaputt ist ein verdammt solider Motor.

Grüße Benni
Dann rechne dir mal bitte aus was du für 10.000km mit nem V5(10L Durchschnitt) und nem 131PS TDI (6L Durchschnitt bei ähnlicher Fahrweise) bei nem Spritpreis von 1,40€ Diesel und 1,55€ Super bezahlst.
mirolino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Bestseller
Benutzer
 
Benutzerbild von Bestseller
 
Registriert seit: 16.07.2011
Golf 4 GTI V5
Ort: Lüneburg
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1,479 kost bei uns Diesel momentan der Liter.

Super 158,9 der Liter.

Der Dieselpreis wird den Superpreis noch dieses Jahr überholen.
Bestseller ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Und ganz wichtig, einen V5 fährt man nicht um Sprit zu sparen, sondern weil man Spaß haben will und der Tatsache einen seltenen Motor zu haben
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Bestseller
Benutzer
 
Benutzerbild von Bestseller
 
Registriert seit: 16.07.2011
Golf 4 GTI V5
Ort: Lüneburg
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ist wohl wahr im Schnitt fahr ich den momentan mit ca 10 Liter auf 100km durch die Gegend
Bestseller ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bestseller Beitrag anzeigen
Das ist wohl wahr im Schnitt fahr ich den momentan mit ca 10 Liter auf 100km durch die Gegend

Joa, mit meinem AQN bin ich heute morgen seit langem mal auf 9.9 l gekommen . War viel zu früh dran und bin dann schön mit Tempomat rumgetuckert
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bestseller Beitrag anzeigen
1,479 kost bei uns Diesel momentan der Liter.

Super 158,9 der Liter.
Dann rechne halt mit 1,479 und 1,589. Ändert an der Tatsache nichts, das Aussagen wie "Diesel lohnt sich erst ab 30.000" nicht in jedem Fall stimmen.

Zitat:
Zitat von Bestseller Beitrag anzeigen
Der Dieselpreis wird den Superpreis noch dieses Jahr überholen.
Für die Aussage hät ich gern mal ne seriöse Quelle.
mirolino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Bestseller
Benutzer
 
Benutzerbild von Bestseller
 
Registriert seit: 16.07.2011
Golf 4 GTI V5
Ort: Lüneburg
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mirolino Beitrag anzeigen
Dann rechne halt mit 1,479 und 1,589. Ändert an der Tatsache nichts, das Aussagen wie "Diesel lohnt sich erst ab 30.000" nicht in jedem Fall stimmen.



Für die Aussage hät ich gern mal ne seriöse Quelle.
Hab ich weiter oben geschrieben, es lohnt sich für die, die wirklich viel fahren, viel ist es nicht und lange wird es auch nicht mehr dauern.

Das wurde vor einiger Zeit in den Nachrichten gebracht mit dem Diesel, ist schon etwas her. Da ging es darum dafür zu sorgen, das die Transportfirmen aus dem Ausland uns die Straßen kaputt machen und wir von denen dafür Geld wollen, darum soll Diesel für den kleinen Mann unlukrativ werden so das nur noch die Brummis den Mist tanken. Das war erstmal die Grundaussage die getroffen wurde, das wird jetzt umgesetzt.

Rechnet euch doch mal was die Konzerne an einem Liter Kraftstoff verdienen, wir haben über 1000% Steuern auf unserem Kraftstoff, die Regierung schiebt alles auf die Ölkonzerne, die nehmen aber den kleinsten Teil.
Bestseller ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Zum Spaß haben fährst du einen 2.0 Saugbenziner? Alles klar........


Denn hab ich günstig bekommen und alles passte und motor kann man ändern was auch passieren wird demnächst als ich denn 2.0 gekauft habe stand noch kein zweiter zu debatte .... das hat sich jetzt mit der zeit so ergeben nur erst wird jetzt optik und alles gemacht und zumschluss motor .. weil ich auch noch nicht genau weis was rein kommt 1.8t oder gleich komplett umbau auf VR mal sehn kommt zeit kommt rat
Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Falsch. Die Rechnung das sich ein TDI teilweise bei schon 10tkm / Jahr lohnt - hatten wir vor nicht allzulanger Zeit im OT (glaube)



Interessante "Weissagung". Solltest zum Zirkus gehen und auf hellseher machen. Die Frage war schon mal: QUELLE für so eine Hellseherische Vermutung?




Leistung = Physikalisch NM = Drehmoment. Wo hat das ein VR5? Jeder 90PS TDI hat davon mehr. Und ein normaler 130PS/150PS TDi ist bei halbem Verbrauch besser wie ein VR5.





Ahhhh, ja. Ich erinner mal an die Ketten/Spanner usw.

Trotzdem könnt Ihr alle reden wie Ihr wollt. Aber son VR5 ist 1000 mal geiler als ein Diesel . Allein die Soundkulisse


Und ein gut gepflegter VR5 hält ewig...
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

Ich glaube einfach langsam das diese diskussion keinen sinn macht . Es ist einfach geschmacks sache ! Denke das is genauso Als wenn man wählen muss ob blondin oder brünette der eine mags so der andere so


Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben