Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von koeego87 Beitrag anzeigen
Ich würd auf jeden Fall zu dem TDI greifen.
Auch wenn er 20PS weniger hat, wird er trotzdem besser gehen als der V5 und auch sicherlich mehr Spaß machen. Vorausgesetzt man legt wie ich auf den Sound kein wert
Jo, da spricht Sachverstand.


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
131ps tdi und V5 bis 93kmh laut gps gleiche höhe, danach 4te gang TDI leicht vorne, bis 190kmh holt der V5 auf und zieht vorbei. ab 210 kommt der ASZ im 6ten minimal schneller vorbei an dem V5.

alles schon getestet
Dann habt ihr aber entweder mit nem modifizierten ASZ oder mit nem toten AGZ getestet. 19PS mehr sind 19PS mehr und NIEMALS wird n orginal 130PS TDI so schnell bzw. noch schneller fahren wie n V5.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Diesel im Unterhalt nicht günstier wäre würde ich auch Benziner fahren, aber Geld nur für den Motorsound mehr Geld ausgeben ist nicht drin bzw. zur zeit sind andere Prioritäten im Vordergrund
Alle 1,9er sind im Unterhalt günstiger als der 2,3V5, wenn man mehr als ca. 12tkm im Jahr fährt. Ihr braucht euren V5 nicht in den Himmel loben. Ich bin den V5 auch gefahren. Der Macht solange Spaß, bis man die Tankanzeige sieht
Laufruhe hat er, aber bitte man fährt nur Golf und kein Oberklasseauto, wo man auf den geringen Komfortverlust verzichten kann, denn sonst würde man kein Auto aus der Golfklasse fahren

Im Passat 3B kostet ein Zahnriemenwecshel im AFN bei VW inkl. Wasserpumpe ca. 500 Euro
Bei Ebay gibt es auch solche Komplettangebote von VW-Werkstätten
So und jetzt verflucht mich
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Jo. Da beim 130PS die v-max Begrenzung greift. Ist als % Freigabe programmiert.

Test: bei 200 statt VOLLGAS - Fuß etwas lupfen. Wenn man die raus nimmt, geht der genauso bzw besser obenraus
deswegen schaff ich auch 230 meien vmax is noch drin aber ich lupfe meistens, dann geht er besser ^^

Zitat:
Dann habt ihr aber entweder mit nem modifizierten ASZ oder mit nem toten AGZ getestet. 19PS mehr sind 19PS mehr und NIEMALS wird n orginal 130PS TDI so schnell bzw. noch schneller fahren wie n V5.
würde sagen der ASZ streut nach oben und hat 140ps ?
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.198
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 63 Danke für 59 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
131ps tdi und V5 bis 93kmh laut gps gleiche höhe, danach 4te gang TDI leicht vorne, bis 190kmh holt der V5 auf und zieht vorbei. ab 210 kommt der ASZ im 6ten minimal schneller vorbei an dem V5.

alles schon getestet
ASZ schaft doch bloß 205, der v5 216km/h Wahrscheinlich ging es stark berg ab....
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Liegt nicht an den PS, sondern an den NM. Kraft = NM nicht PS
Der AGZ hat nicht soviel Drehmoment wie der ASZ und trotzdem fährt er schneller und übrigens N=Kraft und NM=Drehmoment.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Liegt nicht an den PS, sondern an den NM. Kraft = NM nicht PS
Ja aber dabei lässt du den Faktor Drehzahl völlig außen vor....

Es ist nen Unterschied ob ich das Drehmoment von 1950-3000 1/min anliegen habe oder erst ab 3200 1/min..

Die Leistung ist die ausschlaggebende Größe für die Geschwindigkeit, nicht das Drehmoment...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
ASZ schaft doch bloß 205, der v5 216km/h Wahrscheinlich ging es stark berg ab....
bissen ging berg runter, es navi sagte 219 aufm tacho stand 230 aber der tacho die sau übertreibt ja immer
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Mein 1.4er fuhr auch locker 220
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wenn ich obenraus aber noch genug Drehmo habe, zb bei Serien-Streuung auf die genannten und nicht unrealistischen 140PS, ist er bei NENNdrehzahl so gut im Futter den VR5 locker weg zu stecken. Hätten die den nicht ab Werk gedosselt obenraus - würde er es auch machen
du sau musst ma meine drosslung rausnehmen und auf 160ps chippen
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf IV gti
 
Registriert seit: 22.12.2010
Golf 4 GTI AGU
MIL
Verbrauch: 6-9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Dann habt ihr aber entweder mit nem modifizierten ASZ oder mit nem toten AGZ getestet. 19PS mehr sind 19PS mehr und NIEMALS wird n orginal 130PS TDI so schnell bzw. noch schneller fahren wie n V5.
was du sagst ist schon richtig,da kann kein Diesel kommen und hat 19ps weniger und ist schneller als ein Benziner trotz mehr leistung,
nie im leben ist ein 1.9 130ps tdi schneller als ein v5,von 0bis 100kmh und bis topspeed hat der diesel keine chance,da muss dann schon der mit 150ps diesel kommen,dann ist der nur mininal in der beschleunigung schnelle,aber die Vmax ist die selbe,,,leute erzählen zu viel scheisse hier,

ich muss lachen,,ein diesel mit 130 ps soll schneller sein als ein benziner 150ps,,,ist echt läücherlich,
golf IV gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von golf IV gti Beitrag anzeigen
was du sagst ist schon richtig,da kann kein Diesel kommen und hat 19ps weniger und ist schneller als ein Benziner trotz mehr leistung,
nie im leben ist ein 1.9 130ps tdi schneller als ein v5,von 0bis 100kmh und bis topspeed hat der diesel keine chance,da muss dann schon der mit 150ps diesel kommen,dann ist der nur mininal in der beschleunigung schnelle,aber die Vmax ist die selbe,,,leute erzählen zu viel scheisse hier,

ich muss lachen,,ein diesel mit 130 ps soll schneller sein als ein benziner 150ps,,,ist echt läücherlich,
dein 1,8t is doch was ganz andres man. außerdem hast du bestimmt noch nie einen freien TDI gefahren der nach oben streut.
was meinste warum ich einma im monat auf die bahn fahr und was meinste warum mein KAT weiß war anstatt schwarz, als der auspuff durchgegammelt war ?

du glaubst nicht wie gut der geht, menche ASZ gehen sogar besser als die 120d mit 177ps, weil die auch schwerer sind.
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.07.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Mein 1.4er fuhr auch locker 220
Du Lusche .... meiner hat damals locker 230 gemacht
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Du Lusche .... meiner hat damals locker 230 gemacht
Da haste aber ordentlich was am Motor gemacht . Schonmal überlegt den V6 wieder einzutauschen?

Son 1.4er mit Tschip kommt ja locker auf 150 Ps
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf IV gti
 
Registriert seit: 22.12.2010
Golf 4 GTI AGU
MIL
Verbrauch: 6-9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
dein 1,8t is doch was ganz andres man. außerdem hast du bestimmt noch nie einen freien TDI gefahren der nach oben streut.
was meinste warum ich einma im monat auf die bahn fahr und was meinste warum mein KAT weiß war anstatt schwarz, als der auspuff durchgegammelt war ?

du glaubst nicht wie gut der geht, menche ASZ gehen sogar besser als die 120d mit 177ps, weil die auch schwerer sind.
Doch habe ich,und alle Tdi streuen fast nach oben,kann sein aber schneller sind die trotzdem nicht als die benziner mit mehr PS,also meiner schwester hat einen Audi A3 2,0l 140ps Diesel,und meine Cousine hat einen Golf 4 130ps 1,9,habe schon ofters mit meine Cousine ein rennen gemacht mit dem Audi,und mit dem Audi bin ich immer locker davon gefahren,und mit meinem 1,8t fahre ich locker meine schwester den Audi mit 140ps weg,der Audi ist mit 208 eingetragen und er 1,8T mit 216kmh,,der V5 ist auch mit 216 eingetragen,


ja klar wen du meinst,der 120D ist mit 7,8sek auf 100kmh angegeben, und 226kmh topspeed,und da soll ein golf mit 130ps schneller sein,ja vieleicht 205kmh Gps mehr nicht,alles andere ist falsch,mein alter golf 3 1,8 75ps ist auch Tacho 210kmh gefahren,aber Navi waren es nur 176kmh,so viel dazu 40kmh abweihung

also meinen 1,8t fahre ich jeden tag auf der bahn und immer voll gas,trotzdem fährt er dann keine 250kmh ,vielleicht 5kmh mehr als im Schein steht mehr auch nicht

Geändert von golf IV gti (29.07.2011 um 23:21 Uhr)
golf IV gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das is komisch, gegen den 2 liter 140ps 8P gegen den ich gefahren bin war ich gleiche höhe und er hat auch nen V5 versägt. da war ich aber nicht bei ich bin nur mit ihm auf der BAB gefahren. kenne ihn ja.
da war alles soweit gleich, weil er schwerer ist aber er ist mir nicht weggezogen wie du deinem cousin.
ich hab nix gemacht an meinem, er hat nur en K&N filter drin sonst nix.
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich knack mit biegen und brechen den 150er V5 im Durchzug und bis 200. Auf 100 nehm ich dem sogar gut was weg, aber ab 200 seh ich kein land mehr. Den 170er kann ich bis 100 genau neben mir halten, und ab dann ist Feierabend.
115 PS TDI @ ~155 PS / 380 NM Drehmoment. Braucht mir also keiner kommen und sagen nen 130er Diesel rennt da nem 170er V5 davon. Die 2,0er TDI knack ich auch, so lange sie 140 PS haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Scheinbar hab ich mit meinen VW`s immer pech gehabt. Mein Golf 2 war mit 176 eingetragen und is laut Tacho genau 180 gefahren und nich mehr. Mein Bora V5 war mit 216 eingetragen und hat aufn Tacho mit ach und krach 220 geschafft (bergab mit rückenwind) ja und mein jetziger 130PS TDI is mit 205 eingetragen und schafft knapp 210 und das nur wens net wärmer is wie 25°C. Ich will auch n 130PS TDI der 230 fährt. Glaub ich muss ma zum -Robin- fahren der kann da bistimmt was drehen.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Man ist das hier alles...., na Ihr wisst schon

Warum wird das nicht geclosed hier?
Ein hoch auf die Mods


Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben