Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2011, 21:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard getriebeöl verlust

hallo zusammen,

ich habe bei meinem wagen das problem dass er getriebeöl raushaut. ich fahre zb durch die waschstrasse und 2 tage später habe ich wieder nen feuchtes getriebe...

es scheint aus der entlüftung oder dem schaltseileingang zukommen.
aber wie kann das sein. der füllstand ist in ordnung bzw jetzt schon wieder einige millimeter unter max und trotzdem drückt ers weiter raus...

was kann denn die undichtigkeit bzw diesen überdruck erzeugen, dass der das öl rausdrückt?


schöne weihnachten schon mal vorab...


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.12.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Entweder Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe oder die Dichtungen zwischen Antriebswelle und Getriebe. Mach mal alles sauber, fahre ein bissl rum und schau dann nochmal genau nach, wo es feucht ist.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (05.07.2012)
Alt 23.12.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Entweder Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe oder die Dichtungen zwischen Antriebswelle und Getriebe. Mach mal alles sauber, fahre ein bissl rum und schau dann nochmal genau nach, wo es feucht ist.
es ist weder das eine was du sagst noch das andere... sorry:-)

es kommt von oben und läuft aussem am getriebe runter und es ist definitiv getreibeöl und kein motoröl...
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

foto? damit man mal sieht wo es herkommt...
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
foto? damit man mal sieht wo es herkommt...
Genau! Saubermachen und ein Foto machen. Haste eine Grube oder sowas?
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (05.07.2012)
Alt 25.12.2011, 02:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Genau! Saubermachen und ein Foto machen. Haste eine Grube oder sowas?
habe leider keine grube und erst nächstes jahr wieder die möglichkeit in der werkstatt ein bild zu machen...

habe aber eins im internet gefunden...

also der ganze vordere bereich an der vermutlichen entlüftung und dem rückfahrschalter ist feucht...


ist übrigens ein "eej" falls man diese info brauchen sollte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EEJ.jpg (37,5 KB, 20x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard



also der rückfahrschalter kanns eigentlich nicht sein, der wird mechanisch nicht beansprucht.
entwerder ist es die ebdeckung der schalwelle, wo oben die schaltzüge dann kommen oder die sicherungsschraube für die schaltwelle, die ist mit schraubensicherung eingesetzt, vlt hatt die sich etwas gelockert.
die anderen beiden teile sind einmal nen sicherungsbolzen und ne rasthülse, die sind als übermaßpassung gebaut, also immer 100%dicht, die bekommste garnichtmehr ausm getriebe raus!

und das schwarze am anlasser ist der entlüfter für deine kupplung
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen


also der rückfahrschalter kanns eigentlich nicht sein, der wird mechanisch nicht beansprucht.
entwerder ist es die ebdeckung der schalwelle, wo oben die schaltzüge dann kommen oder die sicherungsschraube für die schaltwelle, die ist mit schraubensicherung eingesetzt, vlt hatt die sich etwas gelockert.
die anderen beiden teile sind einmal nen sicherungsbolzen und ne rasthülse, die sind als übermaßpassung gebaut, also immer 100%dicht, die bekommste garnichtmehr ausm getriebe raus!

und das schwarze am anlasser ist der entlüfter für deine kupplung
danke für die erklärung...

jetzt wo ich weiss was was ist, könnte ich mir vorstellen dass es die kupplungsentlüftung ist, denn ich habe auch ein problem mit der kupplung...


ich habe bis vor einigen monaten eine sehr harte kupplung gehabt die auch sehr schnell gegriffen hat... dass heisst ich musste die kupplung fast voll durchtreten bis sie getrennt war. war prima so, wie ne neue kupplung halt.

und auf einmal, also nicht schleichend wie wenn sich ne kupplung abnutzt, ist das pedal weicher und es muss nur noch 1/4 durch getreten werden bis sie trennt....

auch kommt es ab und an vor ,dass ich den wagen abwürge da, die kupplung manchmal so schlagartig zubeisst, dass man überhaupt kein schleifpunkt mehr hat... (das seltsame dabei ist dass es nur manchmal keinen schleifpunkt mehr gibt...


hat jeman ne idee wie die vorgehensweise ist... ist die entlüftung villeicht einfach dauerhat offen oder sowas?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schrunge Werkstatt 2 15.11.2011 21:50
Wolpe Werkstatt 3 20.07.2011 17:07
Smith2k Golf4 0 23.11.2009 08:47
Masai Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 08.05.2008 11:24
Chr1s Werkstatt 4 24.12.2007 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben