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Alt 04.01.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel Liter Getriebeöl müssen denn überhaupt rein damit alles schön voll ist?


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Alt 04.01.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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so schnell nutzt das alles nicht ab! wenn es jetzt flutscht ist es doch super! fahr mal ne woche damit und dann geb mir mal bescheid
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Alt 12.01.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Bis jetzt läuft es gut, einzig und allein der 2. Gang geht manchmal "zweimal" rein.
Da muss man etwas aufpassen, das hat das alte Getriebe aber auch schon getan
und ich habe wenn ich den Schalthebel anfasse ein leichtes Klopfen welches schneller wird wenn die Drehzahl steigt und ich mehr Gas gebe, was könnte das nun sein?
Also dieses 75W90 Öl Vollsynthetik für knapp 20Euro pro Liter kann ich nur empfehlen.
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Alt 12.01.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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boah is das teuer.. wieviel geht in das getriebe rein? ich weiß das nicht mehr...
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Alt 13.01.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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1,7 Liter
und ich habe wenn ich den Schalthebel anfasse ein leichtes Klopfen welches schneller wird wenn die Drehzahl steigt und ich mehr Gas gebe, was könnte das nun sein?
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Alt 14.01.2012, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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welcher motor ? welches getriebe ? es gbit welche von vw da verabschiedet sich das kurbelgehäuse dadrinn meisten und eig immer bei den 1.4 16v und die gehen alle kaputt ! nur die vom 1.6 nicht da wurde ein anderen gehause eingebaut mit schrauben und nicht mit nieten wie beim 1.4 mfg
chopix ist offline  

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Alt 14.01.2012, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Sagmal hast du eigentlich überhaupt etwas vom Thread gelesen oder postet du hier nur wildes Zeug?
armydodge ist offline  

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Alt 17.01.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Was könnte dieses Schlagen denn jetzt sein, oder ist es normal und ich kann damit noch 300.000 KM fahren?
Am Schalthebel sieht man es nicht, man fühlt es nur leicht zwischen 2000 bis 3000 U/Min. wenn ich Gas gebe, gebe ich kein Gas ist es weg.
Es ist bei allen Gängen ausser im 1.
So ein leichtes langsames Schlagen, wird mit höherer Drehzahl schneller bis es irgendwann ab 4000 ganz verschwindet.
armydodge ist offline  

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Alt 24.01.2012, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm
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Alt 24.01.2012, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@armydogde: benutz doch bitte die edit funktion damit es übersichtlicher bleibt...
Madyn ist offline  

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Alt 27.01.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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habe das mit dem schlagen auch. bei mir ist sehrwarscheinlich nen antriebswellengelenk kaputt. solltest du vielleicht auch checken lassen
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 28.01.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
habe das mit dem schlagen auch. bei mir ist sehrwarscheinlich nen antriebswellengelenk kaputt. solltest du vielleicht auch checken lassen
Fällt sowas beim TÜV auf?
Lord ist offline  

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Alt 28.01.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das könnte sehr gut sein mit dem Gelenk oder gleich die ganze Antriebswelle.
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Alt 28.01.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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hi
ist das eigentlich normal das der 2te gang schwerer reingeht wenn der motor kalt ist?
der braucht immer ziemlich viel druck bis der reingegangen ist, fahre einen 1-4 akq duw.
Madyn ist offline  

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Alt 29.01.2012, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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das mit dem 2 gang habe ich auch.. vielleicht mal das getriebeöl wechseln.. das was der threadstarter jetzt drauf gemacht hat. weil ich hab auch das falsche drin und vorher gings richtig gut!

und ich denke nicht das ein kaputtes antriebswellengelenk beim tüv auffällt, weil ich es noch nie gesehen habe das ein tüv prüfer das spiel der antriebswellengelenke prüft. nur axialgelenk, spurstangenkopf, traggelenk und radlager evtl auch domlager
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Alt 29.01.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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naja sobald es halt warm geworden ist flutscht der gang besser rein aber kann ja trotzdem nicht schaden.
Madyn ist offline  

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Alt 29.01.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Schaden kanns nicht, nur kennt sich leider nicht jede Werkstatt mit diesem Problem aus.
armydodge ist offline  

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Alt 29.01.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ist ja auch meistens nicht so sehr leicht zu diagnostizieren. manchmal hast du einfach sachen die findest du zum tod nicht raus
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Alt 31.01.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Nunja, erstmal wurde jetzt mein Kulanzantrag genehmigt, VW baut mir die Tage die Kurbelwellengehäuseentlüftung ein.
armydodge ist offline  

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Alt 31.01.2012, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von armydodge Beitrag anzeigen
Nunja, erstmal wurde jetzt mein Kulanzantrag genehmigt, VW baut mir die Tage die Kurbelwellengehäuseentlüftung ein.
Das Problem steht aber nicht in Zusammenhang mit dem Getriebeproblem, oder?


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